Ich habe also das Moped zerlegt und einen neuen Rahmen(der alte musste zu stark modifiziert werden) pulvern lassen. Ich passte ebenfalls einen neuen Höcker an und lackierte die Teile nun in glänzendem Grün. Ich möchte das Ganze jetzt ordentlich und zum letzten Mal aufbauen.
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Die Gabel und die Schutzbleche habe ich in schwarz glänzend lackiert. Ich entschied mich ebenfalls für ein 18 Zoll Hinterrad mit Hochschulterfelge. So sieht das Motorrad stimmiger aus. Dazu musste ich allerdings den Hauptständer etwas bearbeiten (eine Strebe herausnehmen), damit der Reifen nicht schleift. Die originale Gabelbrücke habe ich durch eine untere Gabelbrücke ersetzt, sodass das Moped vorn etwas tiefer kommt. Die alten Blinker wurden gegen kleine LED Blinker vorn und hinten getauscht, welche so kaum auffallen und stimmiger wirken. Die Tankblenden habe ich demontiert und mir aus alten Blenden passende Halter gebaut. Ich ersetzte ebenfalls die Lampenhalter, welche jetzt filigraner wirken. Ich musste dabei jedoch leider das Blech für die Lenkradschlossrastung entfernen.
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Hinten habe ich das originale Schutzblech so angepasst, dass man es kaum noch sehen kann. Trotzdem kann es so noch Lampe, Blinker und Kennzeichen aufnehmen.
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Im Motor hatte ich als Kupplung eine hier bearbeitete erleichterte Kupplung verbaut. Diese war extrem abgedreht, so dass mir sogar eine zerbröselte. Nun habe ich mir den Außenring aus Aluminium besorgt. Auch am Zylinder kann man einiges an Material entfernen-da spart man auch ein Kilogramm.
Die Außenringe habe ich mal gewogen:
1. original: 990g
2. nur gelocht (selbst machen lassen): 820g
3. gelocht und abgedreht (siehe Foto): 509g
4. Aluminium: 280g
Man spart durch den Aluring also ca. 700g! auf der Kurbelwelle.
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Hier seht Ihr noch ein paar Fotos von der Gesamtoptik - wahrscheinlich schaffe ich es noch sie dieses Jahr fertig zu bekommen. Beim Auspuff habe ich mich für einen günstigen Nachbauauspuff entschieden. So schlecht sind die gar nicht - das habe ich mal auf dem Prüfstand nachgemessen. Ich habe mir einen Halter gebaut, sodass ich ihn ohne Änderungen anschrauben konnte. Die Fußrasten sind übrigens von Tarozzi. Der Seitenständer wird entfallen, der stört meines Erachtens die Optik. Außerdem ist es einfacher das Moped mit Hauptständer zu warten usw. Vom Gewicht nehmen sich beide nicht viel.
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Die Motordeckel habe ich auch schwarz pulvern lassen, beim Lima Deckel habe ich mich mal etwas ausgetobt...
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Bis die Tage, dann gehts weiter.
Gruß Reuter
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