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Moderator: Moderatoren
Fit hat geschrieben:...Vorausgesetzt das Wort "vernünftig" ist hier bekannt...
Fit hat geschrieben:
Dann kam die VFR und sie macht in meinen Augen alles besser als die Kiloemme:
- V4 (geilo!) 2 in Reihe reichen NEIN!
- Doppelauspuffanlage unter der Sitzbank SchwerpunktungünstigNein, mein Kollege fährt mit seiner VFR genau so rennen und zieht auch 600er CBR´s mit der Dicken weg
- Einarmschwinge Bringt was? [/color] Sieht einfach geil aus! Das Rad ist schnell drausen
- Leistungsdaten 118PS und 100Nm? Hab ich jetzt mal überlesen
- der Preis (defintiv!) Kann ich nicht beurteilen. Hab seit Jahren 2,5 Stück 2500 Euro kostete mich die VFR
- und ich finde sie geschmackvoller designt Ömmmm, nö Ömmmmm,doch!
Fit hat geschrieben:Mein letzter MZ Eintrag im Japanerfred .....
Ich fuhr vor der MZ ein halbes Dutzend "Japaner" (ach, also doch beim Thema ) keine hat mich so derbe begeistert wie die 1000er MZ. Und das seit jetzt schon 15 Jahren
Aber als Warnung: Die 1000er ist eine typische MZ. Also es heißt Teile bevorraten. (Auf Grund der Hamsterei habe ich eine 2. 1000er aus Teilen zusammengebaut)
Es gibt eine Vielzahl Teile die es nie wieder geben wird. (Auch kein Nachbau wie bei den Zweitaktern)
Man muss schon so sehr leidensfähig sein um dieses Motorrad fahren zu wollen. (Ich kenne Kollegen die kaufen sich weitere ganze Maschinen um autark zu sein)
Normale Preise liegen so zwischen 5.000 und 6.000 Euro. (Beobachte die Preise schon sehr lang)
Fakt ist, eine VFR ist die verünftigeren Wahl. (Bin ich übrigens auch schon gefahren, leihweise. Tolles Motoorad mit genialen Klang wenn die VTEC schaltet)
Vorausgesetzt das Wort "vernünftig" ist hier bekannt. Wenn ich so den Achim sehe ....
nicht vergessen das es sich um Enkelkinder der legendären RC30 handelt und fast kompelett aus dem Motorsport übernommen wurde. Das Vtec System worde später auch bei den legedären Formel 1 Motoren der 80er übernommen.starke136 hat geschrieben: VFR
P-J hat geschrieben:Man darf bei den Vtec Motoren dernicht vergessen das es sich um Enkelkinder der legendären RC30 handelt und fast kompelett aus dem Motorsport übernommen wurde. Das Vtec System worde später auch bei den legedären Formel 1 Motoren der 80er übernommen.starke136 hat geschrieben: VFR
Koponny hat geschrieben:Richtig ist, dass es mit er 800 eingeführt wurde,
Der Rest vom Motor ist aber auf Basis der RC30 wenn auch ohne die extra teuren Sachen wie die Titanpleul.Koponny hat geschrieben:die 750er hatte ja eine konventionelle Ventilsteuerung.
P-J hat geschrieben:Man darf bei den Vtec Motoren dernicht vergessen das es sich um Enkelkinder der legendären RC30 handelt und fast kompelett aus dem Motorsport übernommen wurde. Das Vtec System worde später auch bei den legedären Formel 1 Motoren der 80er übernommen.starke136 hat geschrieben: VFR
wo hab ich was von Abschaltbar geschrieben.hermann27 hat geschrieben:abschaltbare ventile
starke136 hat geschrieben:Bei dem Link von P-J zu den Hondabootsmotor steht es im Text z.B. mit drinne, dass Honda die variable Ventilsteurrung, ihr V-tec, ursprünglich für Ihre Formel 1 Boliden entwickelt hat
hermann27 hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Bei dem Link von P-J zu den Hondabootsmotor steht es im Text z.B. mit drinne, dass Honda die variable Ventilsteurrung, ihr V-tec, ursprünglich für Ihre Formel 1 Boliden entwickelt hat
@ starke 136
danke haette ich den ganzen text gelesen....
aber das war mir nicht bekannt obwohl ich mich vor jahren intensiv mit formel 1 und speziell den honda
motoren informiert habe. dabei habe ich viele interessante details wie zum beispiel die drehstabventilfedern
und vieles mehr entdeckt aber halt nix ueber vtec
@p-j
entschuldige vielmals ich habe mich wieder einmal durch mangelndes wissen blamiert
sorry
mfg hermann
starke136 hat geschrieben:Es scheint sich aber auch nicht sonderlich durchgesetzt zu haben in der Formel 1.
P-J hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Es scheint sich aber auch nicht sonderlich durchgesetzt zu haben in der Formel 1.
Klar wurden irgendwann die Homoligationen verändert ... Andere Zeiten erfordern halt noch bessere Systeme.
DlD hat geschrieben: Gibt genug Literatur zu dieser Rennserie ...
Richtig aber denkst du das Rudi davon nicht doch mehr Plan hat wir wir beide zusammen? Ich bin da sicher.DlD hat geschrieben:Oben ging es ja aber um Formel 1.
DlD hat geschrieben:... nicht mit Erinnerungen eines Teilhabenden vergleichbar.
DlD hat geschrieben: Aber jetzt mal wieder raus aus dem Offtopic hier.
DlD hat geschrieben:Wie sich doch die Geschichten gleichen können ...
Es gab viele potenzielle Kandidaten (Aprillia Mana, BMW R1100S, Ducati SuperSport, Honda VTR Firestorm etc.), Hauptsache keine schnöder Reihen-4er, als ich mich vor 3 Jahren intensiver um ein neues Spielzeug umgesehen habe.
Die MZ 1000S fiel einfach aus Vernunftgründen aus, obwohl ich schon immer mit ihr geliebäugelt hatte, sogar schon vor meiner Skorpion. Aber eben über das Design bin ich auch irgendwann über die VFR gestolpert. Nur bin ich am Ende dann noch einen Schritt weiter gegangen:
Die eingeschränkte Farbwahl hätte es fast noch verhindert (Rot ist nicht so meins), aber wer kann diesem Blick schon widerstehen.
Und nach einer großflächigen Rot-Reduzierung ist das Gesamtbild inzwischen auch viel angenehmer.
Der einzige Wehmutstropfen ist nur, dass man eigentlich nie wirklich legal den Spaßfaktor des Motors nutzen kann. Im ersten ausdrehen mach ich nicht ... im zweiten geht geradeso ... im dritten ist das Limit schon erreicht, wenn man den 16V-Modus erreicht hat. Inzwischen bau ich da auch gerne mal ein wenig Autobahn mit in die Touren ein. So 1-2 Ausfahrten weiter oder so.
DlD hat geschrieben:Gesundes Halbwissen und Hörensagen halt.
P-J hat geschrieben:DlD hat geschrieben:Gesundes Halbwissen und Hörensagen halt.
So ist das halt mit dem Wissen. die einen die Mitschwätzen haben keines, die anderen etwas.
Koponny hat geschrieben:Ist das die RC 93?
muffel hat geschrieben:meine Frau hatte mal einen Civic, mit VTEC. Das Ding ging wie die Sau.
Mainzer hat geschrieben:Wegen euch schaue ich mir jetzt schon wieder Videos von der VFR800 an. Nicht gut!
Mainzer hat geschrieben:Wegen euch schaue ich mir jetzt schon wieder Videos von der VFR800 an. Nicht gut!
Koponny hat geschrieben:Von den polierten Felgen ganz zu schweigen.
DlD hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Von den polierten Felgen ganz zu schweigen.
Das Problem kenn ich leider. Und bei mir ging es nur um 30km auf dem Hänger zur Werkstatt und zurück. Danach waren an der Skorpion die Felgen auch nicht mehr poliert und fast sämtliche Schraubenköpfe oder andere blanke Stellen waren angelaufen ... richtig blöde Nummer.
Dieses Jahr liegt überall recht viel Salz rum. Entweder zu wenig Wasser zum Verdünnen/Wegwaschen oder einfach viel weniger Verkehr als normal und es wird nicht genug breit gefahren. Oder auch beides.
TS-Jens hat geschrieben:DlD hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Von den polierten Felgen ganz zu schweigen.
Das Problem kenn ich leider. Und bei mir ging es nur um 30km auf dem Hänger zur Werkstatt und zurück. Danach waren an der Skorpion die Felgen auch nicht mehr poliert und fast sämtliche Schraubenköpfe oder andere blanke Stellen waren angelaufen ... richtig blöde Nummer.
Dieses Jahr liegt überall recht viel Salz rum. Entweder zu wenig Wasser zum Verdünnen/Wegwaschen oder einfach viel weniger Verkehr als normal und es wird nicht genug breit gefahren. Oder auch beides.
Jau, ich will schon seit 2 Wochen die LeMans mit dem Anhänger von meiner Garage in die meiner Eltern verbringen, aber wegen der Salzung und dauerhaft feuchter Straße lass ichs bleiben.
Alles blankes Alu, inkl Tank. Prost Mahlzeiht wenn ich da überall salzigen Nebel draufbekomme.
Fit hat geschrieben:Also das Kreischen wäre net so meins
Da wir im Japanerfred sind.... hier mal was wie ein altes Flugzeug im Anflug klingt.... herrlich .....
Klick!
Mainzer hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:DlD hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Von den polierten Felgen ganz zu schweigen.
Das Problem kenn ich leider. Und bei mir ging es nur um 30km auf dem Hänger zur Werkstatt und zurück. Danach waren an der Skorpion die Felgen auch nicht mehr poliert und fast sämtliche Schraubenköpfe oder andere blanke Stellen waren angelaufen ... richtig blöde Nummer.
Dieses Jahr liegt überall recht viel Salz rum. Entweder zu wenig Wasser zum Verdünnen/Wegwaschen oder einfach viel weniger Verkehr als normal und es wird nicht genug breit gefahren. Oder auch beides.
Jau, ich will schon seit 2 Wochen die LeMans mit dem Anhänger von meiner Garage in die meiner Eltern verbringen, aber wegen der Salzung und dauerhaft feuchter Straße lass ichs bleiben.
Alles blankes Alu, inkl Tank. Prost Mahlzeiht wenn ich da überall salzigen Nebel draufbekomme.
Du hast doch die Plane von der Bank auf deiner Terasse. Kannst du die nicht irgendwie drüber- und drunterbinden?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:aus welchem Material sind die Motorräder gemacht?
TS-Jens hat geschrieben:Alles blankes Alu, inkl Tank.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Guten Morgen,
aus welchem Material sind die Motorräder gemacht?
seife hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Guten Morgen,
aus welchem Material sind die Motorräder gemacht?
Sorry wenn ich mich jetzt hier melden muß, und das ist auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Das ist einer der Beiträge, die man sich besser einfach gekniffen hätte und um die es im "Neujahrsansprachen"-Thread geht.
Oder habt ihr hier alle Sprech- bzw- Schreibdurchfall und könnt nicht verhindern, daß euer Kleinhirn Beiträge absondert?
TS-Jens hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:DlD hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Von den polierten Felgen ganz zu schweigen.
Das Problem kenn ich leider. Und bei mir ging es nur um 30km auf dem Hänger zur Werkstatt und zurück. Danach waren an der Skorpion die Felgen auch nicht mehr poliert und fast sämtliche Schraubenköpfe oder andere blanke Stellen waren angelaufen ... richtig blöde Nummer.
Dieses Jahr liegt überall recht viel Salz rum. Entweder zu wenig Wasser zum Verdünnen/Wegwaschen oder einfach viel weniger Verkehr als normal und es wird nicht genug breit gefahren. Oder auch beides.
Jau, ich will schon seit 2 Wochen die LeMans mit dem Anhänger von meiner Garage in die meiner Eltern verbringen, aber wegen der Salzung und dauerhaft feuchter Straße lass ichs bleiben.
Alles blankes Alu, inkl Tank. Prost Mahlzeiht wenn ich da überall salzigen Nebel draufbekomme.
Du hast doch die Plane von der Bank auf deiner Terasse. Kannst du die nicht irgendwie drüber- und drunterbinden?
Nuja, das könnt ich versuchen. Aber die Gischt die hinter dem Auto aufgewirbelt wird findet sicher trotzdem ihren weg
Darum warte ich auf Salzfreiheit bzw. darauf dass sich das fleißige SVA Siegburg mal dazu herablässt mir eine Möglichkeit zu geben den Van zuzulassen.
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