Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 22. November 2020 11:16

waldi hat geschrieben:Mal ein Video vom noch nicht eingestelltem Motor. Klick

Und wenn du Gas gibst, läuft der Film schneller ab. :biggrin:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ea2873 » 22. November 2020 13:45

TS-Jens hat geschrieben:
Jena MZ TS hat geschrieben:Eine ehrfürchtige Verbeugung vor der Legende. Dem ro 80


Auf die andere Seite könntest du noch "Mustang" und vorn "Corvette" draufschreiben :lol:


und Opel :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7658
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 22. November 2020 13:50

ea2873 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Jena MZ TS hat geschrieben:Eine ehrfürchtige Verbeugung vor der Legende. Dem ro 80


Auf die andere Seite könntest du noch "Mustang" und vorn "Corvette" draufschreiben :lol:


und Opel :mrgreen:


:yau: :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. November 2020 16:07

Jena MZ TS hat geschrieben:Eine ehrfürchtige Verbeugung vor der Legende. Dem ro 80


NSU hätte den K70 Motor in den RO 80 bauen, den Wankel in den K70 und den dann beizeiten einstampfen sollen. Vielleicht gäbe es NSU dann heute noch. Ich habe beide zu ihren aktiven Zeiten gefahren, den RO wollte ich, als er auf dem absoluten Tiefpunkt war, mal kaufen aber der schlappe Antrieb hat mich abgehalten.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Enz-Zett » 22. November 2020 21:00

Waldi, den Typ 1 Motor kenne ich als Antrieb im T2 - eine wahre Zumutung. Da ist es fast besser, man holt den Motor für jede Arbeit dran aus dem Auto heraus. Sonst reichen auch die "Spinnenfinger mit 8 Gelenken" schnell nicht mehr aus...
Warum die die Serviceklappe im Kofferraumboden nur bei den Typ4 Motoren hatten, wo die doch bei dem stehenden Gebläsekasten vom Typ1 so viel nützlicher wäre, hab ich nie verstanden.

MZ-Wilhelm hat geschrieben:... aber der schlappe Antrieb hat mich abgehalten.

Schlapp? Hatte dann der Motor des konkreten Fahrzeugs ein Problem, oder bist du den zu untertourig gefahren?
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2996
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Dieter » 2. Dezember 2020 22:03

Hab gerade einen Beitrag über ein etwas älteres Auto gefunden. Läuft bei uns in der Gegend.

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... t-100.html

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 2. Dezember 2020 23:00

Enz-Zett hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:... aber der schlappe Antrieb hat mich abgehalten.

Schlapp? Hatte dann der Motor des konkreten Fahrzeugs ein Problem, oder bist du den zu untertourig gefahren?


Zu der Zeit hatte ich einen Commodore A Coupe mit 130PS, dagegen war der RO echt luschig.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon hermann27 » 2. Dezember 2020 23:08

bei der beschleunigung stimme ich dir noch zu, nicht aber bei dauer und endgeschwindigkeit.
der comodore hatte doch eine cw-wert wie ein maehdrescher :oops:
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Enz-Zett » 3. Dezember 2020 00:52

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Zu der Zeit hatte ich einen Commodore A Coupe mit 130PS, dagegen war der RO echt luschig.

Bei 15 PS Unterschied willst du das so spüren? :gruebel: Ich vermute eher, entweder war dieser Ro80 madig, oder du hast den Motor nicht "artgerecht" behandelt.
Bei ersterem war es auf jeden Fall richtig, den Wagen stehen zu lassen.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2996
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 09:33

Enz-Zett hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Zu der Zeit hatte ich einen Commodore A Coupe mit 130PS, dagegen war der RO echt luschig.

Bei 15 PS Unterschied willst du das so spüren? :gruebel: Ich vermute eher, entweder war dieser Ro80 madig, oder du hast den Motor nicht "artgerecht" behandelt.
Bei ersterem war es auf jeden Fall richtig, den Wagen stehen zu lassen.


Ob man spürt ob da 115 oder 130PS zu Werke gehen mag ich nicht sagen, vielleicht beim selben Fahrzeug im direkten Vergleich. Ich hatte einen Freund dabei der in einer NSU/Simca Werkstatt arbeitete und sich mit dem RO ganz gut auskannte. Laut seiner Aussage war der Wagen top in Ordnung, dem Opel aber rundum unterlegen, jedenfalls nach meinem Gefühl. Mag sein dass die Straßenlage des RO im Grenzbereich besser war aber wer fährt ein fremdes Auto bei einer Probefahrt im Grenzbereich?
Ich wollte damals unbedingt einen RO haben, die Dinger bekam man hinterher geworfen und ich fand dass sie den Opel im Aussehen um Längen schlugen. Und Optik war damals sehr wichtig.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Dicker Onkel » 3. Dezember 2020 09:49

waldi hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
waldi hat geschrieben: 110 Ps.
:lupe: :stumm:


Das ist ein 1914er mit einer Verdichtung von 9,5:1, einer W110er Nockenwelle mit Scat Stösseln, die Köpfe 40x35er Ventile und doppel Weber drauf. Die Lichtmaschine tut ihren Dienst und bleibt. Das ist noch die originale vom Auto.


Lg. Mario


Da ist aber der Motor mehr wert als der Käfer ...
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schrauberschorsch » 3. Dezember 2020 13:17

Dicker Onkel hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
waldi hat geschrieben: 110 Ps.
:lupe: :stumm:


Das ist ein 1914er mit einer Verdichtung von 9,5:1, einer W110er Nockenwelle mit Scat Stösseln, die Köpfe 40x35er Ventile und doppel Weber drauf. Die Lichtmaschine tut ihren Dienst und bleibt. Das ist noch die originale vom Auto.


Lg. Mario


Da ist aber der Motor mehr wert als der Käfer ...


Wenn man im Kaefer eine solche Motorleistung wirklich fahren will, braucht es am Auto noch eine Menge Änderungen. Die Bremse ist da nur ein Thema. Dass das Auto vorher komplett durchsaniert wird, sollte selbstverständlich sein...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2890
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 3. Dezember 2020 13:35

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ich wollte damals unbedingt einen RO haben, die Dinger bekam man hinterher geworfen und ich fand dass sie den Opel im Aussehen um Längen schlugen. Und Optik war damals sehr wichtig.

Gruß
Willy


Für mich wäre der Commodore in allen Belangen vorn:
- Optik
- Motor
- Klang
- Antriebskonzept (Motor vorn, Antrieb hinten)

Ich finde das Wankelkonzept zwar interessant, aber sehe es nicht als überlegen oder besonders erstrebenswert an, daher meine Meinung dass ich lieber den gusseisernen Sechszylinder nähme.
:)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 3. Dezember 2020 13:52

Aber vielleicht wollten die Technikaffinen sowas damals.
Hausmannskost gabs gerade in Deutschland genug, wobei ich nichts gegen den Commodore habe.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 15:20

Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.

Aber im Modell habe ich es nachgestellt wie es tatsächlich aussah. Heute sieht man, vor allem wenn man damals noch gar nicht geboren war und den Alltag mit diesen Autos nie erlebt hat, völlig anders.
Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.

Willy

P1090206.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS Paul » 3. Dezember 2020 15:24

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.

Aber im Modell habe ich es nachgestellt wie es tatsächlich aussah. Heute sieht man, vor allem wenn man damals noch gar nicht geboren war und den Alltag mit diesen Autos nie erlebt hat, völlig anders.
Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.

OT: scheint ne geile Anlage zu sein. Bitte mehr Bilder in einem eigenen Fred :ja: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Matthieu » 3. Dezember 2020 16:03

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.

Isabella Coupe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schönes Fahrzeug, durfte ich auch schon mal fahren.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 16:27

TS Paul hat geschrieben:OT: scheint ne geile Anlage zu sein. Bitte mehr Bilder in einem eigenen Fred :ja: .


Möchte nicht so viel Speicherplatz für artfremde Dinge belegen.


Matthieu hat geschrieben:Isabella Coupe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schönes Fahrzeug, durfte ich auch schon mal fahren.


Schön sind die Dinger, damals waren sie außerdem billig. Wer wollte schon ein Auto einer pleite gegangenen Firma, es gab auch in meinem Umkreis keine Werkstatt die sich damit beschäftigte. Ich habe sie halt gekauft weil billig, mein erster Wagen hat gekostet was die Kreidler Super5 gebracht hat, 350DM.

Ging nicht lange gut, danach kam ein Rekord A, der machte etwas länger bis er durch einen VW 1500S ersetzt wurde welcher mit einem Pleuelaustritt aus dem Leben schied, dann habe ich nochmal ein Isabella Coupè gekauft, 800DM. Aber wie es damals so war, auch der starb den Heldentod, auf der A44 brach ein Flügel des Kühlpropellers ab und ragte, nachdem er einen Kühlschlauch getrennt hatte, teilweise durch die Motorhaube ins Freie.

Weiter ging es mit einem Käfer, meinen ehemaligen Dienstwagen den ich ersteigert hatte. Er blieb die ganze Bundeswehrzeit bei mir.

Wenn ich weiter erzähle bis zu den aktuellen Fahrzeugen, schreibe ich in zwei oder drei Stunden noch, darum lasse ich es nun gut sein.

Habe übrigens ein Isabella Coupè eines Bekannten auf einem Trailer zu einer Werkstatt gezogen und darum etwas genauer, auch von unten, betrachtet. Ich glaube nicht dass ich meinen SL dagegen tauschen würde. Ist doch alles recht windig gebaut worden aber damals wusste man es ja wohl nicht besser.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon hermann27 » 3. Dezember 2020 16:39

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.
Aber im Modell habe ich es nachgestellt wie es tatsächlich aussah. Heute sieht man, vor allem wenn man damals noch gar nicht geboren war und den Alltag mit diesen Autos nie erlebt hat, völlig anders.
Ein Wagen wie das zweifarbige Modell neben dem Opel war mein erstes und drittes Auto.
Willy


eigenlich sollte man sich doch ueber fahrverhalten und leistungsfaehigkeit nur auessern, wenn man so etwas auch besessen und laengere zeit bewegt hat.
alles andere sind ja wohl mutmassungen oder hoerensagen, worauf ich garnichts gebe.
meine ro80 zeit habe ich sehr genossen. weder vor- noch nachher habe ich ein so ausgeglichenes, laufruhiges und
fehrstabiles auto bewegt.
und es war eine mittlere zweistellige anzahl. alle sonstigen verbrennungsmotoren haben wesentlich mehr vibriert und geruettelt.
was mich nie gestoert hat war das dreiganggetriebe mit wandler und die elektrisch angesteuerte kupplung.
kavalierstarts waren noch nie mein ding.aber wenn wir mal in schwung waren haben mich nur wenige ueberholt.
auch die maehr, dass sich ro80 fahrer mit der anzahl gestreckter finger, beim gruessen die anzahl der
austauschmotorern signalisiert haetten kann ich nicht bestaetigen. bei mir waren es weit ueber 100.000 km
und immer noch mit dem ersten motor. irgendwann trennte uns dann halt leider massive durchrostungen.
einziger wirklich nachteil fuer mich wahr der verbrauch: im winter naeherte er sich den 20 liter pro 100 km :shock:
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 17:00

Über das Fahrverhalten des RO 80 habe ich mich nicht ausgelassen, nur beschrieben wie ich die Probefahrt erlebt und mit dem Fahrverhalten meines Opel verglichen habe. Und da hat der Opel halt gewonnen. Ich kann so ein Auto ja nicht jahrelang fahren bis ich mich entschieden habe ob er gefällt oder nicht.
Von meinem ersten Commodore habe ich sogar noch ein Bild.
Die tolle Lackierung bekam er nachdem mir jemand in die Seite gefahren war, von der Versicherung gab es ordentlich Kohle die ich aber später in den GS investiert habe. Für diesen hier, war der 2,5 mit 115 PS (glaub ich, ist lange her) brauchte ich nur etwas Prestolit, Schleifpapier, Schwarzmatt und eine Kunststoffrolle.

Willy

Commodore A.jpg
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ludentoni » 3. Dezember 2020 17:27

Rasant, vor allem die weißen Schmutzfänger. :lach:

Die waren in den 60er/70ern während meiner Kindheit gefühlt an fast allen Autos verbaut. Nur gut, dass sich sowas nicht durchgesetzt hat.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 17:49

Auf den Radmuttern steckten verchromte Kappen und die Chromringe stammten von alten Mercedes Wagen, ich glaube W112. Kosten heute ein kleines Vermögen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schraubi » 3. Dezember 2020 18:10

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Über das Fahrverhalten des RO 80 habe ich mich nicht ausgelassen, nur beschrieben wie ich die Probefahrt erlebt und mit dem Fahrverhalten meines Opel verglichen habe. Und da hat der Opel halt gewonnen. Ich kann so ein Auto ja nicht jahrelang fahren bis ich mich entschieden habe ob er gefällt oder nicht.
Von meinem ersten Commodore habe ich sogar noch ein Bild.
Die tolle Lackierung bekam er nachdem mir jemand in die Seite gefahren war, von der Versicherung gab es ordentlich Kohle die ich aber später in den GS investiert habe. Für diesen hier, war der 2,5 mit 115 PS (glaub ich, ist lange her) brauchte ich nur etwas Prestolit, Schleifpapier, Schwarzmatt und eine Kunststoffrolle.

Willy

Commodore A.jpg



Was steht denn da links neben dem Commo?
Fiat, Simca ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ludentoni » 3. Dezember 2020 18:15

Fehlen nur noch die Windsplits auf den vorderen Kotflügeln und die obligatorische äußere Heckscheibenjalosie. Gegen das Autozubehör von damals waren Schlaghosen und Miniröcke echt nen Witz. :lach:

Weder Simca noch Fiat, nen Escort 2.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schraubi » 3. Dezember 2020 18:16

Passt beides nicht.
Den Knick am kofferraum Deckel kann ich jetzt gar nicht zuordnen.
Irgendein Escort?

-- Hinzugefügt: 3. Dez 2020 19:21 --

Escort 2 stimmt wohl.
Da hat aber irgendjemand die stoßstange geschwärzt
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon hermann27 » 3. Dezember 2020 18:22

sorry willy
so war das auch garnicht gemeint. :oops:
ich bezog mit nur auf den satz:
Heute sieht man, vor allem wenn man damals noch gar nicht geboren war und den Alltag mit diesen Autos nie erlebt hat, völlig anders.
ausserdem darf jeder bevorzugen, was er fuer besser haelt :!:
nichts fuer ungut
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 3. Dezember 2020 18:22

schraubi hat geschrieben:Irgendein Escort?
MK2 aber nen Hundsördienärer.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ludentoni » 3. Dezember 2020 18:28

schraubi hat geschrieben:Passt beides nicht.
Den Knick am kofferraum Deckel kann ich jetzt gar nicht zuordnen.
Irgendein Escort?

-- Hinzugefügt: 3. Dez 2020 19:21 --

Escort 2 stimmt wohl.
Da hat aber irgendjemand die stoßstange geschwärzt



Nö, die gabs schwarz ab Werk.

http://www.fordfan.de/fordcars/modelle/ ... index.html

Den gelben Escort 75 auf dem kleinen Bild anklicken.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schraubi » 3. Dezember 2020 18:31

Ludentoni hat geschrieben:
Nö, die gabs schwarz ab Werk.



Dann saß der Stoßstangenschwärzer eben im Fordwerk ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ludentoni » 3. Dezember 2020 18:38

Der hatte gut zu tun, schwarzer Lack war damals schon günstiger als Chrom, und für einfache Modelle war der auch gut genug. Alles was damals schwarz war, galt als sportlich... :lach:
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 19:01

Ludentoni hat geschrieben:Fehlen nur noch die Windsplits auf den vorderen Kotflügeln und die obligatorische äußere Heckscheibenjalosie. Gegen das Autozubehör von damals waren Schlaghosen und Miniröcke echt nen Witz. :lach:


Ob ich die Dinger auch auf diesem Commodore hatte weiß ich nicht mehr aber mein Rekord A hatte sie, mein BMW 520i hatte sie auch, von dem habe ich ein Bild.
Die Zusatzlampen, etwas Kamai Plastik und die Chromringe auf den Stahlfelgen durften nicht fehlen, man beachte auch die Sonderlackierung!
War so um 1982 herum.
Winterreifen waren nicht vorgeschrieben aber man kam auch so zurecht.

@ Hermann
habs ebenfalls nicht bös gemeint.

Gruß
Willy

BMW 520i.jpg
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 3. Dezember 2020 19:16

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Aber vielleicht wollten die Technikaffinen sowas damals.
Hausmannskost gabs gerade in Deutschland genug, wobei ich nichts gegen den Commodore habe.


Klaro, ist ja auch gar nichts gegen einzuwenden :ja:
Darum hab ich das "mich" ja unterstrichen, reine Geschmackssache.

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Damals, etwa 1973-75 war ein Commodore A hausbacken, der RO aber Zukunftstechnik, er war schnittiger, der Motor angeblich dem Kolbenmotor weit überlegen, Auch innen machte der RO einfach mehr her.


Wie oben geschrieben, reine Geschmackssache. Persönlich finde ich den RO optisch viel viel hausbackener, der Commodore hat den sexy Cokebottle-Hüftschwung, auch innen ist er cool :ja:

Außerdem mag ich Hecktriebler gern, und ich kenne den CiH Sechsylinder aus meinem ehemaligen Monza. Geiler Brokken, da kann man nicht meckern :mukkies:

Wäre schwer sich zwischem dem und den ollen Ford V6 zu entscheiden, davon hatte ich mehrere. Ein Klangbild das schon irgendwie an größeres erinnerte, wahrscheinlich sind wir deshalb so drauf abgefahren: Der Ami für den kleinen Mann (bzw. in meinem Fall Lehrling, der alte, in zahlung genommene Autos immer gern genommen hat) :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2020 19:20

Sowas bin ich um 1980 gefahren..geil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 19:26

Ford hatte ich natürlich auch mehrere.
P6, P7a, Granada 1700 und 2300. Bilder müsste ich in den alten Alben suchen aber die lagern irgendwo im Keller.
Mein Wunschtraum war lange ein Capri 1700GT, dann ein 2300GT, war leider mit Frau, Kind und Hund nicht wirklich machbar, da gingen nur große Kombis. Autos wie den BMW hatten wir immer als billig gekaufte Zweitwagen.
Unser Skoda sah etwas anders aus, könnte ein jüngeres Baujahr gewesen sein, später ein Coupe, ich glaube Rapid hieß der. Waren für uns echt schöne Wagen und da sie hier im Westen auch vor dem Mauerfall kaum Freunde fanden, höchst günstig.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 3. Dezember 2020 19:27

TS-Jens hat geschrieben:Wäre schwer sich zwischem dem und den ollen Ford V6 zu entscheiden, davon hatte ich mehrere.

Das geht mir auch so, aus sentimentalen Gründen würd ich aber doch zum ollen V6 greifen. :unknown: Aber den V4 wöllte ich nicht geschenkt.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ludentoni » 3. Dezember 2020 19:36

Ich mag den V 6 bis heute nicht. Damals anfang der 80er, Lehrzeit in einer Fordbude und mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen... :lach:
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 3. Dezember 2020 19:47

Bei Ford Dorn in Dortmund habe ich mein Schülerpraktikum gemacht, nach vier Wochen Auspuffanlagen absägen, Schnee räumen und Werkstatt fegen wollte ich kein Autoschlosser mehr werden.
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 3. Dezember 2020 19:54

Ludentoni hat geschrieben:Ich mag den V 6 bis heute nicht. Damals anfang der 80er, Lehrzeit in einer Fordbude und mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen... :lach:


Bei gewissen anderen Marken ist je nach Modell ein Zahnriemenwechsel deutlich aufwändiger, von daher ist das noch erträglich :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 3. Dezember 2020 20:07

Der Unterschied der Formen von Commodore und Ro liegt darin, dass der Opel aktuell für die Zeit war, der Ro aber etwas Zeitloses darstellte.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ludentoni » 3. Dezember 2020 20:17

TS-Jens hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:Ich mag den V 6 bis heute nicht. Damals anfang der 80er, Lehrzeit in einer Fordbude und mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen... :lach:


Bei gewissen anderen Marken ist je nach Modell ein Zahnriemenwechsel deutlich aufwändiger, von daher ist das noch erträglich :lol:


Ich hab den Geruch von verbrannter Korkölwannendichtung noch in der Nase... Brenner, Drahtbürste und go. Bei den Escorts mit CVH Ventile nach Riemenriss zu wechseln war schöner. :biggrin:
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 3. Dezember 2020 20:20

Ludentoni hat geschrieben:mindestens 3 mal die Woche Novotexstirnräder wechseln. Da lernt man hassen...

Das war genau so einfach wie der Zahnriemen von OHC/Pinto. Das war auch der Grund warum Stiffte das gemacht haben. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 3. Dezember 2020 20:22

Ludentoni hat geschrieben:Ich hab den Geruch von verbrannter Korkölwannendichtung noch in der Nase... Brenner, Drahtbürste und go. Bei den Escorts mit CVH Ventile nach Riemenriss zu wechseln war schöner. :biggrin:


Leeeeeecker! :heul:
Ich hasse diese schön angebackenen Korkdichtungen...Hab ich in meinem Dodge vor 2 Wochen auch vorgefunden. Die neue ist zum Glück nicht mehr aus Kork.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 3. Dezember 2020 20:33

Nordlicht hat geschrieben:Sowas bin ich um 1980 gefahren..geil.

Wartburg 353 S. 1994 im September am Grenzübergang Zinnwald. man hätte viel mehr fotografieren müssen, damals. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2020 20:53

Lorchen hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Sowas bin ich um 1980 gefahren..geil.

Wartburg 353 S. 1994 im September am Grenzübergang Zinnwald. man hätte viel mehr fotografieren müssen, damals. :cry:
94 und noch nicht den wessiautos verfallen..mein S100 hat bis 1990 durchgehalten..dann war der Motor platt
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 3. Dezember 2020 20:57

Bis 1996 bin ich den gefahren. Der kam aus dem Fuhrpark des Verlags der Jungen Welt in Berlin, wo ich ihn 1993 für 1DM (!) gekauft hatte. Das war ein '88er Baujahr. 1996 kam ein Golf II Memphis 1.3, der 1999 einen Motorschaden hatte.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon hermann27 » 3. Dezember 2020 21:02

@ nordlicht
"94 und noch nicht den wessiautos verfallen."

gottseidank
die vermeinlichen schlauberger haben doch fast nur ihren westschrott den gutglaeubigen im osten angedreht
ich empfand und finde das noch immer als eine riesensauerei was da versilbert wurde.
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 3. Dezember 2020 21:11

Eines der beiden Kennzeichen dieses Wartburgs hängt natürlich in meiner Garage. Das hintere. Das vordere war zu sehr verschrammt. :oops:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2020 21:12

hermann27 hat geschrieben:@ nordlicht
"94 und noch nicht den wessiautos verfallen."

gottseidank
die vermeinlichen schlauberger haben doch fast nur ihren westschrott den gutglaeubigen im osten angedreht
ich empfand und finde das noch immer als eine riesensauerei was da versilbert wurde.
mfg hermann
so wars genau..ich brauchte aber ein Auto..bin klein angefangen Fiat UNO 45 Ps 2 Jahre gefahren..keine Probleme
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 3. Dezember 2020 21:13

Nordlicht hat geschrieben:Fiat UNO 45 Ps

Den fand ich seinerzeit auch ziemlich tauglich - und leise war der.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2020 21:17

Lorchen hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Fiat UNO 45 Ps

Den fand ich seinerzeit auch ziemlich tauglich - und leise war der.
und sparsam..6L auf 100km bei straffer AB Fahrt..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste