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MZElch
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Betreff des Beitrags: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 6. Januar 2021 22:16 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Moin,
in meiner ts 250/1 6v, Tacho im Scheinwerfergehäuse habe ich folgende Probleme. Bin gerade dabei einen neuen Kabelbaum einzuziehen
- Blinker vorne funktionieren, hinten kommen nur ~3V an (natürlich volle Batterie)
- hatte versehentlich den Leitungsverbinder mit einer Brücke verbaut, nach Tausch auf ohne Brücke leuchtet das Bremslicht dauerhaft auf Stellung 1. Vorher hat es anstandslos funktioniert( Vor dem Tausch, rechter Blinker vorne durchgehend geleuchtet)-> Ziehe ich schwarz 15/54 ab LV5, erlischt das Bremslicht und ohne Funktion..
Mein Verdacht ist aktuell, ein defektes Zündschloss? Was kann ich noch testen?
Habe bereits mehrere Forenbeiträge durchgelesen, aber keins mit genau dem Symptom gefunden...
Liebe Grüße Mz-Elch
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funkenbaendiger
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 6. Januar 2021 23:48 |
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Beiträge: 828 Wohnort: Mühlengeez Alter: 59
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Masseanschluss hinten prüfen Einstellung Stoplichtschalter prüfen Warum soll das Zündschloss kaputt sein ? Das
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rausgucker
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 01:58 |
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Beiträge: 3303 Wohnort: Thüringen Alter: 56
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Das Zündschloss ist es mit Sicherheit nicht. Die Dinger sind sehr robust und mir ist noch nie ein defektes unter gekommen. Wenn das Zündschloss hin sein sollte, dann würde man das auch merken beim Durchschalten. Du kannst es zur Sicherheit ja mal durchmessen. Da reicht ein einfacher Durchgangsprüfer. Einfach mal die Leitungen alle abziehen, die Messleitung des Durchgangsprüfers an die Plusklemme 30 des Zündschlosses setzen, und dann kannst Du alle Schaltstellungen super durchmessen. Ich würde übrigens auch auf ein Masseproblem im Bremslichtschalter tippen. Musst halt nochmal alles genauer prüfen. Alle Farben durchgehen, die Kontakte checken. Die 6 Volt-Elektrik ist ja nicht so komplex.
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 09:28 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Wieso soll bei einem auf Stellung 1 (Zündung an) dauerleuchtenden Bremslicht das Zündschloss defekt sein? Das ist eher ein Zeichen, dass das Schloss in Ordnung ist, da die Spannung ankommt, wo sie hin soll. Da das Bremslicht über Masse geschalten wird, sollte sich im Masseanschluss des Bremslichtes der Fehler finden lassen. Ziehe doch mal das Kabel vom Bremslichtschalter am hinteren Bremsgegenhalter ab. Wahrscheinlich wird dann das Bremslicht verlöschen. Dann darfst Du den Schalter einstellen, viel Spaß dabei  . Wenn es nicht verlischt, hast du wohl bei der Neuverkabelung einen Massekontakt vor dem Schalter produziert, den es dann zu finden gilt  .
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 09:40 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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EmmasPapa hat geschrieben: Wieso soll bei einem auf Stellung 1 (Zündung an) dauerleuchtenden Bremslicht das Zündschloss defekt sein? Das ist eher ein Zeichen, dass das Schloss in Ordnung ist, da die Spannung ankommt, wo sie hin soll. Da das Bremslicht über Masse geschalten wird, sollte sich im Masseanschluss des Bremslichtes der Fehler finden lassen. Ziehe doch mal das Kabel vom Bremslichtschalter am hinteren Bremsgegenhalter ab. Wahrscheinlich wird dann das Bremslicht verlöschen. Dann darfst Du den Schalter einstellen, viel Spaß dabei  . Wenn es nicht verlischt, hast du wohl bei der Neuverkabelung einen Massekontakt vor dem Schalter produziert, den es dann zu finden gilt  . Hi, danke erstmal für eure Antworten. Ziehe ich das Kabel vom Bremslichtschalter ab, leuchtet das Bremslicht immer noch..( Hat wie oben bereits erwähnt vor dem Leitungsverbindertausch, auch bestens funktioniert) Es erlisch (logischerweise), wenn ich schwarz 15/54 vom Leitungsverbinder abziehe. Der Bremslichschalter ist eingestellt
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funkenbaendiger
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 10:03 |
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Beiträge: 828 Wohnort: Mühlengeez Alter: 59
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Ja wenn Du 54 abziehst bekommt das keinen + Strom.Das ist ja richtig so. Hast Du eventuell das braune Massekabels was dem Rücklicht -Strom bringt falsch gesteckt ? Foto Ggfs.
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 10:26 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Danke für den Hinweis. Hier ein Bild, Leitungsverbinder ist erstmal nur aufgelegt. Bin der Meinung das Massekabel Rücklicht ist auch richtig gesteckt
Liebe Grüße
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 10:48 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Das scheint doch der falsche Verbinder zu sein, der sollte zwei Doppelbrücken und vier Einzelbrücken haben, die TS braucht aber nur Einzelbrücken. Die Doppelbrücken sind bei dem von Dir verwendeten Verbinder an den Enden, also ist bei Dir auch die Masse von der Doppelbrücke betroffen.
Die TS braucht den 8800.1/2
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2raddoc
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 10:50 |
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Beiträge: 368 Wohnort: Rheinhausen Alter: 63
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...ist es Absicht, daß da schwarz/grün an grün/schwarz (und umgekehrt) angeklemmt ist ? Was ist denn am alten Kabelverbinder kaputt ? Warum mußt/willst Du den erneuern ? Sind die beiden wirklich gleich, da gibt es verschiedene Ausführungen (mit und ohne Brücken drin ).
Frank war schneller...
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:01 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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....und nur eine kleine Anmerkung..... Wenn Du mal Schrumpfschlauch in die Hände bekommst, das vermeidet, das die Steckerchen dann doch mal zusammen kommen.
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emme33
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:15 |
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Beiträge: 1300 Wohnort: 39356 Alter: 59
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:28 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Hallo Jörg, danke für den Link zum Moser-Schaltplan. Der verwirrt hier aber ein bischen, da an den Bremslichtmasseanschlüssen (8v und 8h) noch ein zusätzlicher Schalter von vorn und der Anschluss zum Beiwagen rüber mit dran hängen. Diese Kabel gibt es hier ja offensichtlich nicht. Tip an den TE. Zieh mal zur Probe die Kabel für den Anschluss zum Bremslichtschalter vom Leitungsverbinder ab und verbinde sie separat. Dann sollte es wie vorher funktionieren. Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist. 
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:39 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Der Verbinder hat keine Brücke...
Habe einen neuen verbaut, da sie Kernschrott war, und somit den Rahmen getauscht..
1 Fehler beseitigt.. Die hinteren Blinker bekamen tatsächlich keine Masse, selbst an den Schrauben nicht, hat der Pulverer stark aufgetragen..
Fehlt nur noch der Fehler mit dem Bremslicht, bisher erstmal vielen Dank
Edith.: mein Fehler, es ist doch eine Brücke drin...
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Dirk45
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:49 |
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Beiträge: 286 Wohnort: Augsburg Alter: 58
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Ich würde wärmstens empfehlen, wenn schon ein neuer Kabelbaum verbaut wird, sämtliche Steckkontakte mit Schrumfschlauch zu isolieren.....aber jeder wie er möchte.?
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:54 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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MZElch hat geschrieben: ....... Edith.: mein Fehler, es ist doch eine Brücke drin... Dann kümmer Dich auch um die andere Brücke.... Ja die Brücken sind schlecht zu erkennen, ging mir auch schon so. Auf dem Teilemarkt einen mitgenommen, da ich keine Brücke drin erkannt habe (wer hat schon unterwegs die richtige Teilenummer parat). Und dann waren doch Brücken drin.
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net-harry
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 11:54 |
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Beiträge: 2511 Wohnort: Gifhorn Alter: 69
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...der Vollständigkeit halber: Dateianhang: $matches[2] Dirk45 hat geschrieben: Ich würde wärmstens empfehlen, wenn schon ein neuer Kabelbaum verbaut wird, sämtliche Steckkontakte mit Schrumfschlauch zu isolieren... UNBEDINGT !! Siehe auf dem Bild oben rechts... Dateianhang: schluss.jpg Gruß Harald
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 12:00 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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net-harry hat geschrieben: ...der Vollständigkeit halber: Dateianhang: $matches[2] Dirk45 hat geschrieben: Ich würde wärmstens empfehlen, wenn schon ein neuer Kabelbaum verbaut wird, sämtliche Steckkontakte mit Schrumfschlauch zu isolieren... UNBEDINGT !! Siehe auf dem Bild oben rechts... Dateianhang: schluss.jpg Gruß Harald Ja, mache ich, es war zum Probieren nur angehalten... Brücke habe ich entfernt. Bremslicht geht, jetzt leuchtet (wie vorher) Blinker rechts dauerhaft, Zündung an, Blinkerschalter aus... Danke fürs ändern und Grüße nach Gf
Zuletzt geändert von MZElch am 7. Januar 2021 12:01, insgesamt 4-mal geändert.
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emme33
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 12:00 |
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Beiträge: 1300 Wohnort: 39356 Alter: 59
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Harald, das nenne ich Service. 
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mutschy
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 12:21 |
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Beiträge: 3818 Wohnort: Werther Alter: 47
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Blinkt er rechts, oder leuchtet er durchgehend? Wenn er durchgehend und nur hinten rechts leuchtet, liegt da irgendwo ein Kurzschluss zwischen Zündungsplus (Bremslicht!) und dem Kontakt zum Blinker vor. Also wieder Leitungsverbinder. Blinkt er hingegen, und das auch vorne, sitzt ein Kabel im Schalter nicht hundertprozentig an seiner Stelle. Hatte ich auch schon  Alles zerlegt und gereinigt  keine Probleme, alles zusammengebaut, Blinker rechts hat dauerhaft geblinkt  Zwei Drähtchen der Litze hatten sich beim Zusammenbau "verirrt", da die Enden nicht verzinnt,sondern nur verrödelt waren. Also Enden verzinnt  Problem gelöst  Gruss Mutschy
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 12:31 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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mutschy hat geschrieben: Blinkt er rechts, oder leuchtet er durchgehend? Wenn er durchgehend und nur hinten rechts leuchtet, liegt da irgendwo ein Kurzschluss zwischen Zündungsplus (Bremslicht!) und dem Kontakt zum Blinker vor. Also wieder Leitungsverbinder. Blinkt er hingegen, und das auch vorne, sitzt ein Kabel im Schalter nicht hundertprozentig an seiner Stelle. Hatte ich auch schon  Alles zerlegt und gereinigt  keine Probleme, alles zusammengebaut, Blinker rechts hat dauerhaft geblinkt  Zwei Drähtchen der Litze hatten sich beim Zusammenbau "verirrt", da die Enden nicht verzinnt,sondern nur verrödelt waren. Also Enden verzinnt  Problem gelöst  Gruss Mutschy Leuchtet vorne rechts und hinten rechts dauerhaft, obwohl Blinkerschalter aus.. Links alles gut
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 12:39 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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MZElch hat geschrieben: ..... Leuchtet vorne rechts und hinten rechts dauerhaft, obwohl Blinkerschalter aus..
Links alles gut
Vielleicht noch eine Brücke zwischen LV 4 und LV 5? Also genau die Mitte des LV.
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funkenbaendiger
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 13:18 |
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Beiträge: 828 Wohnort: Mühlengeez Alter: 59
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In einem anderen Beitrag hier im Forum hat sich mal jemand die Mühe gemacht und alle LVB aufgeschlüsselt. Ich Klau da mal das Foto weil ich den Link nicht finde.
Ja die Pläne von Harald Moser sind top, damit arbeite ich auch.Den kleinen Fehler das er am Stoplicht 2x 54 hat muss man ignorieren ?
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mutschy
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 13:31 |
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Beiträge: 3818 Wohnort: Werther Alter: 47
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Nich mal zwingend ne verbaute Brücke. Möglich, dass sich nur die zwei Kabelschuhe berühren. Zieh mal das schwarze am Verbinder ab, was vom Zündschloss kommt. Dann geht's bestimmt wieder, wie es soll  (also die Blinker, Bremslicht sollte aus sein und bleiben) Da ich das mii5 den verschiedenen Verbindern seinerzeit nicht wusste, hab ich vor vielen, vielen Jahren, als ich noch mehr Haare aufm Kopf hatte, die Verbinder zerlegt und mir die passenden zurecht gestückelt  Gruss Mutschy
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emme33
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 13:44 |
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Beiträge: 1300 Wohnort: 39356 Alter: 59
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funkenbaendiger hat geschrieben: alle LVB aufgeschlüsselt. Dem nach sind ja mit dem verbautem Verbinder auch die Anschlüsse Zündspule, Kondensator, LLK und LLS verbunden wenn dort nichts geändert wurde.
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 13:47 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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emme33 hat geschrieben: funkenbaendiger hat geschrieben: alle LVB aufgeschlüsselt. Dem nach sind ja mit dem verbautem Verbinder auch die Anschlüsse Zündspule, Kondensator, LLK und LLS verbunden wenn dort nichts geändert wurde. Ja, das hatte ich doch schon angemahnt  : EmmasPapa hat geschrieben: .............. Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist. 
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emme33
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 13:52 |
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Beiträge: 1300 Wohnort: 39356 Alter: 59
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EmmasPapa hat geschrieben: emme33 hat geschrieben: funkenbaendiger hat geschrieben: alle LVB aufgeschlüsselt. Dem nach sind ja mit dem verbautem Verbinder auch die Anschlüsse Zündspule, Kondensator, LLK und LLS verbunden wenn dort nichts geändert wurde. Ja, das hatte ich doch schon angemahnt  : EmmasPapa hat geschrieben: .............. Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist.  Ist mir auch erst durch die Aufschlüsselungen so aufgefallen.
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 15:15 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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EmmasPapa hat geschrieben: MZElch hat geschrieben: ..... Leuchtet vorne rechts und hinten rechts dauerhaft, obwohl Blinkerschalter aus..
Links alles gut
Vielleicht noch eine Brücke zwischen LV 4 und LV 5? Also genau die Mitte des LV. So, eine Brücke war noch drin, jetzt funktioniert alles:-) Vielen Dank..
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emme33
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 15:42 |
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Beiträge: 1300 Wohnort: 39356 Alter: 59
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Dann hat wohl jemand die Brücke von außen nach innen gesteckt, muss man echt aufpassen wie Frank schon schrieb. Aber schön das es wieder geht.
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 7. Januar 2021 19:18 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Ja,Leute vielen Dank nochmal für die Hinweise, bin jetzt echt glücklich:-)
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 9. Januar 2021 22:20 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Ich möchte gern noch eine Frage anhängen...
Ich habe keinen Zündfunken, häufiger habe ich gelesen, man soll den Unterbrecher manuell heben, habe ich gemacht, Funken kommt dann auch.. Leider habe ich nirgends lesen können, was dann zu machen ist. Natürlich sind die Verschleißteile getauscht. Flächen am neuen (originalen) Unterbrecher sind auch gereinigt
Freue mich auch über den passenden Link. Der kleine Zündkreislauf hat ebenfalls keinen Funken ergeben. (6V-U, ts 250)
Außerdem verstehe ich nicht, warum der Funke kommt, wenn man mit einen Schraubendreher den Unterbrecher überbrückt, aber nicht wenn selbige Flächen sich berühren...
Es liegen an der Zündspule 15 , 6,4V an
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 00:07 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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Naja, wäre ja auch schlecht, wenn da keine 6V anliegen. Der Anschluss kommt ja von 15/54 Der Unterbrecher schaltet die Masse. Wahrscheinlich hebt der Kontakt nicht sauber ab, oder Du brückst den Kontakt in dem Moment, wo Du mit dem Schraubendreher ran langst. Wird die Zündspule warm? Mess doch die Spannung an der Zündspule 1->15 Wenn da 6V anliegen ist der Unterbrecher geschlossen.
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mutschy
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 01:43 |
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Beiträge: 3818 Wohnort: Werther Alter: 47
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Der Unterbrecher macht aber, was er soll, wann er soll? Sprich maximaler Abstand und ZZP wurden bereits geprüft? Ich frage nich ohne Grund  Gruss Mutschy
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 09:45 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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mutschy hat geschrieben: Der Unterbrecher macht aber, was er soll, wann er soll? Sprich maximaler Abstand und ZZP wurden bereits geprüft? Ich frage nich ohne Grund  Gruss Mutschy Ja, mit Zünduhr eingestellt, und 0,3er Abstand. Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen..
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:02 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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Naja, dann bekommst Du die 6V über die Zündspule und Dir fehlt die Masse am Unterbrecher oder was wahrscheinlicher ist, der Unterbrecher gibt keinen Kontakt ??♂️
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Sven Witzel
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:19 |
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------ Titel ------- Mr. Räuchermann
Beiträge: 8922 Wohnort: Herleshausen Alter: 37
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MZElch hat geschrieben: Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen.. Wenn die Prüflampe dauerhaft leuchtet oder dauerhaft nicht leuchtet passt was am Unterbrecher nicht. Schau mal ob sich der Abstand verändert wenn du die Schrauben des Unterbrechers anziehst und er angezogen noch sauber abhebt. Das Problem hatte ich mal bei der ES.
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:26 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Sven Witzel hat geschrieben: MZElch hat geschrieben: Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen.. Wenn die Prüflampe dauerhaft leuchtet oder dauerhaft nicht leuchtet passt was am Unterbrecher nicht. Schau mal ob sich der Abstand verändert wenn du die Schrauben des Unterbrechers anziehst und er angezogen noch sauber abhebt. Das Problem hatte ich mal bei der ES. Der Unterbrecher öffnet und schließt sauber, Verstellung funktioniert
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:33 |
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Beiträge: 14654 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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MZElch hat geschrieben: Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen.. zieh das Kabel ab...am Kondensator
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:38 |
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Beiträge: 7864 Wohnort: Regensburg
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MZElch hat geschrieben: Der Unterbrecher öffnet und schließt sauber, Verstellung funktioniert der Unterbrecher gibt nur Masse auf das Kabel, wenn die Prüflampe dauerhaft leuchtet tut er das nicht. Also ist irgendwo ein Problem beim Unterbrecher.
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:38 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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Nordlicht hat geschrieben: MZElch hat geschrieben: Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen.. zieh das Kabel ab...am Kondensator .. Gemacht, und jetzt? Prüflampe ist jetzt aus, und kein Funke, wenn ich den Unterbrecher überbrücke... Habe bereits den 3. Unterbrecher auf Verdacht getauscht walkabout 98 hat geschrieben: Mess doch die Spannung an der Zündspule 1->15 Wenn da 6V anliegen ist der Unterbrecher geschlossen. 1->15 liegt keine Spannung an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MZElch am 10. Januar 2021 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:44 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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Hier noch mal der Schaltplanausschnit vom Net-Harry
Wenn die Prüflampe am Kondensator leuchtet, schaltet der Unterbrecher nicht ??♂️ Kann ja sein, das er mechanisch schaltet, elektrisch jedenfalls nicht ??♂️ Kannst ja auch mit nem Durchgangsprüfer testen....
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funkenbaendiger
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 11:51 |
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Beiträge: 828 Wohnort: Mühlengeez Alter: 59
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Lege doch mal einfach ein separates, provisorisches Kabel vom - Pol der Batterie auf das Motorengehäuse. Einfach nur so, war da nicht was mit gepulverten Trilen etc.
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 12:04 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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funkenbaendiger hat geschrieben: Lege doch mal einfach ein separates, provisorisches Kabel vom - Pol der Batterie auf das Motorengehäuse. Einfach nur so, war da nicht was mit gepulverten Trilen etc. Habe ich auch schon gedacht, und gemacht. Leider noch kein Funke... Verstehe ich gerade nicht
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2raddoc
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 12:43 |
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Beiträge: 368 Wohnort: Rheinhausen Alter: 63
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...wenn schon, wie Du schreibst, keine Spannung an der der Zündspule anliegt, kann es ja wohl auch nicht funken. Ich denke, daß es eine Fehlmessung war. Zieh mal das Kabel an dem Unterbrecher ab und messe nochmal am Stecker bei Zündung ein. Wenn dort dann keine Spannung anliegt, brauchst Du ja nicht mehr auf der Unterbrecherseite weitersuchen... Es funkt auch nicht beim Unterbrecher überbrücken, sondern wenn ER öffnet.
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 15:23 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Ich muss halt noch mal drauf rumreiten, da ich es ja schon erwähnt hatte. Da ja schon Brücken im Leitungsverbinder entfernt wurden, vielleicht sind ja noch mehr da. Es darf jedoch keine Brücke drin sein! EmmasPapa hat geschrieben: .......... Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist.  Wenn diese Doppelbrücke zwischen LV1 und LV2 drin ist, dann triff das im Zitat gesagte zu und es kann keinen Funken geben....
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 15:34 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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Naja, aber am Kondensator hat er ja Spannung, also sollte der LV passen.... Es wird da die Masse geschaltet, nicht die 6V Wie beim Bremslicht. Wenn der Kollege also zwischen 15 und 1 an der Zündspule nix misst, aber an der 15 +6V hat, fehlt die Masse. Die wird über den Unterbrecher geschalten.
-- Hinzugefügt: 10. Januar 2021 15:40 --
Mess doch mal zwischen Zündspule 15 und dem braunen Draht an der Lichtmaschine ?
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 15:54 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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walkabout 98 hat geschrieben: Naja, aber am Kondensator hat er ja Spannung, also sollte der LV passen.... Es wird da die Masse geschaltet, nicht die 6V .......... Über die besagte LV-Brücke zwischen LV1 und LV2 würde an der Zündspule dauernd Masse anliegen, wenn der Leerlauf eingelegt ist. Also im Grunde ein dauerhaft geschlossener Unterbrecher (es wäre dann der geschlossene Leerlaufkontaktschalter) vorliegen und die Spule auf Dauer gegrillt werden..... Also bitte genau prüfen, ob nicht doch noch eine Brücke im LV ist. Das kostet doch nicht viel Mühe.
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 16:06 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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MZElch hat geschrieben: walkabout 98 hat geschrieben: Mess doch die Spannung an der Zündspule 1->15 Wenn da 6V anliegen ist der Unterbrecher geschlossen. 1->15 liegt keine Spannung an Wenn auf dem LV Masse anliegen würde, hätte der Kollege zwischen 15 -> 1 6V gemessen.... Wenn schon der dritte Unterbrecher drinnen ist, könnte die Masse an der Lichtmaschine fehlen
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 17:19 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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walkabout 98 hat geschrieben: .......... Wenn schon der dritte Unterbrecher drinnen ist, könnte die Masse an der Lichtmaschine fehlen Die Lima hat ja eine eigene Masseleitung zum zentralen Massepunkt, das braune Kabel. Und das Extra-Massekabel hat ja auch nichts gebracht. Zur Probe mal direkt an der Zündspule die Leitung 1 (grün/schwarz) abnehmen und an Masse tippen und wegziehen. Dann sollte es an der Kerze funken. Wenn nicht, dann fehlt Spannung an der Spule oder die Spule ist im Eimer. Wenn es funkt, dann ist vielleicht doch dauerhaft die geschaltete "Unterbrecher-Masse" gebrückt oder anderes Ungemach in Richtung Unterbrecher.....
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 18:02 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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Naja, wenn die Prüflampe am Kondensator nicht ausgeht.... Mit 1 auf Masse tippen, wird er einen Funken erzeugen können. Ich hab mir mit sowas auch schon mal die Karten gelegt, evtl finde ich das Video noch
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MZElch
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Betreff des Beitrags: Re: Kupferwurm: Mz ts 250 Verfasst: 10. Januar 2021 18:51 |
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Beiträge: 783 Wohnort: Harz
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EmmasPapa hat geschrieben: walkabout 98 hat geschrieben: .......... Wenn schon der dritte Unterbrecher drinnen ist, könnte die Masse an der Lichtmaschine fehlen Die Lima hat ja eine eigene Masseleitung zum zentralen Massepunkt, das braune Kabel. Und das Extra-Massekabel hat ja auch nichts gebracht. Zur Probe mal direkt an der Zündspule die Leitung 1 (grün/schwarz) abnehmen und an Masse tippen und wegziehen. Dann sollte es an der Kerze funken. Wenn nicht, dann fehlt Spannung an der Spule oder die Spule ist im Eimer. Wenn es funkt, dann ist vielleicht doch dauerhaft die geschaltete "Unterbrecher-Masse" gebrückt oder anderes Ungemach in Richtung Unterbrecher..... Eine Brücke ist nicht weiter vorhanden, Klemme 1 abgezogen und ans Gehäuse gehalten, leider keinen Funken... Für Masse extra ein Minuskabel zum Motorgehäuse gezogen walkabout 98 hat geschrieben: .
-- Hinzugefügt: 10. Januar 2021 15:40 --
Mess doch mal zwischen Zündspule 15 und dem braunen Draht an der Lichtmaschine ? Gemessen 6,08V
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