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Chronologisch hat geschrieben:Die Gummi Buchsen der Hinterradschwinge wurden erneuert (Was für eine Tortur! )
Gummi hat geschrieben:Hi, danke für die Blumen...
Ich könnte mir vorstellen, das die sicke evtl. zur Spannungsreduzierung da ist, um Risse im Alu zu vermeiden...
Btw. Ich habe bei der GST meine fleppen gemacht, jedoch nie auf einer grünen es oder TS gesessen...so viele gab's gar nicht davon...beachte die aussteifung unterm Tank, Stützdreieck, da ist die Hupe dran. Weitere Knotenbleche an Fussrasten und unterm Tank, das waren Modifikationen für Wettbewerbe....gr Gummi
Christof hat geschrieben:Chronologisch hat geschrieben:Die Gummi Buchsen der Hinterradschwinge wurden erneuert (Was für eine Tortur! )
Damit hättest du dich nicht quälen müssen, für einen Obolus in die Forumskasse, hätte ich das übernehmen können. Ich habe hier eine Vorrichtung dazu, mit der das in 10Min. erledigt ist.
Eindrückvorrichtung f. Schwingenlagergummis
Im Übrigen glaube ich nicht, dass das eine GST-ES im klassischen Sinn ist. Dem Kennzeichnungshalter und der Fernlichtkontolle nach ist das ein Ungarn-Export. Die sahen genauso aus. Ggf. ist deine ES nur ein Exportrückläufer, der dann bei der GST gelaufen ist. Sowas gab es auch.
Chronologisch hat geschrieben:...Ich habe beim KBA einen Antrag auf "Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Mopeds und Kleinkrafträder" gestellt
Kostet 35€ und ist wohl günstiger als eine TÜV Vollabnahme...
CJ hat geschrieben:Chronologisch hat geschrieben:...Ich habe beim KBA einen Antrag auf "Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Mopeds und Kleinkrafträder" gestellt
Kostet 35€ und ist wohl günstiger als eine TÜV Vollabnahme...
Wozu? Es geht doch um die ES, oder hab ich was verpasst? Du kriegst vom KBA keinen Auszug aus der ABE für ein Leichtkraftrad. Und selbst wenn kriegst du damit kein Kennzeichen. Die Vollabnahme wird dir wohl nicht erspart bleiben.
Steve hat geschrieben:Da gibt sich einer richtig Mühe
Chronologisch hat geschrieben:Meine Theorie war wie folgt:
1.) Mit dem Auszug besitze ich Papiere für meine Maschine, daher kann ich mir die Vollabnahme sparen (Die man ja benötig wenn man papierlos ist)
2.) HU beim TÜV machen
3.) Glücklich sein
Christof hat geschrieben:... Krafträder bis 150cm³ eingestuft waren (Führerscheinklasse 2)...
CJ hat geschrieben:Dann klicke mal auf den ersten Link und dort auf Leichtkraftrad. Da sind die Simson S70-Typen und der Sperber hinterlegt. Da kriegst du was für. Ob das da die Vollabnahme erspart weiß ich nicht. Solltest du deine Zulassungsstelle fragen. Für die ES kriegst du da nichts. Das wäre was ganz neues.
Christof hat geschrieben:Chronologisch hat geschrieben:Meine Theorie war wie folgt:
1.) Mit dem Auszug besitze ich Papiere für meine Maschine, daher kann ich mir die Vollabnahme sparen (Die man ja benötig wenn man papierlos ist)
2.) HU beim TÜV machen
3.) Glücklich sein
Ich kann dir aus eigner Erfahrung sagen, dass du eine 125er genauso zur Vollabnahme tragen musst, wie jede andere MZ.
Re: Ich bastel mir ein kleines LPG-Schweinchen
Die Allgemeine Betriebserlaubnis, die es in Flensburg gibt, gibt es nur für Simson-Fahrzeuge, die in der DDR als Krafträder bis 150cm³ eingestuft waren (Führerscheinklasse 2). Den Begriff Leichtkraftrad gab es in der DDR nicht.
Steve hat geschrieben:Da gibt sich einer richtig Mühe
Aber bist du dir mit dem NVA - Oliv immernoch sicher?
So im kitschigem rot fetzt das kleine Schweinchen doch mehr
Lorchen hat geschrieben:Steve hat geschrieben:Da gibt sich einer richtig Mühe
Der gibt sich keine Mühe. Der ist einfach so und kann nicht anders.
dampfmaschine89 hat geschrieben:Hi, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube der Halbrunde Ausschnitt am Aluträger ist original? Nicht das du dann irgendwo anstößt weil du den jetzt mit zugeschweißt hast Aber die wissen die Klein-Schweinchen-Treiber hier sicher besser bescheid. Villeicht irre ich mich ja auch
Chronologisch hat geschrieben:..........
Meinen geschweißten Sattelträger (Das Eck) habe ich gegen einen anderen getauscht
Wenn das Eck so war, soll es auch an meiner MZ so sein
.......
dampfmaschine89 hat geschrieben:Hi, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube der Halbrunde Ausschnitt am Aluträger ist original? Nicht das du dann irgendwo anstößt weil du den jetzt mit zugeschweißt hast Aber die wissen die Klein-Schweinchen-Treiber hier sicher besser bescheid. Villeicht irre ich mich ja auch
CJ hat geschrieben:Christof hat geschrieben:... Krafträder bis 150cm³ eingestuft waren (Führerscheinklasse 2)...
Nicht ganz. Bis 1957 Klasse 4, danach Klasse 1, ab 1982 Klasse A.
dampfmaschine89 hat geschrieben::oops: Ich hatte heute früh nur Seite 1 gelesen und nicht aufs Datum geschaut
Das Ihr durch die Nummer schon durch seid hab ich nicht gewusst sorry
KBA hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist es mir nicht möglich, Ihnen einen Abdruck der von Ihnen gewünschten ABE auszustellen.
Nur der Inhaber der ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) ist befugt, unter bestimmten
Voraussetzungen einen Ersatz für die ABE an Dritte zu übersenden. Ich möchte Sie daher bitten sich an den Hersteller zu wenden.
Sollte der Hersteller nicht mehr existieren, haben Sie die Möglichkeit sich von einem
amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr oder der zuständigen
Zulassungsbehörde eine Betriebserlaubnis im Einzelzulassungsverfahren ausstellen zu lassen.
Wird zum Zweck der Abnahme für das Fahrzeug, Typ ES 125/1, die vom KTA erteilte Genehmigung
Nr. KTA 1021 benötigt, kann die Zulassungsbehörde bzw. die Technische Prüforganisation die mit der Abnahme beauftragt ist, die Genehmigung beim
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Tel.: 03018 7770 523
Mail: berlin@bundesarchiv.de
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