waldi hat geschrieben:Mal ein Video vom noch nicht eingestelltem Motor. Klick
Und wenn du Gas gibst, läuft der Film schneller ab.
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waldi hat geschrieben:Mal ein Video vom noch nicht eingestelltem Motor. Klick
TS-Jens hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Eine ehrfürchtige Verbeugung vor der Legende. Dem ro 80
Auf die andere Seite könntest du noch "Mustang" und vorn "Corvette" draufschreiben
ea2873 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Eine ehrfürchtige Verbeugung vor der Legende. Dem ro 80
Auf die andere Seite könntest du noch "Mustang" und vorn "Corvette" draufschreiben
und Opel
Jena MZ TS hat geschrieben:Eine ehrfürchtige Verbeugung vor der Legende. Dem ro 80
MZ-Wilhelm hat geschrieben:... aber der schlappe Antrieb hat mich abgehalten.
Enz-Zett hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:... aber der schlappe Antrieb hat mich abgehalten.
Schlapp? Hatte dann der Motor des konkreten Fahrzeugs ein Problem, oder bist du den zu untertourig gefahren?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Zu der Zeit hatte ich einen Commodore A Coupe mit 130PS, dagegen war der RO echt luschig.
Enz-Zett hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Zu der Zeit hatte ich einen Commodore A Coupe mit 130PS, dagegen war der RO echt luschig.
Bei 15 PS Unterschied willst du das so spüren? Ich vermute eher, entweder war dieser Ro80 madig, oder du hast den Motor nicht "artgerecht" behandelt.
Bei ersterem war es auf jeden Fall richtig, den Wagen stehen zu lassen.
waldi hat geschrieben:P-J hat geschrieben:waldi hat geschrieben: 110 Ps.
Das ist ein 1914er mit einer Verdichtung von 9,5:1, einer W110er Nockenwelle mit Scat Stösseln, die Köpfe 40x35er Ventile und doppel Weber drauf. Die Lichtmaschine tut ihren Dienst und bleibt. Das ist noch die originale vom Auto.
Lg. Mario
Dicker Onkel hat geschrieben:waldi hat geschrieben:P-J hat geschrieben:waldi hat geschrieben: 110 Ps.
Das ist ein 1914er mit einer Verdichtung von 9,5:1, einer W110er Nockenwelle mit Scat Stösseln, die Köpfe 40x35er Ventile und doppel Weber drauf. Die Lichtmaschine tut ihren Dienst und bleibt. Das ist noch die originale vom Auto.
Lg. Mario
Da ist aber der Motor mehr wert als der Käfer ...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ich wollte damals unbedingt einen RO haben, die Dinger bekam man hinterher geworfen und ich fand dass sie den Opel im Aussehen um Längen schlugen. Und Optik war damals sehr wichtig.
Gruß
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.
Aber im Modell habe ich es nachgestellt wie es tatsächlich aussah. Heute sieht man, vor allem wenn man damals noch gar nicht geboren war und den Alltag mit diesen Autos nie erlebt hat, völlig anders.
Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.
TS Paul hat geschrieben:OT: scheint ne geile Anlage zu sein. Bitte mehr Bilder in einem eigenen Fred .
Matthieu hat geschrieben:Isabella Coupe
Schönes Fahrzeug, durfte ich auch schon mal fahren.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.
Aber im Modell habe ich es nachgestellt wie es tatsächlich aussah. Heute sieht man, vor allem wenn man damals noch gar nicht geboren war und den Alltag mit diesen Autos nie erlebt hat, völlig anders.
Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Über das Fahrverhalten des RO 80 habe ich mich nicht ausgelassen, nur beschrieben wie ich die Probefahrt erlebt und mit dem Fahrverhalten meines Opel verglichen habe. Und da hat der Opel halt gewonnen. Ich kann so ein Auto ja nicht jahrelang fahren bis ich mich entschieden habe ob er gefällt oder nicht.
Von meinem ersten Commodore habe ich sogar noch ein Bild.
Die tolle Lackierung bekam er nachdem mir jemand in die Seite gefahren war, von der Versicherung gab es ordentlich Kohle die ich aber später in den GS investiert habe. Für diesen hier, war der 2,5 mit 115 PS (glaub ich, ist lange her) brauchte ich nur etwas Prestolit, Schleifpapier, Schwarzmatt und eine Kunststoffrolle.
Willy
MK2 aber nen Hundsördienärer.schraubi hat geschrieben:Irgendein Escort?
schraubi hat geschrieben:Passt beides nicht.
Den Knick am kofferraum Deckel kann ich jetzt gar nicht zuordnen.
Irgendein Escort?
-- Hinzugefügt: 3. Dez 2020 19:21 --
Escort 2 stimmt wohl.
Da hat aber irgendjemand die stoßstange geschwärzt
Ludentoni hat geschrieben:
Nö, die gabs schwarz ab Werk.
Ludentoni hat geschrieben:Fehlen nur noch die Windsplits auf den vorderen Kotflügeln und die obligatorische äußere Heckscheibenjalosie. Gegen das Autozubehör von damals waren Schlaghosen und Miniröcke echt nen Witz.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Aber vielleicht wollten die Technikaffinen sowas damals.
Hausmannskost gabs gerade in Deutschland genug, wobei ich nichts gegen den Commodore habe.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.
TS-Jens hat geschrieben:Wäre schwer sich zwischem dem und den ollen Ford V6 zu entscheiden, davon hatte ich mehrere.
Ludentoni hat geschrieben:Ich mag den V 6 bis heute nicht. Damals anfang der 80er, Lehrzeit in einer Fordbude und mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen...
TS-Jens hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:Ich mag den V 6 bis heute nicht. Damals anfang der 80er, Lehrzeit in einer Fordbude und mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen...
Bei gewissen anderen Marken ist je nach Modell ein Zahnriemenwechsel deutlich aufwändiger, von daher ist das noch erträglich
Ludentoni hat geschrieben:mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen...
Ludentoni hat geschrieben:Ich hab den Geruch von verbrannter Korkölwannendichtung noch in der Nase... Brenner, Drahtbürste und go. Bei den Escorts mit CVH Ventile nach Riemenriss zu wechseln war schöner.
Nordlicht hat geschrieben:Sowas bin ich um 1980 gefahren..geil.
94 und noch nicht den wessiautos verfallen..mein S100 hat bis 1990 durchgehalten..dann war der Motor plattLorchen hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Sowas bin ich um 1980 gefahren..geil.
Wartburg 353 S. 1994 im September am Grenzübergang Zinnwald. man hätte viel mehr fotografieren müssen, damals.
so wars genau..ich brauchte aber ein Auto..bin klein angefangen Fiat UNO 45 Ps 2 Jahre gefahren..keine Problemehermann27 hat geschrieben:@ nordlicht
"94 und noch nicht den wessiautos verfallen."
gottseidank
die vermeinlichen schlauberger haben doch fast nur ihren westschrott den gutglaeubigen im osten angedreht
ich empfand und finde das noch immer als eine riesensauerei was da versilbert wurde.
mfg hermann
Nordlicht hat geschrieben:Fiat UNO 45 Ps
und sparsam..6L auf 100km bei straffer AB Fahrt..Lorchen hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Fiat UNO 45 Ps
Den fand ich seinerzeit auch ziemlich tauglich - und leise war der.
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