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Maik80 hat geschrieben:Lack kommt nächstes Jahr.
Sorry, bin kein Camper. Die Markise hab ich einmal ausgekurbel um zu sehen ob sie funktioniert. Seitenwände dafür ist Campingplatzzeug. Da wird man mich nicht finden.
der-Schrauber hat geschrieben:
Ach hatte ich übrigens schon Bilder gepostet was passiert wenn Injektoren kaputt gehen
der-Schrauber hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Lack kommt nächstes Jahr.
Sorry, bin kein Camper. Die Markise hab ich einmal ausgekurbel um zu sehen ob sie funktioniert. Seitenwände dafür ist Campingplatzzeug. Da wird man mich nicht finden.
du hast ein Wohnmobil, fährst auch damit, bist aber kein Camper?
Wofür hast du das Ding dann? Nur zum Anhänger ziehen?
Mir fällt gerade auf, ziemlich Sprinterlastig hier.
Ach hatte ich übrigens schon Bilder gepostet was passiert wenn Injektoren kaputt gehen
der-Schrauber hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, ziemlich Sprinterlastig hier.
Andreas hat geschrieben:Bei mir sind irgendwelche Marken-4-Seasons montiert, die jetzt ins 6. Jahr gehen. Profilmässig noch gut für viele 1000 km, aber alle Welt erzählt mir, ich solle besser wechseln!
ea2873 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Bei mir sind irgendwelche Marken-4-Seasons montiert, die jetzt ins 6. Jahr gehen. Profilmässig noch gut für viele 1000 km, aber alle Welt erzählt mir, ich solle besser wechseln!
weiß ja nicht ob die Anforderungen beim Womo für Reifen so viel höher sind als beim normalen Auto, ich hätte eher Bedenken, bei einem Kurierfahrzeug, die fahren ja meistens eher zielorientiert....
Sandmann hat geschrieben:Eventuell kommt ja doch wieder ein vernünftiges Zugfahrzeug, leider glaube ich das die EU da wohl nicht begeistert sein wird
Schade daß heute Autos nicht mehr Ecken und Kanten haben dürfen
https://www.autozeitung.de/ineos-grenad ... ml?image=4
Andreas hat geschrieben:Dafür bekommt man keinen jüngeren gebrauchten Defender der alten Bauart.
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Dafür bekommt man keinen jüngeren gebrauchten Defender der alten Bauart.
Und schlechter als der alte kann er nicht sein. Wüsste kaum wie man das hinbekommen könnte
TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Dafür bekommt man keinen jüngeren gebrauchten Defender der alten Bauart.
Und schlechter als der alte kann er nicht sein. Wüsste kaum wie man das hinbekommen könnte
Andreas hat geschrieben:Bleibt die Frage, ob man das will
Man könnte sich dafür auch 68 neue Fahrräder kaufen .
schraubi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Dafür bekommt man keinen jüngeren gebrauchten Defender der alten Bauart.
Und schlechter als der alte kann er nicht sein. Wüsste kaum wie man das hinbekommen könnte
Ein Land Rover Defekter Nachbau für 34000 Euro, dafür krieg ich ja 2 neue Nivas ?
Andreas hat geschrieben:Bleibt die Frage, ob man das will
Sandmann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Dafür bekommt man keinen jüngeren gebrauchten Defender der alten Bauart.
Und schlechter als der alte kann er nicht sein. Wüsste kaum wie man das hinbekommen könnte
Ein Land Rover Defekter Nachbau für 34000 Euro, dafür krieg ich ja 2 neue Nivas ?
Die Dinger dürfen aber nix ziehen und Dacia bekommst auch paar dafür aber auch da das selbe Problem.
Deshalb als Zugfahrzeug interessant und auch der Preis. Was 3,5 T ziehen darf und kein Pickup ist ist definitiv teurer.
Big hat geschrieben:Wenn wir schon Wohnwagen Fed sind, dieser darf bis 3,0t Serie und mit Auflastung auch bis 3,5 t ziehen.
Beste Grüße aus dem Harz
Maik80 hat geschrieben:Big hat geschrieben:Wenn wir schon Wohnwagen Fed sind, dieser darf bis 3,0t Serie und mit Auflastung auch bis 3,5 t ziehen.
Beste Grüße aus dem Harz
Da haste dich bestimmt vertan. Das gesamtgespanngewicht liegt als maxi irgendwo bei 5,5T. 3,5T der ducato alleinen, bleiben 2,0T Anhängelast.
Andreas hat geschrieben:Schaden kann eine Luke mit Ventilator sicherlich nicht.
Bei uns ist eine über dem Bett.
Saugt oder bläst.
Matthieu hat geschrieben:Das S4 ist gut, kannst kaufen.
Bei einer Dachluke finde ich ist wichtig, dass diese komplett zu öffnen ist, dann braucht es auch keinen Ventilator.
Ich verbaue immer die Heki von Seitz. Die Mini hat 40x40 und ist ausreichend groß.
Matthieu hat geschrieben:Steckdose würde ich mir nicht ins Blech setzen. Ein Stromkabel durch die Hecktür (im Türgummi) gelegt, erfüllt genauso den Zweck. Hab ich sehr viele Jahre so betrieben.
jzberlin hat geschrieben:Zum Stromanschluss: Ich habe einfach ein normales Verlängerungskabel mit Dreifachdose genommen und den Stecker abgeschnitten. Dann das Kabel unter der Verkleidung nach vorne Richtung Motorraum geführt und durch eine Öffnung in der Spritzschutzwand gefädelt. Da sind immer ein paar nicht genutzte Bohrungen vorhanden und mit Gumminippeln verschlossen. Dann habe ich an des Kabel einen einzelnen spritzgeschützten Stecker geschraubt. Da passt dann jedes Verlängerungskabel dran. Funktioniert tadellos für Kühlbox und Licht, auch ohne Sicherung. Und man muss keine zusätzlichen Löcher in die Karosse bohren.
TS-Jens hat geschrieben:Ein Trennrelais sollte genügen, oder? Sowas: https://www.ebay.de/itm/Spannungsgesteu ... .l4275.c10
Marwin87 hat geschrieben:
Das was ich habe schaut auch so aus und wenn es mich nicht täuscht, kann ich es, bis es senkrecht steht öffnen. Ich habe ebenfalls die Verdunklung und das Insektengitter dran. Ich kann dir ja mal paar Bilder machen, sobald ich mein kleines Magen-Darm Problem überwunden habe.
Mein Wohnwagen wo es verbaut war, ist EZ 09/17
Matthieu hat geschrieben:bzgl. Seitenfenster musst du dir überlegen ob ein Schiebefenster auch möglich wäre. Das kann man während der Fahrt offen lassen. Gibt es auch als S4.
Achte darauf, dass du ein “neues“ Fenster bekommst. Die sind schwarz getönt, somit kann von außen keiner ins Auto reinsehen.
Marwin87 hat geschrieben:
Das was ich habe schaut auch so aus und wenn es mich nicht täuscht, kann ich es, bis es senkrecht steht öffnen. Ich habe ebenfalls die Verdunklung und das Insektengitter dran. Ich kann dir ja mal paar Bilder machen, sobald ich mein kleines Magen-Darm Problem überwunden habe.
Mein Wohnwagen wo es verbaut war, ist EZ 09/17
Nordtax hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ein Trennrelais sollte genügen, oder? Sowas: https://www.ebay.de/itm/Spannungsgesteu ... .l4275.c10
Genau das tut seit 1,5 Jahren in meinem Transporter seinen Dienst ohne Probleme zwischen 95Ah Fahrzeugbatterie und der baugleichen für Wohnen.
Nebeneffekt ist, dass das an die Wohnbatterie angeschlossene Erhaltungsladegerät nach Überschreiten der Schaltspannung des Trennrelais auch die Fahrzeugbatterie bedient.
Gruß, Thorsten
der-Schrauber hat geschrieben:Möglich ist es die 3 AGMs zu koppeln und die Fahrzeugbatterie über das Trennrelayse die Fahrzeugbatterie, ist dann halt kacke.....
Die Batterien die zusammen gekoppelt werden, egal über Trennrelayse oder direkt sollten alle gleich sein, sonst bekommst du deine Batterien nie Voll, bzw. gehen sie schneller kaputt.
Laienhaft ausgedrückt:
Deine Lichtmaschine schaltet ja ab, wenn die Batterie voll geladen ist, also merkt sie bei der kleinsten (in deinem Fall 12 Ah) die ist voll und läd nicht weiter.
ETZChris hat geschrieben:Jens, gibt es für den Bus windabweiser für die fronttürenfenster?
Ich lass die Fenster immer einen Spalt offen und kann da das Landstromkabel einführen.
Ich würde auch nicht ins Blech bohren.
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