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smartsurfer81 hat geschrieben:Habe den Roller fertig gestellt den ich im November als Gespann geholt habe.
samyb hat geschrieben:Simson-Preise (1981 in Leipzig):
War das eine mobile Verkaufsaktion?
Vielleicht als Teil der "Verkaufsbasare"?
(Quelle: https://open-memory-box.de/roll/127-04/00-11-03-00 )
OChris hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu Motorlack.
Ich würde gerne einen S51 Motor für meine S51 Comfort schwarz lackieren. Original war es ja ein schwarz glänzender Motorlack.
Hat jemand eine Produktempfehlung zu der Erfahrungswerte vorliegen?
Lorchen hat geschrieben:Mit Rahmenunterzug! Was ist denn das für ein Rennerla?
ARilk hat geschrieben:...auch wenn der Mehraufwand rel. enorm ist.
BTW: das ist nix für Putzfetischisten: man sieht da jede Fussel.
990sm-r hat geschrieben: Original sieht das eher wie eloxiert aus.
ea2873 hat geschrieben:was geht eigentlich gerade in der Simson Szene ab.....?
ist das normal oder hat das gerade einer einen Eimer voll Gold gefunden????
Simson Papiere
ARilk hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Mit Rahmenunterzug! Was ist denn das für ein Rennerla?
Das hat mir damals halt so gefallen. Aber ja ... sie geht recht gut.
OChris hat geschrieben:ARilk hat geschrieben:...auch wenn der Mehraufwand rel. enorm ist.
BTW: das ist nix für Putzfetischisten: man sieht da jede Fussel.
Wie ist denn der Mehraufwand?
Oder meinst du nur den Mehraufwand des Putzens nachdem das aufgebracht wurde?
smartsurfer81 hat geschrieben:ARilk hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Mit Rahmenunterzug! Was ist denn das für ein Rennerla?
Das hat mir damals halt so gefallen. Aber ja ... sie geht recht gut.
Sieht nach 70 iger Garnitur aus?!
ARilk hat geschrieben:
Kpl. zerlegen; penibel von fettigen Rückständen befreien; Garnitur vor dem Pulvern überholen (lassen); die Aluteile im Ofen bei ~180°C 1-1,5h ausgasen lassen; Glasperlenstrahlen mit eingeschaltetem Kopf und präziser Hand; dünn aber gleichmäßig mit dem HT-Zeug pulvern - das ist nicht grad trivial zwischen den Kühlrippen. Knackpunkt des pulverbeschichteten Motors sind nicht nur die Temperaturunterschiede, sondern auch die Stein- & Sandeinschläge, da der Block voll im Streufeuer des Vorderrades ist. Ich hab grad mal auf den Tacho geschaut: 3300km hält das hier nun schon, also scheint sich der Aufwand zu lohnen.
retnuk1408 hat geschrieben:Die Motorseitendeckel werden meines Erachtens nicht so warm, als dass man Hochtemperaturlack verwenden müsste.
ETZeStefan hat geschrieben:Ich habe meine Motorteile lackiert, vorher gestrahlt.
ETZeStefan hat geschrieben:...Block in schwarz ist mir neu...
Lorchen hat geschrieben:Wegen solchen Wahnsinns bin ich bei eBay verschwunden.
waldi hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wegen solchen Wahnsinns bin ich bei eBay verschwunden.
Das geht noch besser mein Lorchen. Klick Bitte auch die anderen Dinge anschauen die der Typ vertickt.
Lg. Mario
Ps. Ich muss meine Ramschkiste mal ausräumen und dann kann ich in Rente gehen.
waldi hat geschrieben:Wenn ich einen Rahmen habe, ist es sowas von einfach Papiere zu bekommen. Der Spass kostet irgendwas um die 20 Euronen. Da ist nichts mit Eidestattlicher oder sich mit der Zulassung auseinander zusetzen. Vorraussetzung natürlich, der Rahmen ist sauber.
Lg. Mario
smartsurfer81 hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Wenn ich einen Rahmen habe, ist es sowas von einfach Papiere zu bekommen. Der Spass kostet irgendwas um die 20 Euronen. Da ist nichts mit Eidestattlicher oder sich mit der Zulassung auseinander zusetzen. Vorraussetzung natürlich, der Rahmen ist sauber.
Lg. Mario
34 kostet es mittlerweile,incl. Versand per Nachname und sehr sehr langer Wartezeit!!
cruiserefi hat geschrieben:Ja, ein S83 hat auch 70ccm, habe auch nichts anderes behauptet, aber es wurde eine stärkere Laufbuchse verwendet.
Eben mit 53mm.
Bin grad nochmal in die Garage, der Ansaugstutzen beim DDR 70er sieht definitiv anders aus.
ea2873 hat geschrieben:was geht eigentlich gerade in der Simson Szene ab.....?
ist das normal oder hat das gerade einer einen Eimer voll Gold gefunden????
Simson Papiere
Spass77 hat geschrieben:Da lag ich doch garnicht so falsch.
Danke für die Bestätigung.
Den Vergaser kann ich sicher nochmal aufarbeiten.
Leider ist die Dichtfläche nicht mehr plan, warum auch immer.
Mit deinem Motor läuft der Spatz bestimmt flott.
Aber mir reicht der original Motor.
Zum schnell fahren hab ich andere Ausweichmöglichkeiten.
smartsurfer81 hat geschrieben:Riesenspass gehabt
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