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BeitragVerfasst: 22. Oktober 2020 21:57 
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Hallo Schrauberfreunde,

nach 10 Jahren :oops: ist mein Wiesel Bj. 1957 endlich fertig geworden.

Dateianhang:
$matches[2]


Leider bekomme ich ihn nicht ordentlich zum Laufen. Weil ich keinen brauchbaren Vergaser hatte, habe ich mir einen 20 KNB 1-2 als originales Neuteil gekauft.

Dateianhang:
$matches[2]


Dateianhang:
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Viel einstellen kann man an diesem Vergaser ja nicht. Er springt an, hat aber kein Standgas und nimmt auch während der Fahrt nicht wirklich Gas an. Der Motor wurde komplett überholt und es ist eine 12 Volt Vape verbaut.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Vergaser? Viele Händler bieten ihn zu moderaten Preisen als Neuteil an. Viele Informationen zu dem Teil findet man im Forum oder im WWW allerdings nicht.

Danke im Vorraus und beste Grüße aus dem Vogtland


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Fuhrpark: MZ TS 125/150, Bj. 1979 —- IWL SR 56, Bj. 1957
Standpark: MZ ES 175/2, Bj. 1969 --- MZ ES 150/1, Bj. 1970 --- MZ ETS 150 Neckermann Export, Bj. 1972 --- MZ TS 250 Neckermann Export, EZ 1978 --- IWL SR 56, Bj. 1958 --- Stoye Superelastik —- Stoye Lastenseitenwagen —- IWL Campi

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2020 08:22 
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Ich hatte so ein ähnliches Problem. Die Schwimmernadel war bei mir falsch. Es gibt da Unterschiede zwischen Flach und Rundschieber Vergaser. Dadurch war der Schwimmerstand zu niedrig.


Fuhrpark: MZ 125/3 Bj1960, MAW50 Bj ca 1957, Вятка 150м (Vjatka)

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2020 08:26 
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Vapekiller

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Erstmal glückwunsch zum leckeren Wiesel! Da freu ich mich auf meinen wenn ich den deinigen so sehe.
Das mit der Schwimmernadel ist tatsächlich ein guter Anhaltspunkt.

_________________
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2020 08:41 
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Wohnort: Mecklenburg
Hallo,

gehe mal ins IWL Forum.

_________________
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2020 12:31 
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Hallo Vuuchtländer, mit dem Vergaser kenn ich mich sehr gut aus. Für konkrete Fragen kannst Du mir gerne PN schicken. Prinzipiell ist es bei der Vergasereinstellung aber immer wieder das Gleiche, ziemlich unabhängig vom Fahrzeug. Zuerst schaust Du mal, wie die Werkseinstellung und Bedüsung aussah. Die vergleichst Du mit deiner. Zuallererst achtest Du ganz genau darauf, daß der Vergaser nicht schief auf dem Ansaugstutzen montiert ist. Reproduzierbarkeit dafür kann man durch Unterlegen eines passenden Holzstückchens zwischen Schwimmerkammer und Motorgehäuse schaffen. Dann wird gewöhnlich der Schwimmerstand, dann die Hauptdüse, die Teillast und der Leerlauf ermittelt. Es kann passieren, daß Du am Anfang, vielleicht aber sogar zwischendurch, den Leerlauf anpassen mußt. In was für eine Prozedur das ausarten kann, kannst Du im Bericht über meinen 150er TS Umbau lesen...


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2020 14:38 
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Eine genaue Kraftstoffhöhe habe ich noch nicht gefunden.
Aber bei dem KNB ist die Kerbe in der Schwimmernadel bei 10mm
viewtopic.php?f=13&t=72615&start=2300


Fuhrpark: MZ 125/3 Bj1960, MAW50 Bj ca 1957, Вятка 150м (Vjatka)

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2020 20:41 
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Vielen Dank für eure Antworten,

aber meint ihr wirklich die Schwimmernadel oder die Teillastnadel für den Hohlschieber (Rundschieber)?
Der Schwimmer mit Schwimmernadel war beim Vergaser dabei, daran habe ich nichts geändert. Ich dachte die Nadeleinstellung kann man nicht ändern, da muss ich wohl nochmal schauen. :oops:
Die Nadel für den Hohlschieber war nicht dabei, da habe ich "irgend eine" genutzt die passen könnte. Haben die Teillastnadeln eine Ersatzteilnummer oder so? Welche bräuchte ich denn für den 20 KNB 1-2?

@ektäw: Im IWL-Forum bin ich auch unterwegs und habe viele gute Infos erhalten, diesbezüglich gab es aber leider keinen Rat.

@Mechanikus: Vielen Dank, dein Angebot werde ich sicher nutzen. :zustimm:

Beste Grüße


Fuhrpark: MZ TS 125/150, Bj. 1979 —- IWL SR 56, Bj. 1957
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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 17:50 
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Stand der Roller auf dem Seitenstaender als du versucht hast, eine Standgaseinstellung zu finden?


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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