990sm-r hat geschrieben:Ganz ehrlich, was hat der Zylinder mit einer Mz zu tun?
Vielleicht kann ein Admin ja einen extra Fred "Jawa 579 Membranumbau" daraus machen..?
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990sm-r hat geschrieben:Ganz ehrlich, was hat der Zylinder mit einer Mz zu tun?
ETZ250Franz hat geschrieben:... Ich hatte bei dem kleinen ETZ Motor dann auch einen 7,5mm umlaufenden Totraum- das ging wunderbar.
Eigentlich wollte ich die Kurbelwelle nochmal verkleinern, aber ich hab dann von dem Motor abgelassen, da dieser der Leistung einfach nicht standhalten wollte.
Scharlachdorn hat geschrieben:Obwohl es auffällig ist, dass (richtig) großvolumige Zweitakter moderner Bauart sich oft wenig um Totalraumreduzierung scheren ...
SD
Scharlachdorn hat geschrieben:Ja, volle Breite bis unten ist natürlich bester Standard. Gehäuse gibt es aber nicht her und der ABV soll das JB-Weld oder Schweißraupen auch nicht schon von weitem sehen am Oldtimer. Ich denke, dass es auch so geht, denn es hinterscheidet nicht, sodass Ablösung kein Thema sein sollte.
Gruß
SD
PS:
Nach diesem Bild kann man ruhig doch etwas strenger nach hinten schiessen lassen. Das Yamaha 701-Jetski Twin-Triebwerk leistet 73 PS bei 6300 rpm. Also 36,5 pro 350er Topf:
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