Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RT-Claus hat geschrieben:...Der seltene 150er Zylinder vom Berliner Roller ist zwar Steuerrechtlich nicht ganz regelkonform...!
CJ hat geschrieben:RT-Claus hat geschrieben:...Der seltene 150er Zylinder vom Berliner Roller ist zwar Steuerrechtlich nicht ganz regelkonform...!
Und die BE erlischt, da die Fahrzeugart geändert wird.
Mainzer hat geschrieben:Und gerade falls der Sohnemann damit fahren soll und nur den A1 hat, würde ich unbedingt wieder auf 125 cm³ zurückrüsten!
so wurde es zu DDR Zeiten immer gemacht..nur da hat keiner hingeschaut wegen BetriebserlaubnissPoloracer163 hat geschrieben:Wenn nur ich damit fahren würde, würde ich den 150ccm Zylinder drauf lassen. Der Fahrspaß ist mit Sicherheit höher. Und Originalität ist bei der Maschine nicht so wichtig.
Lorchen hat geschrieben:Ich warte eigentlich nur darauf, daß mir mal einer von den Flitzpiepen mit heißgemachtem S51 (und Mopedzulassung) vor das Auto fährt. Dann zieht ihm jemand das Fell über die Ohren, und das bin nicht ich.
Dasselbe passiert bei einem Fahrer einer RT 125 mit 150er Zylinder. Die nehmen sowas nach einem Unfall ganz genau unter die Lupe, genauer als der TÜV-Prüfer.
Lorchen hat geschrieben:Lecker!
RT Opa hat geschrieben:Gewollt hat er öfter aber das bedeutet ja nichts.
RT Opa hat geschrieben:Wäre dein erstes RT Treffen lorchen, oder?