Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
starke136 hat geschrieben:Die schönste Form des Arbeitsweges:
trabimotorrad hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Die schönste Form des Arbeitsweges:
Ich schreibe jetzt nicht, was gerade Marianne beim Anblick Deines Bildes gesagt hat, aber es entspricht auch meinem ersten Gedanken ... Zwar ist eine BMW K75RT auch nicht hübsch, aber man kann sie ohne die Gefahr zu laufen, einen Herzstillstand zu haben, oder den morgendlichen Kaffee spontan wieder von sich zu geben, besteigen Ich tu das jetzt
Koponny hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Die schönste Form des Arbeitsweges:
Ich schreibe jetzt nicht, was gerade Marianne beim Anblick Deines Bildes gesagt hat, aber es entspricht auch meinem ersten Gedanken ... Zwar ist eine BMW K75RT auch nicht hübsch, aber man kann sie ohne die Gefahr zu laufen, einen Herzstillstand zu haben, oder den morgendlichen Kaffee spontan wieder von sich zu geben, besteigen Ich tu das jetzt
Da wir ja hier im Japaner Fred sind, muss ich klar widersprechen. Die 800er VFR ist sicherlich nicht ganz so ansehnlich wie die 750er, aber dem eine 750RT optisch vorzuziehen entsagt doch jeglichem Geschmacksinn.
Ysengrin hat geschrieben:Noch mal kurz zum Kackfass: Die ist nicht so schnell wie ein gut laufendes MZ-Gespann. Laut Tacho schafft sie in der Ebene und aus eigener Kraft zwar 120, laut GPS aber nur 102.
Hat halt nur magere 17-Viertaktpferde und ist auch nicht wirklich aerodynamisch.
Imperialistisches Blendwerk.
Der Mat hat geschrieben:(an BMW komme ich eh nicht ´ran, obwohl ich schon mehrmals bei Veranstaltungen des regionalen BMW Motorrad-Händlers gewesen bin, vielleicht habe ich aber auch einen verschobenen Geschmack...)
Ysengrin hat geschrieben:Noch mal kurz zum Kackfass: Die ist nicht so schnell wie ein gut laufendes MZ-Gespann. Laut Tacho schafft sie in der Ebene und aus eigener Kraft zwar 120, laut GPS aber nur 102.
Hat halt nur magere 17-Viertaktpferde und ist auch nicht wirklich aerodynamisch.
Imperialistisches Blendwerk.
SaalPetre hat geschrieben:Du bist nicht nur Mutig sondern Todesmutig. Ich bin ja mit meiner Honda auch in der gleichen ccm Klasse unterwegs, aber auch wenn sie die 110 bis 120 packt, brauche ich das nicht. In der MZ habe ich eine 160x ? Trommelbremse bei der Honda (110x25 ), sind es gefühlt Mopedbremse SR2.
SaalPetre hat geschrieben:mit meiner Gewichtsklasse bremst die super, wichtig ist das das Fahrwerk in Ordnung ist.flotter 3er hat geschrieben:Was die Honda betrifft - die ist nett - nur - bremst die auch? Wenn ich mir das Vorderrad so anschaue bzw. die "Bremse"...
Der Mat hat geschrieben: Es ist eine W 800 geworden,
Der Mat hat geschrieben: Und last but not least als Kaufargument - die Königswelle...
muffel hat geschrieben:Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak.
TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen
flotter 3er hat geschrieben:muffel hat geschrieben:Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak.
Aber nicht so schön, wartungsarm und zuverlässig...
flotter 3er hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen
Meine Nimbus ist übrigens ein Königswellenmotor. Man hört auch quasi nix vom Ventiltrieb...
TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...
Das Zeug will ich auch haben ...
Wie macht denn eine Königswelle? Ich stelle mir ein kreischend, mahlendes Geräusch vor. Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt?
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...
Das Zeug will ich auch haben ...
muffel hat geschrieben:Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt?
TS-Jens hat geschrieben:Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen
TS-Jens hat geschrieben:muffel hat geschrieben:Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt?
Soein derbes Geräusch kenne ich eigentlich nur von der verreckten Steuerkette von Arbeitskollegens' Varadero, die Kolben, Zylinder und Kopf mit in den Abgrund gerissen hat
TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Die Königswelle ist einfach eine tolle, saubere, präzise und Wartungsarme bzw. freie Art der Ventilsteuerung.
Aber wenn Uwe die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ist da nix zu machen
Das kennt der doch gar nicht...wer vonner säuselnden Honda kommt und sich zum ersten Mal auf ne Guzzi setzt, denkt doch, da ist alles kaputt, wenn der Landmaschinenantrieb anspringt...zu toppen nur von den Ducs mit Trockenkupplung: Gut geeignet, um Hondafahrer zu erschrecken...Zündung aus, Werkstatttermin machen!
flotter 3er hat geschrieben:muffel hat geschrieben:Was ist an dem, sich drehenden, Blechknüppel an welchem oben und unten Zahnräder sind so besonders? Nockenwellen kann man doch auch weniger "metallbaukastenartig" antreiben. Sorry, aber ich bin halt nicht so der Mechanik freak.
Aber nicht so schön, wartungsarm und zuverlässig...
Pedant hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:toppen nur von den Ducs mit Trockenkupplung: Gut geeignet, um Hondafahrer zu erschrecken...Zündung aus, Werkstatttermin machen!
Mit meiner Ducati Monster S4RS wurde ich auch regelmäßig an der Tankstelle von besorgten, älteren Herren angesprochen und mir empfohlen mal die Werkstatt aufzusuchen ?
TS-Jens hat geschrieben: Arbeitskollegens' Varadero
TS-Jens hat geschrieben: "Nullpflegemodus"
TS-Jens hat geschrieben:Das Zeug hat keine Chance gegen deinen Spezial-Absinth
Maik80 hat geschrieben:Die Scheinwerfer und die schwarze Abtrennung dazwischen erinnern ein bisschen an die Kiloemme. Aber die ist cool, eckig, kantig, nicht so weichgespült.
g-spann hat geschrieben:säuselnden Honda
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Arbeitskollegens' VaraderoTS-Jens hat geschrieben: "Nullpflegemodus"
Dieses Teil meinst Du? Von dem Kollegen welcher dem Gerät 24/7 in o.g. Modus betrieb?
Du willst doch nur von den italienischen Rasselkisten ablenken.
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Das Zeug hat keine Chance gegen deinen Spezial-Absinth
Lass uns schnell was heiss machen ...
Bei einem vergleichbaren Event sollten wir mal mal "train spotting" schauen. Der Vorschlag muss dann aber von einem anderen Probanden kommen, bei Frank habe ich lebenslanges Filmaussuchverbot - glaube ich. Als er verkündete, dass ich "Fear and Loathing in Las Vegas" ausgesucht hatte schauten mich einige Leute ganz komisch an Konnte ich überhaupt nicht verstehen, die Handlung lag doch völlig klar und verständlich auf der Hand.
starke136 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Die Scheinwerfer und die schwarze Abtrennung dazwischen erinnern ein bisschen an die Kiloemme. Aber die ist cool, eckig, kantig, nicht so weichgespült.
Die Kiloemme war auch der ursprüngliche Motorradwunsch...aber der Preis
Dann kam die VFR und sie macht in meinen Augen alles besser als die Kiloemme:
- V4 (geilo!) 2 in Reihe reichen
- Doppelauspuffanlage unter der Sitzbank Schwerpunktungünstig
- Einarmschwinge Bringt was?
- Leistungsdaten 118PS und 100Nm?
- der Preis (defintiv!) Kann ich nicht beurteilen. Hab seit Jahren 2,5 Stück
- und ich finde sie geschmackvoller designt Ömmmm, nö
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: ... die Stimmen edler Mechanik nicht hören kann ...
Das Zeug will ich auch haben ...
Wie macht denn eine Königswelle? Ich stelle mir ein kreischend, mahlendes Geräusch vor. Oder ist es eher das metallisch rasselnde Scheppern welches man von italienischen Moppeds kennt?
Maik80 hat geschrieben:
Steht auf meiner Wunschliste.
Lorchen hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:
Steht auf meiner Wunschliste.
Als ST in blau mit Kofferse.
Fahrer helfen FahrerMaik80 hat geschrieben:Wieso bin ich hier im Japanerfred und fange an nach Kiloemmen zu kucken....
Lorchen hat geschrieben:Bei den Kleinanzeigen stehen zweie drin.
Lorchen hat geschrieben: Als ST in blau mit Kofferse.
TS-Jens hat geschrieben:Also machst du grad trotz falschem Fredtitel noch alles richtig
muffel hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben: Als ST in blau mit Kofferse.
ST und Koffer, geht klar.
Ich hätte aber gerne diese rot-schwarze Edition.
Maik80 hat geschrieben:Eine für 8 und 10 Scheine, pff neeeee.
Maik80 hat geschrieben:Wer kam denn damals in Spechthausen mit einer silbernen an ? War doch unser Wolfsschanze Kaffeejunkie ?! Pit ?
Lorchen hat geschrieben: Aber du hast geguckt!
Maik80 hat geschrieben:Helft mir, lasst mich stark sein und der Versuchung widerstehen. d
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste