Nabend,
die Vape kam gestern an und ich habe mich gleich an den Einbau gemacht. Erstmal die alte Vape demontiert und dann angefangen die Gehäuseteile zu bearbeiten.
Habe mir dafür einen Dremel mit Fräs- und Trennschleiferaufsatz genommen. Es hat länger gedauert als gedacht bis alles gepasst hat und am Ende musste ich einen Fehlschnitt wieder mit 2k JBL Weld restaurieren. Der Einbau und die Einstellung der Zündung (ohne Strobo) war relativ einfach und mit der beiliegenden Anleitung gut dokumentiert. Den Kabelbaum musste ich nicht mehr anpassen, da die neue Vape eins zu eins mit dem bereits für die alte Ausführung angepassten Kabelbaum kompatibel war. An das überflüssige zweite Zündkabel habe ich eine Ringöse gelötet und es an einem Stehbolzen inkl. Loctite festgemuttert.
Beim Anziehen der letzten Mutter (für das Halteblech des rechten Seitendeckels) bin ich natürlich fachgerecht abgerutscht und habe mir 4 von Zehn Fingern an beiden Händen aufgerissen...
Zur Probefahrt bin ich wegen dem Aushärten des 2k-Klebers noch nicht gekommen, Standgas und Gasschübe waren aber ordentlich.
Anbei ein paar Fotos.
Gruß
Chris