ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

Beitragvon yamtchu » 12. Oktober 2020 19:35

Hallo,

kann mir wer einen Tip geben wie ich den Kupplungsdeckel von meinem Motor bekomme?

Bowdenzug ist raus und die Splintmutter ab. Den Kickstarter habe ich wieder :roll: dran, Schalthebel ist ab.
Nur für mein Verständins, das Lager verbleibt im Seitendeckel und wird von der Kurbelwelle gezogen.
Genau da bewegt sich nämlich nichts, auch mit Rostlöser und erwärmen des Innenrings nicht.

Wenn keiner einen Tip hat, würde ich mir einen Abzieher bauen. Eine Scheibe, die ich in die drei Löcher von dem kleinen Deckel schraube und mittig eine große Schraube, mit der ich dann gegen die Kurbelwelle drücke und den Deckel so nach außen ziehen kann.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grüße René

Bild

Fuhrpark: MZ ES 250/0 Bj. 59, MZ ES 150/Bj. 63, Simson SR50/Bj 87, ...
yamtchu

 
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert: 22. April 2015 20:36
Wohnort: Leisnig

Re: ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

Beitragvon P-J » 12. Oktober 2020 19:37

Ähnlicher Motor, gleiches Problem. Aufmerksam lesen und Links nutzen. :ja: viewtopic.php?f=4&t=88674

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

Beitragvon yamtchu » 17. Oktober 2020 14:31

Danke, ist ab.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grüße René

Bild

Fuhrpark: MZ ES 250/0 Bj. 59, MZ ES 150/Bj. 63, Simson SR50/Bj 87, ...
yamtchu

 
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert: 22. April 2015 20:36
Wohnort: Leisnig


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daniel 179 und 35 Gäste