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 Betreff des Beitrags: Gemisch bestimmen
BeitragVerfasst: 1. März 2008 02:02 
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Hallo,ich habe in meiner Garage seit 1,5 Jahren 2 Kanister Mischung stehen die aus Schlachtmaschinen rausgelassen wurde. Ich vermute es handelt sich dabei um 1:50 Mischung (beide Maschinen waren ETZ 250).Da ich es aber nicht [font=Arial]hundertprozentig[/font] weis würde ich gern wissen wie man sowas feststellen kann, bevor ich es gesiebt natürlich (der Partikel wegen) in meine TS kippe.

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Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst


Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,

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BeitragVerfasst: 1. März 2008 06:24 
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Tus nicht.

Schenk den Sprit lieber jemandem der nen alten Rasenmäher hat, oder tu ihn immer wieder mal zu ordentlichem Sprit in den MZ-Tank dazu, so 1-2 Liter auf einen Tank voll, dann liegst Du nicht weit vom verlangten Ölanteil.

So ein Kanistersprit kann 1:25 oder 1:100 sein, wenn das Zeug alt genug ist stinkts sowieso grausig, und 2T-Öle gibt es viele verschiedene (Viskosität, Farbe, ...), ich wüsste nicht wie man das feststellen könnte.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 1. März 2008 14:36 
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nimm das zeug zum osterfeuer anzünden.zweitakt-mische die länger wie 6 monate angemischt steht hat in motoren nix mehr zu suchen.das ist dann sondermüll.mit so altem sprit werden auch die meisten kleinmotoren wie rasenmäher,motorsägen,motorsensen..... kaputtgefahren.

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Gruß aus dem norden....... Rudolf
Nie schneller fliegen wie mein Schutzengel fahren kann.


Fuhrpark: ES 250/2-Gespann,Yamaha XS 400 und XJ 650....alle angem.

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BeitragVerfasst: 1. März 2008 17:35 
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Ich hatte mal so alten Sprit in den Spatz gekippt ... nach 10 min ging gar nix mehr. Hau wech das Zeuch!

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Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

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BeitragVerfasst: 1. März 2008 18:43 
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Das Gemisch lässt sich garantiert mit Hilfe des Sättigungspunktes bestimmen.
Du nimmst etwas X-Gemisch ab in ein Maßbecher. Nun schüttest du solange 2T-Öl hinein bis das Benzin es nicht mehr auflösen kann, der Sättigungspunkt ist erreicht.
Wenn du dir gut notiert hast wie viel 2T-Öl du in den Maßbecher hinein geschüttet hast, kannst du Rückschlüsse auf den urzustand des gemisches ziehen.

Frage ist blos: Wie viel Öl kann Benzin aufnehmen bis es übersättigt?!

viel Aufwand um nichts aber eine Antwort auf die Frage :D Gruß Falk

_________________
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)

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BeitragVerfasst: 1. März 2008 23:09 
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Mr. Räuchermann

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Wenn schon so kompliziert, dann
Glockendestillation !
-> Cracken von Öl

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 2. März 2008 03:50 
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motorang hat geschrieben:
Tus nicht.

Schenk den Sprit lieber jemandem der nen alten Rasenmäher hat, oder tu ihn immer wieder mal zu ordentlichem Sprit in den MZ-Tank dazu, so 1-2 Liter auf einen Tank voll, dann liegst Du nicht weit vom verlangten Ölanteil.

So ein Kanistersprit kann 1:25 oder 1:100 sein, wenn das Zeug alt genug ist stinkts sowieso grausig, und 2T-Öle gibt es viele verschiedene (Viskosität, Farbe, ...), ich wüsste nicht wie man das feststellen könnte.

Gryße!
Andreas, der motorang



Na so dacht ich letztlich auch.......immer weibchenscheiße.....äh scheibchenweise dazuleeren.....verschenken is nicht....dazu ist der Schwabe zu geizig,wenn er auch keiner ist. :lol:

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Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst


Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,

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BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:53 
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Hallo,
so eine Mixtur hab ich meiner ES auch mal zu Gemüte geführt. Zuerst fuhr sie ganz normal, dann Geräusch wie Klemmer. Am nächsten Tag fest, konnte ich aber am Berg anrollen lassen.
Lieber nicht mehr.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

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BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:12 
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Commanchen-Berndte
Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch gern meinen Senf dazu geben ;)
Ein solches Experiment wie oben geschrieben habe ich auch grad bei meiner Simson S51 durch. Alten Kanister gefunden, ich war mir ziemlich sicher, dass da meine Moppedmischung drin war. Naja, noch nen Schuss extra Öl mit rein und ab in den Tank.
Ca. 1km weiter dann schlagartig Motor aus (aber kein Klemmer oder so).
Antreten und Anschieben brachte einen Erfolg und ich konnte zumindest wieder den Kilometer zurück. Zuhause dann Funkenkontrolle und Vergaser geprüft... alles iO Funke und Sprit sind vorhanden. Dann am nächsten Tag das gleich exakt wieder aufgetreten!
Vorher hatte ich nie solche Probleme mit Absterben des Motors.

Jetzt habe ich die Nase voll... Sprit abgelassen (ist ja bald Osterfeuer).
Wer weiss was das für eine Brühe war!

Wollt ich euch nur mal mitteilen...

Gruss Bernd


Fuhrpark: Simson S51 Enduro Bj. 89
MZ ETZ 250 A (Original) Bj. 85

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 00:16 
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Herr der Ringe

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Reinigungsbenzin oder Anzünder, sonst nix. :wink:

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Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

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Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 09:00 
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Sammelsprit misch ich mit Super und entsprechend Öl. Beim Benzin und dem darin hoffentlich enthaltenden Öl treten Zersetzungsprozeße auf je nach Lagerung und Alter, deshalb höherwertiges Benz dazumischen. Die Emmen liefen früher mit Vk88 sprich Vergaserkarftstoff 88 Oktan. In die Gegend sollte man den Ranzsprit durch die Beimischung wenigstens bringen.

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Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 09:12 
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Mr. Maultasche

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Mir ist mein "Alteisen" zu wertvoll, als das ich es mit irgendwelchen "Experimenten" mit irgendwelchen "dubiosen Flüssigkeiten" gefärden würde. Noch kann man zur Tanke gehen, ohne vorher den Kredithai seines Mistrauens aufzusuchen....

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 09:13 
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oldbiker hat geschrieben:
zweitakt-mische die länger wie 6 monate angemischt steht hat in motoren nix mehr zu suchen.das ist dann sondermüll.mit so altem sprit werden auch die meisten kleinmotoren wie rasenmäher,motorsägen,motorsensen..... kaputtgefahren.


Was passiert denn mit dem Gemisch? Hilft ein kräftiges Aufschütteln nicht mehr?
Ich hab aus meiner TS den Sprit abgelassen weil Tank und der Rest lackiert wird. Wenn sie wieder fahrbereit ist wird der Sprit wohl älter als ein halbes Jahr sein. Kann ich den dann nurnoch als Reinigungsbenzin benutzen?

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Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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Mr. Maultasche

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Bei einem halben Jahr geht (meiner Meinung nach) Aufschütteln und dann in kleinen Mengen (nicht mehr als drei Liter pro Tankfüllung) beimischen.

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 09:59 
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Als Reinigungsbenzin geht Gemisch schlecht, weils Öl drin is. Die Zweitacköle sind nach meinem Kenntnisstand oxygen eingestellt. Das heißt Sie verbrennen mit dem Benzin möglichst gut und Rückstandsfrei. Das tun sie auch im Kanister, rumstehenden Tank oder auf gereinigten Oberflächen. Ob sich die gereinigten Oberflächen daran ein Beispiel nehmen und mit oxydieren ist damit den Oberflächen selbst überlassen.

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 12:02 
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Moin,
wenn ich mein Boot mit Aussenborder über den Winter einmotte,habe ich immer mal so 5 -10 l Restsprit (Gemisch) im Tank.Zum Saisonstart wird der dann wieder auf 20 l aufgefüllt,steht also auch über 6 Monate rum und hatte noch nie Probleme.Liegt wohlmöglich am Aussenborder 2Taktöl ?

_________________
Tschüß aus Stade Rollo


Fuhrpark: RT 125/2

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BeitragVerfasst: 15. März 2008 12:14 
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Treffen Edersee Organisator

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Zu olles Gemisch, Altöl etc. schenke ich immer nem Kollegen.
Der hat nen M35, damit kann er das vernichten :D

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Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 21. März 2008 13:43 
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Kennst du niemanden, der einen Trabant hat? Solches Zeugs kommt bei uns in den Trabi mit neuem Gemisch und gut ist.
Was der schon durchgezogen hat, bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 13:53 
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Hallo!
Ach,nun seid mal nicht so geizig mit dem Stoff!Wenn ihr mal wieder nicht schnell genug voran kommt und euch so hetzende Autolenker im Genick sitzen dann ist es super so alten Zunder im Tank zu haben.Weil der stinkt so schön und dann zieht der hinter dir das alles durch das Gebläse in seinen Aschenkasten rein und er tut schleunigst daran Abstand zu halten ,abzu drehen oder doch schnellgenug vorbei zu kommen!!!
Bei halben Jahr alten Sprit kannst du ohne Bedenken aufkippen,aber mit bisschen frischen Sprit mischen ist auch okay!!!

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In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!


Fuhrpark: Ämme & Simmi

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 17:47 
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Alter: 47
zwei jahr fruher hat ich eine altes schrott auto fur teilen kauft. spaeter ich fragt die besitzer wie lange seit diese auto war gefahrt. "naja, letztes mal war funf und achtzig." in den tank war noch 15 litre benzin drin. ich hat mit ein zu 40 ein gemisch gemacht und mit diese noch brenbar verbleit zweitakt gemisch in meine yamaha dt die nachste zwei wochen nach arbeit gefaehrt, ohne grosse probleme. bei das ich mein es wird nicht richtig laufen mit weniger als 5000 u/min und muss jede morgen und feierabend schiebanspringen und riecht wie kaputtes frucht aber es macht spass. mein vorschlag: mach es nicht weil 21 jahr alt sprit war nicht so gut ein idee und dafuer ist diese nur zwei jahr alt blei frei okosprit viel viel zu frisch.

mach sich ne paar grosse flaschen benzin und halte ne bisschen lange bis es echt "vintage" ist dan wirdst du viel mehr abenteur und tolles fahren gemach. oder schick es hier bei mir und ich wird es "prufen" fuer dich und zuruck posten. 8)

_________________
MZ in ost. fern, fern, fern ost.

ENGEL: ehrlich am anderer ende der erde.:angel:

"We're just two lost souls, swimmin in a fish bowl, year after year."


Fuhrpark: Marlene. es250/2 mit ts/1 kurbelgehause und getriebe. licht grun und minz turkis.
Issabelleh. yamaha DT200. jetzt ein "strand"ped
Lindie. 49 vincent rapide in kirsche schwarz.
Tinkerbell. 81 GSX1100 in Laverda orangen
Yardley.83 RD350 LC YPVS. red and flat black.
Anna. 82 GS1100G. duotone himmel und schlupfer blau metallic.
Anzyela. 87 CBR1000F, gelb/weiss/rot.
Katrin. 81 GS650G Katana.
gleich (gegen faulheit)wird ne K1 honda 750, CB400F, und 86GPZ900.

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