Hallo zusammen,
habe schon diverse Beiträge zum Thema Auspufflack hier im Forum gelesen. Meist von 2-Takt MZ´s. Wie sieht das bei meiner Rotax mit KAT aus? Ich habe kein Bock mir den Krümmer verchromen zu lassen wenn er dann doch wieder völlig anläuft. Außerdem weiß ich nicht wie die das machen sollten mit einem KAT dran. Verrostet ist er nicht, halt nur Scheiße anzuschauen. Den Auspuff lasse ich so. Die 2 gelb angelaufenen Stellen habt ihr sicher auch und da bring ein neues verchromen sicher nichts weil das sicher ruckzuck wieder anläuft.
Auf der Dose steht:
Wekem Chrom Alu Spray 400 ml
Hitzebeständig bis 800 °C Hochwertige Aluminiumbeschichtung für alle Metalloberflächen, die einen Chromglanzeffekt erhalten sollen. Untergründe säubern, entfetten und entrosten. Angrenzende Flächen abdecken. Dose auf Raumtemperatur bringen. 30 Sekunden kräftig schütteln, probesprühen. Sprühabstand 25-30 cm. Bei mehren Schichten 1-2 Minuten trocknen lassen. Inhalt 400 ml Aerosole.
Von einbrennen ist nichts zu lesen. Also mit Stahlwolle ein bissel schleifen entfetten und druff mit dem Mist. Lufttrocknen lassen, anbauen und dann durch eine Fahrt einbrennen. Dazwischen liegen bei mir sicher ein paar Tage/Wochen da ich noch am restaurieren bin.
Gruß