Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 15. Oktober 2020 17:42

Kann bitte einer die Achsen zuordnen? Ich vermute oben (232 mm) TS mit Trommel rechts und Deckel auf der linken Seite. Unten (247 mm) vielleicht ETZ mit Abdeckscheibe?

Danke!
Steffen

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 15. Oktober 2020 17:50

MRS76 hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
was ist das für ein Aufkleber übern Typenschild?
Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Das kannst du bei der Muz Vertriebs GmbH erfragen.
Die lassen solche Exportaufkleber, bzw. Klebetypschilder ( Baghira,125er, etc...) anfertigen.
Am besten anrufen was von Nöten ist.
Meist ein gutes Foto per Email.
Bei den Klebetypschildern ist dann Foto von Zulassung und von Personalausweis noch nötig.


danke für den Tip.
Weißt du für was diese Aufkleber waren?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 15. Oktober 2020 18:03

Altfranke hat geschrieben:Kann bitte einer die Achsen zuordnen? Ich vermute oben (232 mm) TS mit Trommel rechts und Deckel auf der linken Seite. Unten (247 mm) vielleicht ETZ mit Abdeckscheibe?

Danke!
Steffen

IMG_9849.jpg

Ich denke die mit dem langen Schaft ist für Scheibenbremse.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 15. Oktober 2020 19:06

DWK hat geschrieben:
Altfranke hat geschrieben:Kann bitte einer die Achsen zuordnen?

Ich denke die mit dem langen Schaft ist für Scheibenbremse.


Also dafür ist m. E. "das dicke Ende" zu lang.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 15. Oktober 2020 19:25

Die untere ist:

Steckachse, vorn f. Trommelbremse - Gesamtlänge: ca. 250 mm, Absatz ab 90 mm für Version ohne Radkörperdeckel
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 15. Oktober 2020 19:25

...mal nicht MZ...
Kann man diese Magnete anschweißen und weiß jemand wie lange diese Dinger magnetisch bleiben?
Danke + Gruß Roman
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 15. Oktober 2020 19:30

Anschweißen -> Magnet kaputt. Zudem bezweifle ich die Schweißbarkeit des Materials an sich. Kleben geht aber sehr gut.

Das werden NdFeB sein, die behalten ihre Magnetisierung beliebig lange. Sind aber nicht so schön stabil über Temperatur wie Sm2Co17 :wink:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 15. Oktober 2020 19:52

Danke für die Info!
Gruß Roman

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 15. Oktober 2020 20:00

Guesi hat geschrieben:Die untere ist:

Steckachse, vorn f. Trommelbremse - Gesamtlänge: ca. 250 mm, Absatz ab 90 mm für Version ohne Radkörperdeckel


Danke!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rallye Olaf » 16. Oktober 2020 13:56

Ich hab gestern einen Krümmer bekomme und kann diesen nicht richtig zu ordnen.
ES /2, 25er TS oder 25er ETZ
:?: :?: :?:
$matches[2]

Auspuff 13.jpg

$matches[2]

Danke :wink:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 19. Oktober 2020 19:17

Hi,

passt die Grundplatte des Einzelsitz Etz hinten bei ts vorne?

Der Unterschied ist ja nicht so groß..

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 19. Oktober 2020 19:55

Nein. Die TS vorne hat ne andere Befestigung vorne am Blech.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 19. Oktober 2020 20:44

Da ich ja beim Fiesta die vorderen Stoßdämpfer tauschen muss brauch ich ja Federspanner. Taugen die einfachen die es für ca. 15-20€ gibt für den Hausgebrauch?
https://www.ebay.de/itm/123342384370 sowas zum Beispiel
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 19. Oktober 2020 22:58

ich halte diese billigdinger fuer lebensgefaehrlich.
bei einem bekannten flog die feder nachhdem der halter gebrochen war bis an die wekstattdecke (ca 8m) gottseidank ohne verletzung fuer ihn.
ich habe den vorteil zu einer autowerkstatt verwandschaftliche beziehungen zu haben und bin sehr froh richtig massive spanner bei einem solchen wechsel
verwenden zu koennen.
die kraft dieser federn kann sehr gefaehrlich werden .
also bitte vorsicht
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 19. Oktober 2020 23:10

Ich würde diese Dinger auch nicht benutzen, geschweige denn kaufen...da halte ich die "russische" Methode mit gescheiten Spanngurten noch für ungefährlicher, aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 20. Oktober 2020 06:38

Dieses System gibt oder gab es auch in entsprechender Qualität aber auch mit einem anderen Preis. Heute gibt's bessere Spanner. Der Vorschlag: freundliche Werkstatt suchen - nachfragen - das Geld in deren Kaffekasse - du freust dich - die Werkstatt freut sich - und alle bleiben gesund!
Finger weg von diesem Billigwerkzeug!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 20. Oktober 2020 07:49

So werde ich das auch machen, Bekannter ist ja KFZ Schlosser der hat bestimmt was besseres zu Hause. Danke für die Antworten ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 20. Oktober 2020 08:03

Guesi hat geschrieben:Nein. Die TS vorne hat ne andere Befestigung vorne am Blech.



Danke Günther

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 21. Oktober 2020 19:50

Aus welchem Grund bzw für welchen Zeitraum gibt es bei der Ts 250/1 , bei der Aufnahme des Leitungsverbinders unter der Sitzbank einmal ein Rundprofil und das Flacheprofil ?

Ist mir vorhin bei meinem Winterprojekt aufgefallen, dabei handelt es sich schon um den Gespannrahmen BJ 1977

Wenns dazu schon eine Antwort gibt, wäre der Link dazu sehr nett

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon p.vom.r » 22. Oktober 2020 17:40

Gab es linksdrehende Lichtmaschinen in den Emmen oder Simmen ?
Ich will die alte Yamaha auf 12 Volt umdengeln und würde eine Vape anpassen
es muss halt linksdrehend sein.....

Grüße, Peter.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 22. Oktober 2020 17:48

Ich behaupte ja weiterhin, dass man die Rollerlima auch andersrum betreiben kann wenn der Nocken für den Impulsgeber entsprechend geformt wird.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 22. Oktober 2020 20:49

Also die Vape funktioniert prinzipiell auch andersrum. Als ich für mein NSU Projekt eine Zündlichtanlage suchte, hab ich mich (damals) an Powerdynamo gewandt. Der Edgar hat dann aus vorhandenen Komponenten fix was aus dem Ärmel geschüttelt. Die einzige konstruktive Leistung war letztenendes die Grundplatte. Zum Beispiel hat er mir, weil ich ja Trial damit fahren will, den Magnetrotor verpasst, den auch meine DKW trägt (mit viieel Schwungmasse). Daß der jetzt linksrum dreht, war dabei völlig egal.
Daher behaupte ich, wenn die Anlage linksrum drehen soll, muß man einfach nur den Stator wenden oder direkt einen für Linkslauf erwerben.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon p.vom.r » 23. Oktober 2020 14:33

Das ist doch mal ne Idee :ja:
Stator umdrehen und gut...Danke dafür !

Grüße, Peter.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mutschy » 23. Oktober 2020 18:25

p.vom.r hat geschrieben:Gab es linksdrehende Lichtmaschinen in den Emmen oder Simmen ?
Ich will die alte Yamaha auf 12 Volt umdengeln und würde eine Vape anpassen
es muss halt linksdrehend sein.....

Grüße, Peter.


Such mal nach "Ducati Energija". Gibt's bei JackMotors.pl zu nem annhmehmbaren Kurs :ja: Ist landläufig auch als "Polen-Vape" bekannt, aber bei Simson gibt's ab und an Probleme. Eben, weil diese Zündung für "linksdrehende" Motoren (Lima auf der linken Seite, nicht wie bei Simson/MZ rechts) entwickelt wurde.

Gruss

Mutschy
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 23. Oktober 2020 18:50

mutschy hat geschrieben: Ist landläufig auch als "Polen-Vape" bekannt,
Mutschy

wer sagt oder schreibt denn so einen quatsch?
ducati elettrotecnica (inzwischen energia) baut schon laenger elektonik bauteile ,als ducati meccanica motorraeder.
vape gab es damals noch garnicht.
also ist der spruch weder zutreffend noch durch irgendetwas begruendet.
mfg hermann
Zuletzt geändert von hermann27 am 23. Oktober 2020 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Schwarzarbeiter » 23. Oktober 2020 19:34

p.vom.r hat geschrieben:Gab es linksdrehende Lichtmaschinen in den Emmen oder Simmen ?
Ich will die alte Yamaha auf 12 Volt umdengeln und würde eine Vape anpassen
es muss halt linksdrehend sein.....

Grüße, Peter.


Moin,
Die BK 350 ist linksdrehend, also auch ihr Generator. Und den 12V-Drehstromgeneratoren der ETZ sollte die Drehrichtung eigentlich egal sein ...

Gruß Schwarzarbeiter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 23. Oktober 2020 19:53

Schwarzarbeiter hat geschrieben:
p.vom.r hat geschrieben:Gab es linksdrehende Lichtmaschinen in den Emmen oder Simmen ?
Ich will die alte Yamaha auf 12 Volt umdengeln und würde eine Vape anpassen
es muss halt linksdrehend sein.....

Grüße, Peter.


Moin,
Die BK 350 ist linksdrehend, also auch ihr Generator. Und den 12V-Drehstromgeneratoren der ETZ sollte die Drehrichtung eigentlich egal sein ...

Gruß Schwarzarbeiter

Das passt beides nicht in die Yamaha. Die originale SLMZ dort sah mir kleiner aus als die von der Simson.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 26. Oktober 2020 20:15

Hab gerade einen Bing 84 Vergaser von meiner 301 in der Hand. Speziell die LLD. Die hat in Einbaurichtung gesehen unten eine Nut.
Kommt dort evtl. ein O- Ring rein?
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon AHO » 26. Oktober 2020 20:24

smartsurfer81 hat geschrieben:Hab gerade einen Bing 84 Vergaser von meiner 301 in der Hand. Speziell die LLD. Die hat in Einbaurichtung gesehen unten eine Nut.
Kommt dort evtl. ein O- Ring rein?


Nach der Explosionszeichnung nicht, habe ich auch noch nicht gesehen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 26. Oktober 2020 21:24

Es sah irgendwie danach aus.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon lichtan » 29. Oktober 2020 11:39

Kommt bei ETZ 150 Kupplung eine Scheibe zwischen Kupplungskorb und inneren Mitnehmer?
Bei den Explosionszeichnungen z.B. Guesi nicht vorhanden aber im MZ Video macht er eine rein :nixweiss:

LG Micha
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon net-harry » 29. Oktober 2020 12:51

Kann mir jemand den Durchmesser und die Dicke des Choke-Gummis der Simson Vergaser nennen?
Dankö :oops:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 29. Oktober 2020 12:58

net-harry hat geschrieben:Kann mir jemand den Durchmesser und die Dicke des Choke-Gummis der Simson Vergaser nennen?
Dankö :oops:

Durchmesser 9,3mm
Dicke 5,3mm

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matthias1 » 29. Oktober 2020 13:05

In der original Ersatzteilliste ist keiner drin.
Ich bau da auch keine rein, hab aber schon öfters welche an der Stelle gefunden. Es scheint offensichtlich mit beiden Varianten zu funktionieren.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 1. November 2020 22:35

Hallo. Bin gerade am Teile bestellen für eine Regeneration einer ES 150/1.
Wann kam denn die Umstellung der KW und der Siris dieser?
Der Motor hat hinten die Breite Aufnahme.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 2. November 2020 09:37

Die verstärkte KW mit dem Bund an den Hubscheiben kam in 1973, kurz danach dann die Duplexkette. Die außenliegenden Dichtringe kamen im Jahr 1977 im MM 150/3. Ob diese Motoren dann wirklich noch in der ES verbaut worden sind? Wenn, dann sind das nur sehr wenige Fahrzeuge.

Man kann das alles auch an den Motornummern festmachen, nur diese Daten habe ich gerade nicht griffbereit.

Edith: verstärkte KW ab Motornummer 6 419 554 im MM 150/2 - Einbaumaße blieben gleich, daher auch Ersatz für die alte KW-Ausführung - entscheidend für die vom TE zu bestellende KW ist also, ob die Dichtringe außen oder innen liegen, also ob es ein MM 150/2 oder MM 150/3 ist.....

Der Drehzahlmesserantrieb bzw. dessen Gußwarze im Gehäuse ist nicht zu 100 % geeignet, die Ausführungen zu unterscheiden, da es eine Übergangsausführung gab mit "glattem" Gehäuse und eben doch außen liegenden Dichtringen, auch wenn es nur ganz wenige waren.

Motornummer, ab wann MM 150/3...... :gruebel: , find ich jetzt nicht auf die Schnelle....
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jean Claude » 2. November 2020 09:52

Hallo ,
habe bei der Restaurierung meiner TS 250 A beim abschleifen der Farbe folgendes Taktisches Zeichen entdeckt. Vielleicht kann mir einer sagen wo diese Maschine im Einsatz war ???
Danke im voraus.
[album][/album]31975

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 3. November 2020 16:38

Gibt es eine Verordnung, die ein Zündschloss vorschreibt für eine straßenzugelassene MZ von 1974? Die Diebstahlsicherung kann man ja auch anders regeln.


Danke!

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (1986); MZ ETZ 251 (1990); KR 51/2L (1983); MZ RT 125/2 (1956); MZ TS 250 (1970); NSU Quick (1938)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 3. November 2020 17:05

Ein Zündschloss als solches hat nix mit Diebstahlsicherung zu tun, heisst: Zündschloss allein ist keine...demnach musst du auch keins haben...ein Schloss, was Unbefugten die Benutzung verwehrt, ist allerdings vorgeschrieben; entweder ein Lenkschloss oder aber, mit Ausnahmegenehmigung, "loses Zubehör", z.B. Kette mit Schloss, Bremsscheibenschloss oder ähnliches...muss aber dann immer dabei sein, weil Bestandteil der Betriebserlaubnis...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 3. November 2020 17:43

g-spann hat geschrieben:Ein Zündschloss als solches hat nix mit Diebstahlsicherung zu tun, heisst: Zündschloss allein ist keine...demnach musst du auch keins haben...ein Schloss, was Unbefugten die Benutzung verwehrt, ist allerdings vorgeschrieben; entweder ein Lenkschloss oder aber, mit Ausnahmegenehmigung, "loses Zubehör", z.B. Kette mit Schloss, Bremsscheibenschloss oder ähnliches...muss aber dann immer dabei sein, weil Bestandteil der Betriebserlaubnis...


Danke!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 4. November 2020 12:58

Hallo es geht um die ETZ 251.
Kann man anhand der Rahmennummer nachvollziehen welche Nummer der Motor haben müsste?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon OChris » 4. November 2020 13:33

Jean Claude hat geschrieben:Hallo ,
habe bei der Restaurierung meiner TS 250 A beim abschleifen der Farbe folgendes Taktisches Zeichen entdeckt. Vielleicht kann mir einer sagen wo diese Maschine im Einsatz war ???
Danke im voraus.
[album][/album]31975

Kann doch eigentlich nur von dieser Truppe sein taktisches Zeichen :happy:
zweitaktende Grüße
Chris

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BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jean Claude » 4. November 2020 14:33

Danke Dir aber das ist es nicht. Das ist echt und kein Comic. Bisher konnte mir keiner Auskunft geben um welche Truppen es sich handelt. Das einzige was ich mal gehört habe : die Viertel im weissen Kreis gab es links oben, rechts oben,rechts unten, meins ist links unten und hatten eine Bedeutung. Der Militär attaches in Ungarn ein Oberstleutnant( Ehemaliger Stabsoffz der NVA) konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bei der Bundeswehr gibt es sowas ähnlichesWie in Deinem Pacmann Anhang gezeichnet: Käselaib = Verpflegungstruppe. Bei der NVA hatte es aber eine andere Bedeutung. Ich hoffe das sich jemand findet der das Rätsel lössen kann
Bleibts Xund Jean Claude

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EikeKaefer » 4. November 2020 21:14

Hallo!
Muss der originale Tacho für den TÜV funktionieren, oder reicht es, wenn ich einen zusätzlichen Tacho verbaut habe?
Ich würde ja sagen, Hauptsache einer, der geht.
Was sagt ihr/ der TÜV?
Schöne Grüße
Eike

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Uwe6565 » 4. November 2020 22:53

Hallo Leute, habe mir so einen China Drehzahlmesser gekauft.
Leider ist mein Technik englisch nicht so..... :oops:
Welchen Code muss ich für die 2 takter nehmen?
Danke. :ja:
IMG_4172.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EikeKaefer » 4. November 2020 23:39

würde 01 sagen

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon PeterG » 5. November 2020 10:11

Aber was ist dann 1 stroke?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EikeKaefer » 5. November 2020 10:45

Zu meiner Frage bzgl TÜV:
Originaler Tacho muss nicht gehen, wohl aber der Kilometerzähler. Das wäre angeblich sogar ein erheblicher Mangel, was er mir aber hat durchgehen lassen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Koponny » 5. November 2020 10:56

EikeKaefer hat geschrieben:Zu meiner Frage bzgl TÜV:
Originaler Tacho muss nicht gehen, wohl aber der Kilometerzähler. Das wäre angeblich sogar ein erheblicher Mangel, was er mir aber hat durchgehen lassen.

Schön mal wieder von dir zu lesen ;D
Hat der Prüfer was zu Beleuchtung des anderen Tachos gessagt? Das ist ja immer die Krux bei den Fahrradtachos.....

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 5. November 2020 11:28

PeterG hat geschrieben:Aber was ist dann 1 stroke?

Eintakter...Bumm, aus!
Rotaxfahrer mit Dell'Orto kennen das, wenn die kalt ist...
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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