TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Pedant » 30. Oktober 2020 20:55

Altfranke hat geschrieben:Ich habe mir mal eine Schelle zugelegt und zwei Krümmer 2. Wahl zerflext. Damit kann ich den Auspuff ganz gut ausrichten. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mir das schweißt.

IMG_9875.jpeg



Ich bin hinten 18cm über dem Boden. Ob das reicht?

IMG_9874.jpeg



Mit dem Java-Kickstarter bin ich auch soweit. Das Loch musste ich von 16 auf 17mm aufbohren, die Klemmschraube musste ich auch anpassen. Ansonsten sieht's meines Erachtens so aus, als könnte man damit auch die Emme kicken. Am Schaltgestänge komme ich jedenfalls schon mal vorbei.

IMG_9872.jpg


Soll das für eine Solo-MZ sein? Viel Schräglage planst du aber nicht ein....
Die Verbindung von Krümmer zu Esse muss! ziemlich dicht aam Motor vorbei erfolgen, sonst wird das eine unfahrbare Trailerqueen

Gruß
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Klaus P. » 30. Oktober 2020 21:00

Sehe ich auch so, eine ordentliche Bremsung reicht auch.
Dein Bremshebel ist leider der begrenzende Faktor.
Beim orig. Hebel geht der beim Betätigen neben den Dämpfer vorbei.

Gruß Klaus

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon ES-Rischi » 30. Oktober 2020 21:52

Da gibts einen bei EBAY, der nennt sich..Universalservice... Der bietet an Krümmer nach maß zu fertigen aus Edelstahl. Welche für die anderen Modelle bietet er auch an. Der könnte dein Krümmer gleich so anfertigen..
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 31. Oktober 2020 09:46

Ich hab erst mal „Trailer Queen“ gegoogelt und selbige zu Herzen genommen. Ich bin jetzt vorn (gemessen an der Krümmerbefestigung) und hinten (gemessen an der hinteren Befestigungsstange) mit dem Pöff 5 cm tiefer als in Zschopau geplant. Die ich von 16“ auf 18“ umstelle in Summe also vielleicht 3 cm tiefer?

61460142-A5A1-4F86-A4B5-876784345783.jpeg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 24. November 2020 14:52

Ich habe heute die umgebaute Schwinge der ETZ 250 eingesetzt. Die Stoßdämpfer laufen damit perfekt parallel. Außerdem erhöht sich mit den Laschen auch noch einmal der Abstand des Auspuffs zum Boden. Ich brauche jeden Zentimeter :mrgreen:

$matches[2]

IMG_0018.jpg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Pedant » 29. November 2020 15:47

Wie wird es hier weitergehen ?
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon nobbi- mz » 12. Dezember 2020 17:50

Hallo zusammen, habe heute an meinem TS 250/1 Gespann eine ETZ
Schwinge verbaut.Hat auch ohne Änderung gepasst.

Gruß Norbert
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon EmmasPapa » 14. Dezember 2020 09:00

nobbi- mz hat geschrieben:Hallo zusammen, habe heute an meinem TS 250/1 Gespann eine ETZ
Schwinge verbaut.Hat auch ohne Änderung gepasst.

Gruß Norbert


Mach mal ein Bild direkt von hinten und zeig es her. Es wird dann bestimmt zu sehen sein, dass die Federbeine schräg stehen.
Grüße

Frank

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon nobbi- mz » 14. Dezember 2020 13:16

EmmasPapa hat geschrieben:
nobbi- mz hat geschrieben:Hallo zusammen, habe heute an meinem TS 250/1 Gespann eine ETZ
Schwinge verbaut.Hat auch ohne Änderung gepasst.

Gruß Norbert


Mach mal ein Bild direkt von hinten und zeig es her. Es wird dann bestimmt zu sehen sein, dass die Federbeine schräg stehen.


Ja das hast du schon Recht, ich habe noch Mal nach gemessen ,zwischen oben am Rahmen und der Schwinge unten sind 10mm Unterschied.Aber da fällt mir noch etwas dazu ein.
Gruß Norbert ?

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 30. Dezember 2020 19:37

Heute habe ich mal den ersten Protypen des Luftfilterkastens montiert. Wird natürlich noch lackiert. Ganz zufrieden bin ich mit der Form noch nicht. Den Entwurf für die Version 2 habe ich schon mal angefangen, für den Fall das Version 1 auseinanderfällt ...

IMG_0070.jpg


screenshot.png
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 2. Januar 2021 13:28

Pedant hat geschrieben:Wie wird es hier weitergehen ?


Das Teilprojekt Auspuff habe ich heute abgeschlossen. Vorn ist jetzt ein ETZ 250 Krümmer und hinten ein 251er Auspuff dran. Das ist nicht optimal, Rennen will ich aber auch nicht fahren. Die Abstände nach unten stimmen damit aber wohl. Aufgrund der 18'' Räder ist sogar mehr Platz als oschinal. An der hinteren Auspuffaufhängung habe ich ein wenig gebastelt. Der Bremshebel passt auch. Selbst "durchgetreten" ist noch ordentlich Luft.

IMG_0078.jpeg

IMG_0077.jpeg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon P-J » 2. Januar 2021 14:48

Weit nach hinten verlegte Rasten, hoffendlich kommste mit dem Bremshebel am Auspuff vorbei.

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Matze_2 » 20. Januar 2021 22:07

ES-Rischi hat geschrieben:Da gibts einen bei EBAY, der nennt sich..Universalservice... Der bietet an Krümmer nach maß zu fertigen aus Edelstahl. Welche für die anderen Modelle bietet er auch an. Der könnte dein Krümmer gleich so anfertigen..


Meinst du ihn hier?
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Kruem ... 890.l49292

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 23. Januar 2021 20:59

Heute habe ich mich mal an den Sitz gemacht. Die Standardsitze aus dem Netz passen meist nicht auf die 25cm breiten Sitzhalterungen des Rahmens. Erst mal das Grundblech für heute. Vielleicht baue ich morgen schon einen Dummy-Rohling aus PU, damit der Sattler weiß, wie's werden soll.

In das Blech kommen für die Montage am Rahmen und den Bezug des Sattlers noch Nietmuttern. Wahrscheinlich mache ich noch eine Verstärkung drunter, muss ich mal sehen.


IMG_0103.jpg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 29. Januar 2021 20:22

Haute konnte ich mal probesitzen auf einem PU-Muster für den Sattler. So schlimm wird das nicht mit den verlegten Rasten, von wegen Knie und so. Die leichte Anstellung des Bodenblechs vom Sitz gibt auch gut halt.


IMG_0107.jpg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 17. Februar 2021 19:31

Ich suche schon seit 3 Stunden nach einem Doppelnippel für meinen Tank, jetzt gebe ich auf. Ich brauche einen Adapter M16x1,5 auf M16x1, damit ich den MZ-Benzinhahn anschließen kann. Hat jemand eine Quelle für so ein Ding?

Alternativ würde ich mich auch mit einem Benzinhahn mit M16x1,5 Außengewinde anfreunden. Wichtig wäre mir ein festes Sieb am Hahn, da der Tank ein Innengewinde hat. kennt jemand ein Moped mit so einem Ding?

Sonst wird mir nichts anderes übrig bleiben, als einen Doppelnippel M16x1,5 auf M16x1,5 und einen Honda-Benzinhahn anzubauen. Die ersten beiden Varianten fände ich aber besser.


Danke
Steffen

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon ES-Rischi » 19. Februar 2021 20:44

Das könnte man doch mit einer Drehmaschine lösen das Problem.
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 13. Mai 2021 12:53

Meine Lösung ist jetzt ein "Gewindeadapter M14x1,5 zu Dash 8 schwarz 3/4 - 16UNF - AN8 JIC8", den habe ich nur auf einer Seite bearbeiten müssen.

IMG_0376.jpeg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 20. Juni 2022 16:28

Heute war anknabbern. Dickes Dankeschön noch mal an Kai! Die 300 ccm schnurren schon mal schön. Heute ist aber kein Fahrwetter.

IMG_2556.jpg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Sthoffmann » 20. Juni 2022 20:51

Herrlich, noch ein „Racer“. Sieht jut aus… :mrgreen:

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 30. Juni 2022 17:47

Nachdem ich nun ein paar mal gekickt habe, kann ich sagen: Mit dem kürzerem Kickstarter der Jawa wird dat nix. Erstens ist trotzdem alles im Wege, zweitens bin ich selbst mit Schwung zu leicht, um 300 ccm so anzutreten.

Schweren Herzens habe ich wieder auf den originalen Kickstarter gesetzt und mir für die Schaltstange eine Art Schnellverschluss gebaut. Komfort is anders, aber der Racer ist eh kein Alltagsfahrzeug.
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon hermann27 » 30. Juni 2022 18:25

Oh Oh
Eine Kuststoffflügelmutter halte ich an einer solchen Stelle für nicht geeignet :oops:

Die Einzylinder Ducatis der 60er und 70er Jahre hatten, wie auch Königswellen Zweizylinder in den Sport-Ausführungen
Klappbare Fussresten aus Metall, wie auf Bild 3 und 7 deutlich zu erkennen.

https://sso-bikes.de/teile/ducati-koewe ... lutch-kit/

Funktionierte zum kicken prima,
Versuch lieber so etwas zu bauen(oder zu lassen.

mfG Hermann

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon MRS76 » 1. Juli 2022 11:39

Altfranke hat geschrieben:Nachdem ich nun ein paar mal gekickt habe, kann ich sagen: Mit dem kürzerem Kickstarter der Jawa wird dat nix. Erstens ist trotzdem alles im Wege, zweitens bin ich selbst mit Schwung zu leicht, um 300 ccm so anzutreten.

Schweren Herzens habe ich wieder auf den originalen Kickstarter gesetzt und mir für die Schaltstange eine Art Schnellverschluss gebaut. Komfort is anders, aber der Racer ist eh kein Alltagsfahrzeug.

Benutze doch ein Gabelkopf mit Clip. Gibt's auch für M6.

Kein Gefummel mit Flügelschraube.
Clip öffnen und Bolzen ziehen.

https://www.ebay.de/itm/125357208625?mk ... media=COPY

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Mechanikus » 1. Juli 2022 12:26

Elegant wäre jetzt hier ein kombinierter Schalt/Anwerfhebel wie bei Jawa. In meinem Kopf konstruiert es sofort los... Federbelastete Klauenkupplung zwischen Hebel und Schaltmechanismus; Tretkurbel nach außen axial ausrückbar; Kickstarterbetätigung an sich wie bei IWL Roller vermittels Kette; bisschen Präzisierung im Detail, schwupp, fertig ist der Kickstartschalthebel!

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 1. Juli 2022 15:23

Vielen Dank für die Kritik und neuen Ideen!

hermann27 hat geschrieben:Eine Kuststoffflügelmutter halte ich an einer solchen Stelle für nicht geeignet :oops:


Die Mutter ist natürlich aus Metall, die "Drehhilfe" drumrum ist Kunststoff. Wird doch nur handwarm angezogen.

MRS76 hat geschrieben:Benutze doch ein Gabelkopf mit Clip. Gibt's auch für M6.


So einen Kopf habe ich probiert. Den unter / hinter dem Hebel zu klipsen und dann rauszuziehen fand ich ziemlich fummelig.

Mechanikus hat geschrieben:Elegant wäre jetzt hier ein kombinierter Schalt/Anwerfhebel wie bei Jawa. In meinem Kopf konstruiert es sofort los... Federbelastete Klauenkupplung zwischen Hebel und Schaltmechanismus; Tretkurbel nach außen axial ausrückbar; Kickstarterbetätigung an sich wie bei IWL Roller vermittels Kette; bisschen Präzisierung im Detail, schwupp, fertig ist der Kickstartschalthebel!


Ich habe mir die Teile vom Roller mal angeschaut - das geht leider weit über meine Fähigkeiten. Trotzdem danke für die Idee!

Ich habe auch an der Variante Teleskopstange rumgegrübelt. Die Zug- und Druckbelastung ist ja nicht riesig. ich habe aber auf die Schnelle nichts passenden für M6 gefunden. Idee ist, die Schaltstange temporär zu verlängern, dann wandert ja auch der Hebel aus dem Weg.

Zweite Idee war ein Zwischenstück über zwei Gelenkköpfe einzufügen. Dieses Zwischenstück ließe sich dann aufklappen wie bei einem Gliedermaßstab. Auch hier würde man die Schaltstange zum Kicken verlängern, damit der Hebel aus dem Weg kommt. Das Ganze habe ich aber nicht stabil genug hinbekommen.


VG
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Mechanikus » 1. Juli 2022 15:26

Stört eigentlich die zurückverlegte Raste beim Antreten?

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 1. Juli 2022 15:32

Mechanikus hat geschrieben:Stört eigentlich die zurückverlegte Raste beim Antreten?


Der Abstand Mitte Kickstarterhebel zu Mitte Fußraste ist 8 cm. Man muss schon gucken, wo man hinlatscht. Vielleicht könnte man auch den Kickstarter weiter auslegen? :gruebel:

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Mechanikus » 1. Juli 2022 15:44

Wenn das nur 8 cm sind, würde ich einen "englischen " Kickstarter bauen. Der sieht meistens bisschen komisch aus, denn er greift von unten um die Fußraste herum und geht dahinter wieder nach oben. Sieht fast ein wenig so aus wie manche Hauptständer mit Ausleger, wenn sie hochgeklappt sind. Vielleicht finde ich ein Bild...

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 1. Juli 2022 16:00

Oder sowas hier: https://live.staticflickr.com/3883/1435 ... 357d_h.jpg :mrgreen:

Läßt sich das Material vom Kickstarter gut schweißen? Chrom muss ab, oder?
Zuletzt geändert von Altfranke am 1. Juli 2022 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon hermann27 » 1. Juli 2022 16:01

Hochklappbare Raste verschafft Platz. :D

Wie wäre es, wenn das gesamte Schaltgestänge durch nach innen gekröpfte oder gebogen Hebel insgesamt weiter nach innen verlegt würde.
Dann würde es doch gar nicht mehr stören.
Platz genug sollte doch vorhanden sein.
Notfalls Hinterradbremse über Bowdenzug betätigen :oops:

mfG Hermann

Edit

etwa so ein Schwengel wie bei dieser
https://www.yesterdays.nl/product/vince ... adow-2710/

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Mechanikus » 1. Juli 2022 16:14

So oder ähnlich löst das der Brite:
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 1. Juli 2022 16:17

Ihr seid Klasse, danke für's Mitdenken und die Bilder.

hermann27 hat geschrieben:etwa so ein Schwengel wie bei dieser
https://www.yesterdays.nl/product/vince ... adow-2710/


Das "britische Teil" wäre dann aber über 30 cm lang, bis er hinter der Raste ist.

Ob man sowas aus zwei Kickstarter schweißen kann? Malen is nicht meine Stärke ...

IMG_2591.jpg
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon P-J » 1. Juli 2022 16:28

Altfranke hat geschrieben:Ob man sowas aus zwei Kickstarter schweißen kann?
Klar doch, aufwendig aber möglich. Das schweisst sich recht gut. Hab das Oberteil was aussieht wie ein Fahrradpedal von ner Harley drangebraten. :mrgreen:
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Sthoffmann » 1. Juli 2022 16:41

Hallo, ich geh nachher mal in die Garage und zeige dir meine vorläufige Lösung dazu. Problem ist ja nicht die Fußraste an sich sondern der Schalthebel.
Hiermal ein Link mit einer besonderen Lösung. Einfach mal den Beitrag durchlesen…

viewtopic.php?f=14&t=67220

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Mechanikus » 1. Juli 2022 17:06

Altfranke hat geschrieben:Ihr seid Klasse, danke für's Mitdenken und die Bilder.

hermann27 hat geschrieben:etwa so ein Schwengel wie bei dieser
https://www.yesterdays.nl/product/vince ... adow-2710/


Das "britische Teil" wäre dann aber über 30 cm lang, bis er hinter der Raste ist.

Ob man sowas aus zwei Kickstarter schweißen kann? Malen is nicht meine Stärke ...

$matches[2]

Klar, ich hab erst unlängst sowas für die Simme gebaut.
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Sthoffmann » 1. Juli 2022 19:26

Der Lösungsansatz, mit der Schnellverschraubung der Schaltstange ist originell, aber in der Praxis sicherlich zu umständlich. Man stelle sich folgendes Szenario vor. An der roten Ampel geht plötzlich der Motor aus ( aus welchem Grund auch immer ). Also Schaltstange vom Hebel lösen, ankicken ( hoffentlich reicht ein beherzter Kick ) und dann Gestänge wieder ranmachen. In der Zwischenzeit ist die Ampel grün. Da ist das Hupkonzert vorprogrammiert.
Also als echte Lösung muss der Kickerhebel einfach passen. Hier mal meine vorläufige Lösung des Problems. Diese funktioniert erstmal recht gut, zumindest für mich. Schuhgröße 46! ;D
Ich habe ja auch den Jawa-Kicker dran. Dort wo das Gelenk dran ist und der Gummi draufsitzt habe ich ein Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und eine Schraube montiert. Diese fungiert dann als Verlängerung. Dann einfach den Kickergummi drübergeschoben. Wenn man nun noch den Tritt des Fußschalthebels an der Rastenanlage um die Hälfte kürzt, hat man genug Platz zum Kicken. Ich hoffe die Bilder zeigen was ich meine :oops:
Anbei dann noch ein Foto eines anderen modifiziertem Kickerhebel an einer ETZ. Das wäre dann wohl die beste Alternative…
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon P-J » 1. Juli 2022 19:30

Mit dem kurzen Kicker haste doch schon die Hälfte von deiner Zeichnung. Eigendlich muss du jetzt nur nen original Kickstarter so absägen und an dem Teil des Jawa schweissen der sich oben dreht.

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 2. Juli 2022 15:12

So. Ich nenne ihn liebevoll „The Kicker from Hell“. Funktioniert aber, obwohl ich nicht schweißen kann ?

Das untere Ende ist ein gekürzter MZ-Kicker. Der Rest stammt von einer Schwalbe.
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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon P-J » 2. Juli 2022 15:33

Fast wie die Zeichnung. :mrgreen:

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 28. August 2022 17:44

Ich möchte mit der TS demnächst zum TÜV. Hat jemand von Euch die ETZ-Schwinge in seinen TS-Papieren eintragen lassen? Ich würde mich sehr über eine Kopie freuen.


Vielen Dank
Steffen

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Re: TS 250/0 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge und Antrieb

Beitragvon Altfranke » 12. November 2022 08:02

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Dinge geändert und vor allem die Liste der Unsinnigkeiten ergänzt. Die Fußrasten habe ich leider wieder demontieren müssen. Interessanterweise kann man sagen, je weiter nach hinten mit den Beinen desto Handgelenk. Dafür bin ich dann wohl doch zu alt;-)

Die Schwinge der ETZ 250 fährt sich so gut, dass ich meine ETZ 251 auch umgerüstet habe.

ts250.jpg
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