So, ich schon wieder.
Es sieht so aus, als ob sich das Kontakblech in der Nut des Leerlaufschalters gefangen und dadurch den Segmenthebel weggezogen hat.
Beim Ausbau des Leerlaufschalter hat es auch geklackt.
Hab das in einem anderen Fred bei ES gelesen und der Querkratzer auf dem Blech deutet darauf hin.
Der Spalt im Haltblech ist etwas obermaßig, aber daran kanns meines Erachtens nicht liegen.
Ich tausch jetz mal Segmenthebel mit Kontaktblech und das Halteblech.
Einen anderen Deckel bekomme ich bald. Das Planen von Zylinder und Deckel übernimmt (wie schon das Kurbelwelle ausdrücken und Lager abziehen der örtliche Fachbetrieb).
Zum Motor weitere Fragen:Es ist ein Kolben der Größe 56,47 verbaut, also 150ccm, der ersetzt werden muss.
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Welchen Kolben brauch ich? 57,00 von ES, TS, ETZ? Oder sind die eh alle gleich-> Gibt ja auch nur noch Almot, oder? Laut Latze Peters ist auch
Almet zu empfehlen, da diese tchechische Firma wohl in Lizenz für MEGU gefertigt haben soll und daher die orginal DDR-Formen erhalten hat.
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Brauch ich ne andere Bedüsung im Vergaser? (Flachschieber, drin war eine 95er HD. Zum Einfahren dann auch 5 weniger???)Ich hab beim Tausch der Primärkette letztes Jahr Dirko zum Abdichten des Motordeckels verwendet.
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Kann ich das auch zwischen den Motorhälften verwenden, oder muss da Hylomar?Ich würde gern den Zylinder außen schwarz mit Auspufflack lackieren, hab aber keinen Backofen.
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Jemand Erfahrung, ob das Einbrennen >250°C auch mit Herdplatte und/oder Heißluftpistole geht (Infrarotthermometer hab ich)Auf Eure Antworten freut sich
Jesto
RT 125/2 Bj. 56, maron
Moto Guzzi Lodola 235 GT, BJ. 59