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 Betreff des Beitrags: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:00 
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Wohnort: Rheinland-Pfalz - Altrip
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Hallo,
ich muss beide Kettenschläuche an meiner TS250 tauschen und habe noch 2 gut erhaltene jeweils 40cm Länge gefunden. So wie es aussieht sind die aber zu lang. Kann es sein, dass diese zu einer ETZ250 gehören? Ich hatte nämlich mal eine.
Vielen Dank.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:03 
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Gesamtlänge 40cm sollte passen bei der TS 250.
Mach doch mal ein Foto.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:17 
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Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland-Pfalz - Altrip
Alter: 70
Äh...ich bin noch nicht lange im Forum. Wenn ich ein Bild per Smartphone mache wie kann ich es in den Beitrag bringen?
Sorry. Fehler! Die 'Neuen' sind 42 cm lang und die verbauten ca. 40cm


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:21 
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Beiträge: 2486
Wohnort: Arzgebirg
Fotos kannst auf dem Button "Datei auswählen" dann aus deiner Galerie oder direkt mit der Kamera einfügen.

42cm sind sicher auch Nachbauschläuche, zum Beispiel von mza. Also zu lang und somit Mist.
Die besten bekommst du bei Güsi, da passen Länge und Materialqualität perfekt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:25 
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Vielen Dank. Wer ist Güsi? Ich habe mich grad bei 'Sausewind' angemeldet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:31 
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Beiträge: 2486
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Hier findest du fast alles was das MZ Herz höher schlagen lässt.
Auch zum Teil noch orginal bzw. Nachfertigung die Sinn machen.
https://www.guesi-motorradteile.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 16:52 
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Danke nochmal.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 21:20 
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42 cm ist ETZ.Die sehen auch etwas anders aus als die von der tS.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 18. Februar 2024 21:10 
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Beiträge: 380
Ich hole den alten Thread mal raus, weil bei mir der obere Kettenschlauch am Motor sehr rissig ist.

Ich habe eine TS 250/1 mit ETZ - Motor und ETZ-250-Schwinge.
Der Hinterradantrieb ist noch original TS 250/1 incl. zugehörigem Kettenkasten.

Welche Kettenschläuche sind für die Kombination dann passend? - Möglicherweise habe ich bisher falsche drauf, die dann rissig werden durch Überdehnung am Motor?

Dankeschön!

HEndrik


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 11:50 
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Beiträge: 380
Sollte ich die Eigenfertigungen von GüSi verbauen? Oder habt ihr andere Tipps?

Ich mache mir vor allem etwas Sorgen wegen der ETZ250-Schwinge und damit etwas größeren Länge zwischen Motor und Kettenkasten.

Dankeschön!

Gruß

Hendrik


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 12:19 
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Diesel3 hat geschrieben:
Ich hole den alten Thread mal raus, weil bei mir der obere Kettenschlauch am Motor sehr rissig ist.

Ich habe eine TS 250/1 mit ETZ - Motor und ETZ-250-Schwinge.
Der Hinterradantrieb ist noch original TS 250/1 incl. zugehörigem Kettenkasten.

Welche Kettenschläuche sind für die Kombination dann passend? - Möglicherweise habe ich bisher falsche drauf, die dann rissig werden durch Überdehnung am Motor?

Dankeschön!

HEndrik


Ich meine, wegen der etwas längeren Schwinge der ETZ, sollten es dann die Schläuche der ETZ sein, die von der Länge hinkommen müßten. Welche hast Du denn bisher gefahren?

Diesel3 hat geschrieben:
Sollte ich die Eigenfertigungen von GüSi verbauen? Oder habt ihr andere Tipps?

Ich mache mir vor allem etwas Sorgen wegen der ETZ250-Schwinge und damit etwas größeren Länge zwischen Motor und Kettenkasten.

Dankeschön!

Gruß

Hendrik


Die Nachbauten von Güsi sind ohne wenn und aber empfehlenswert. Ich habe die mit dem Mixmaterial seit etwa 10 Jahren in meiner TS/1.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 12:23 
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Beiträge: 380
Danke Frank. Ich vermute (!), dass die Kettenschläuche der ETZ250 nicht an den Kettenkasten der TS 250/1 passen.
Ich habe keinen Vergleich hier, um es zu probieren.

Wenn die Teile der ETZ 250 passen würden, würde ich diese einbauen. Bisher habe ich Schläuche der TS250/1 verbaut

Viele Grüße
Hendrik


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 12:42 
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Die der ETZ sind doch im hinteren Bereich, wo sie auf den Kasten geschoben werden, ziemlich eng im Bereich der flexiblen Stelle.
Hingegen ist es bei der TS ziemlich auseinandergezogen im Flexbereich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 13:16 
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Ich meine, ich habe Schläuche für die ETZ da und auch einen TS-Kasten. Ich kann das ja mal probieren, wie die zusammenpassen. Ob ich dafür heute noch Zeit finde, weiß ich nicht. Ggf. dann morgen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 14:55 
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War vielleicht etwas schlecht formuliert, die Ziamonika hinten unterscheidet sich von TS zu ETZ


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 15:17 
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Ja, aber auch die Länge ist anders, denn die ETZ-Schwinge ist ein wenig länger, als die der TS. Die hinteren Aufnahmen am Kettenkasten sollten aber passen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 21. Februar 2024 18:14 
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Die ETZ sind 42 cm lang, die TS sind 40 cm lang.
Und die "Ziehharmonika "der TS ist länger als die der ETZ


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 23. Februar 2024 11:29 
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Beiträge: 513
Bilder sagen mehr als Worte. :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 23. Februar 2024 21:55 
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Beiträge: 380
danke - habe mir nun die Rein-Kautschuk-Variante für die TS bestellt - mal sehen, hoffentlich hälts ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschlauch
BeitragVerfasst: 27. April 2024 23:14 
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Beiträge: 380
Nochmal Danke für die Tipps - ich habe die neuen Kettenschläuche nun eingebaut.

Beim Einbau fiel mir auf, dass meine alten Kettenschläuche ca. 1.5cm länger waren und somit die neuen sicherheitshalber einen Kabelbinder brauchen, um nicht vom Kettenkasten oder vom Motorblock zu rutschen.

Aber die ersten 125km sind rum ein es hält.
Viele Grüße
Hendrik


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