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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:01 
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Hallo,

ich bin der Alex und neu hier im Forum. Ich habe von einem guten Freund (der leider verstorben ist) seine ETZ 150 bekommen. Er hat sie auf 125 ccm umgebaut. Ich bin auch schon ein paar Meter mit gefahren.
Jetzt habe ich bei der MZ einen 150ccm Kolben und Zylinder mit Zylinderkopf verbaut. Die Zündung habe ich neu eingestellt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt springt sie nicht mehr an.

Wo dran kann es Liegen das sie nicht mehr anspringt?

Mit freundlichen Grüßen

Alex


Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:06 
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Hallo erstmal und Willkommen im Forum.

Zündung eingestellt?! Batterie? Kerze ab und Funken kommt? Dann mal Richtung Vergaser Und Sprit schauen.

_________________
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!


Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:10 
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Warum sollte man die Zündung "neu" einstellen???

_________________
Ja, besser ist das!


Fuhrpark: könnte mehr sein

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:15 
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Moonlightchris hat geschrieben:
Hallo erstmal und Willkommen im Forum.

Zündung eingestellt?! Batterie? Kerze ab und Funken kommt? Dann mal Richtung Vergaser Und Sprit schauen.



Ja Zündung eingestellt. Batterie voll geladen. Kerze ist neu und hat auch einen Funken. Am Vergasser habe ich nichts mehr gemacht da ich vorher ja noch gefahren bin.


Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:34 
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Für mich stellt sich die Frage wieso die Zündung neu eingestellt wurde. Soweit ich weiss ist der Zündzeitpunkt der 125er und der 150er gleich. Wie und Wieviel wurde der Zündzeitpunkt verstellt?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:47 
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Ich habe mit Zündzeituhr und Messgerät neu eingestellt. Wieviel sie jetzt anders ist, wie vorher weiß ich leider nicht mehr.


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 18:54 
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Auch wenn die Zündung nicht ganz stimmt..springt eine Mz an.du hast doch nur den Zylinder gew...Kompression ist gut vorhanden?

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 19:05 
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Meines erachten ja. Also sie lässt sich wie vor dem Wechsel antreten. Nicht leichter oder schwerer.


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 19:12 
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Eigentlich dürfte die Zündung nicht viel verstellt werden wenn der Motor vorher mit dem 125er Satz lief. Da nur die Zündung verstellt wurde, würde ich da den Fehler vermuten. Es wurde erst der Unterbrecherabstand auf 0,4mm eingestellt und dann mit der ganzen Unterbrecherplatte der Zündzeitpunkt eingestellt?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 19:17 
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Ja so habe ich das gemacht.


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 19:28 
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2,5 +0,5mm Vor OT !!! Nicht vielleicht danach? Auf die Zündung gesehen dreht der Motor rechts herum.


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 19:33 
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Ich habe rechtsrum den OT eingestellt und dann nach links gedreht auf die 2,5 +0,5 mm.


Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...

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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2020 19:40 
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Mach den Ansaugstutzen ab, dann en Drosselschieber hoch, spritz ein bisschen Bremsenreiniger rein, danach gleich starten, wenn der Motor kurz anspringt, hast du ein Problem mit dem Vergaser.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2020 20:21 
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Stecke mal eine Zündkerze in den Kerzenstecker, lege die Kerze auf den Motorblock und schau, ob es beim Antreten wirklich funkt. Wenn nicht, mal prüfen, ob der Kerzenstecker fest drauf steckt und das Zündkabel auch fest in Kerzenstecker und Zündspule gedreht sind.
Wenn Funke da ist, und bei ausdauerndem Treten nix zünden will, die Kerze rausdrehen und prüfen, ob die nass ist.
Wenn ja, vielleicht nur abgesoffen, wenn nein, beim Vergaser weitersuchen


Fuhrpark: MZ ETZ 150/1987,
Susi VS 750/1988,
Kawasaki Z1000/2013,
Susi SV 650 S zur Pflege,
R.I.P. Kawasaki GPz 1000 RX/1989

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2020 21:31 
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Das habe ich heute alles gemacht und sie läuft jetzt. Habe erst geschaut ob die Zündkerze funkt, das tat sie nicht. Dann Kezenstecker ab gedreht und das Zündkabel am Motorblock gehalten und es funkte. Kerzenstecker geprüft war auch in Ordnung. Neue Zündkerze rein und siehe da sie sprang an. Bin Happy. Jetzt gehts zum TÜV. ????


Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...

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