Maxxx89 hat geschrieben:Die Motorschuhe werden auch aufgedoppelt, ich hab schon alles hier liegen.
Dann tausch die Gummilager gleich gegen POM-Buchsen aus.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Maxxx89 hat geschrieben:Die Motorschuhe werden auch aufgedoppelt, ich hab schon alles hier liegen.
MRS76 hat geschrieben:Das sind die Schwingenbüchsen.
Die Motorschuhgummis aus POM machen.
DWK hat geschrieben:Dann tausch die Gummilager gleich gegen POM-Buchsen aus.
MZFieber hat geschrieben:Schwingenlagerung kann man schon mit ner POM Buchse machen.
MZFieber hat geschrieben:Aber wenn er es doch verbauen will.. ich glaub schadhaft ist es nicht.
cruiserefi hat geschrieben:Der Buchsenfuchs hat sich einen guten Ruf gemacht in Simson Kreisen.
Wenn du ihm deinen Fall schilderst wird sich bestimmt ein Rohling mit der passenden Härte finden.
Maxxx89 hat geschrieben:Das Leistungsband verschiebt sich dann ca 500-1000u nach oben
Es scheint VA zu sein, daher recht blechern. Leider auch für meinen Geschmack zu laut. Wenn du Hitzeschutzband drumwickels wird die leiser und das blecherne wird auch weniger.Maxxx89 hat geschrieben:Hier ein kleines Video zum Sound
Maxxx89 hat geschrieben: Schickes
MRS76 hat geschrieben:Mega.
Wenn du den wickelst, nimm vernünftiges Band und wickel es nass.
Auspuff ab, irgendwie im Schraubstock klemmen (am Halter) und die Rolle Thermoband in ein Eimer mit warmes Wasser.
Fang von hintenrein an, wegen der Überlappung. Bei dem ersten Start dampft es zwar, aber das wird bombenfest und zieht sich gut zusammen.
Maxxx89 hat geschrieben:Gestern konnte ich das Moped holen. Ich freu mich total. Endlich eine gescheite Auspuffanlage.
Sobald Zeit ist muss ich das Fahrwerk überarbeiten und den Antriebsstrang verstärken.
Der Auspuff soll noch Hitzeschutzband bekommen und Klarlack.
Das Leistungsband verschiebt sich dann ca 500-1000u nach oben, was laut Frank aber für den Motor absolut in Ordnung wäre, da die volle Leistung schon bei 5000u anliegt.
Hier ein kleines Video zum Sound
Der Auspuff ist fest, durch die starken Vibrationen sieht es aus als ob er schwingt.
Grüße
990sm-r hat geschrieben:Maxxx89 hat geschrieben:Gestern konnte ich das Moped holen. Ich freu mich total. Endlich eine gescheite Auspuffanlage.
Sobald Zeit ist muss ich das Fahrwerk überarbeiten und den Antriebsstrang verstärken.
Der Auspuff soll noch Hitzeschutzband bekommen und Klarlack.
Das Leistungsband verschiebt sich dann ca 500-1000u nach oben, was laut Frank aber für den Motor absolut in Ordnung wäre, da die volle Leistung schon bei 5000u anliegt.
Hier ein kleines Video zum Sound
Der Auspuff ist fest, durch die starken Vibrationen sieht es aus als ob er schwingt.
Grüße
Der Motor klingt richtig geil mit dem Auspuff. Die Lautstärke vom Reso bekommst du mit den Band auch noch in den Griff. Was mich sehr erstaunt hat war daß, das Luftfiltersystem kaum zu hören ist. Gut, die Drehzahlen war nicht sehr hoch, aber das hätte ich mir doch ein wenig lauter vorgestellt.
koschy hat geschrieben:Hallo Max,
weißt Du zufällig, ob der Luftfilter von Eddy Twinshock in das Luftfiltergehäuse der ETZ 250 passt?
https://www.eddy-twinshock.nl/de_DE/a-5 ... escription
https://www.eddy-twinshock.nl/de_DE/a-5 ... escription
Ich würde den gerne mal bei mir versuchen, nachdem sich herausgestellt hat, dass das Luftfilterset von der Yamaha DT 125 nicht mit der ETZ kompatibel ist.
Maxxx89 hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Hallo Max,
weißt Du zufällig, ob der Luftfilter von Eddy Twinshock in das Luftfiltergehäuse der ETZ 250 passt?
https://www.eddy-twinshock.nl/de_DE/a-5 ... escription
https://www.eddy-twinshock.nl/de_DE/a-5 ... escription
Ich würde den gerne mal bei mir versuchen, nachdem sich herausgestellt hat, dass das Luftfilterset von der Yamaha DT 125 nicht mit der ETZ kompatibel ist.
Grüß dich, leider steht ja nix bei, ich denk aber vom Durchmesser her das selbe wie der von mir. Sollte passen. Ist ja alles flexibel und das Gerippe kannst du dir ja notfalls auch anpassen.
Kuhmärker hat geschrieben:Ob es im Sommer eventuell Probleme mit der der kühlung gibt? Jetzt wo man den auspuff von allen motor seiten sieht, ist mir mal so durch den Kopf geschossen das die Birne die rechte zylinderseite fast komplett verdeckt und unter dem Motor auch noch Fläche verdeckt wird. Der 380er an sich braucht schon optimale kühlung. Nur mal so ein Gedanke von mir. Auf jeden Fall weiterberrichten. Mein 340er wartet auch nur noch auf wärmeres Wetter.
Scharlachdorn hat geschrieben:Moin,
hatte sich der Birneobstbauer einmal zur umgesetzten Resolänge geäußert?
Gruß
SD
MRS76 hat geschrieben:Die Sicherbleche brauchst du nicht zwingend.
Selbstsichende Muttern und ein Tropfen Loctite mittelfest dranmachen, reicht auch.
lasernst hat geschrieben:wie groß ist der größte Durchmesser? Ich hab hier gerade ETZ251 im Rechner eingegeben -->120mm , was ist original?
koschy hat geschrieben:Sorry, dann habe ich dort etwas missverstanden. Ich dachte, es geht um das Antriebsrad, wo auch der Gegenhalter angebracht ist.
Maxxx89 hat geschrieben:Ich hatte hier extra nachgelesen, da stand etwas zwischen 80 und 100nm. Noch ist alles offen und ich kann nachlegen.
Kuhmärker hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Sorry, dann habe ich dort etwas missverstanden. Ich dachte, es geht um das Antriebsrad, wo auch der Gegenhalter angebracht ist.
Ziehst du das antriebsrad mit 150 nm an??
koschy hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Sorry, dann habe ich dort etwas missverstanden. Ich dachte, es geht um das Antriebsrad, wo auch der Gegenhalter angebracht ist.
Ziehst du das antriebsrad mit 150 nm an??
Da es in meinem NM steht, mache ich das genau so.
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