Hallo zusammen,
lange war ich hier nicht mehr aktiv, sondern immer nur „Mitleser“.
Jetzt habe ich doch mal wieder ein Anliegen.
Ich habe gerade meinen Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert. Jetzt bin ich beim Zusammenbau, und habe eine Frage zum Einbau der Kurbelwellenlager.
Kann ich das Kurbelwellenlager der rechten Motorhälfte erst ins Gehäuse setzten, die Gehäusehälfte samt Lager und Wedi erwärmen, die linke Hälfte inkl. Getriebe in die Kühltruhe und dann alles einfach zusammenstecken?
Im Rep-Handbuch steht es eben anders, da kommt das Lager nach dem Fügen der Gehäusehälften erst an seine Position.
Mir erscheint es aber schwierig, dabei das Gehäuse zu erwärmen, den Außenring vom Lager kühl zu haben und den Innenring auch warm zu machen.
Habe etwas bedenken, dass es dann nicht flutscht.
Also was spricht dagegen?