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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 19:18 
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Mani
Hallo hat einer Erfahrung mit der Kombi Motor TS 250 mit Vergaser 28 N1-3. Ist verbaut in einer Es 250/2. Bitte um Eure Erfahrungen.

Edit: Threadtitel geändert

Freundliche Grüße,
/Lausi


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ES 250/1972,TS 150/1975,ES150/1969,/ Simson Star 1966/Simson S51 1983 ES 175/1961,TS250/1-1978,SR2-1969

Zuletzt geändert von Lausi am 28. Januar 2021 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Threadtitel korrigiert


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 19:35 
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Ich hab den 4 Gang Motor der TS einige Jahre gefahren, passt Plug&Pay, die ersten hatten sogar die geschlizte Getriebe Ausangswelle und die Halterung für den Tachoantrieb. Nur auf die Vergaserabdeckung muss du verzichten. Auch mit 28er BFV funtzt das Problemlos.
Jetzt fahr ich in der ES/2 den 5gang TS Motor. Da passt der Tachoantrieb nicht mehr. Ausserdem muss man sich was einfallen lassen wie man den Motor gescheit befestigt den da fehlt die 2te Befestigungsmöglichkeit für die Traverse die den Motor untendrunter aufstellt. Ich hab ne Schelle um den Rahmen gebaut, da hängt der Kopf einer TS/4Gang an der Originalen Aufhängung. Die untere Befestigung hab ich trotzdem, wenn auch nur mit einer Schraube drangelassen. Auch den Motor kann man mit nem 28er Vergaser fahren.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:21 
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Mani
Gibt das Probleme mit den Gemisch?Der TS 250 fährt ja mit den 30 N 2-3 . Bei mir hat der Kolben Klemmspuren und nun die Vermutung ob es an den Vergaser liegen kann. Ist nur eine Idee,darum meine Frage nach Euren Erfahrungen.Welche Hautdüse wäre da die Richtige? Die 115 wie angegeben. Danke


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:28 
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Den Ansaugflansch der TS kannst du nicht nehmen, der passt nicht
und der 30 ger Vergaser nicht an den ES/2 Flansch.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:31 
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Mani
Ja,das ist mir bekannt.Meine Frage ist ja ob es Probleme mit den Vergaser 28N1-3 bei den Ts 250/0 Motor gibt. Welche Bedüsung fahrt Ihr?


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:43 
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GS-Mani hat geschrieben:
Meine Frage ist ja ob es Probleme mit den Vergaser 28N1-3 bei den Ts 250/0 Motor gibt. Welche Bedüsung fahrt Ihr?

BFV fahr ich schon lange nicht mehr. Welche Düsen da drine waren hab ich nie nachgesehen, Die kerzen waren etwas dunkel wie die meisten das mögen und so mag ich das. Hab nie was dran verändert.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:50 
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Wenn ich Dich richtig verstanden habe,dann bist Du die Kombi eine Weile ohne Probleme gefahren. Oder?


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:52 
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GS-Mani hat geschrieben:
Oder?
nen paar Jahre. Ich weis nicht mehr genau wie lang.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 21:00 
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Dann sollte ja die Kombi gehen. Dann müßen die Klemmspuren am Kolben eine andere Ursache haben. Wie gesagt war nur eine Idee. Motor wäre jetzt neu gemacht,dann schauen wir mal weiter. der 28N 1-3 bleit erstmal. Danke noch mal für Deine Antworten :D


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2021 10:27 
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Untersuch auf Falschluft, gibts oft.


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2021 11:16 
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Dadurch evtl. der Kolbenklemmer?


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2021 11:20 
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oft, ja.


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2021 11:27 
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Na dann prüfe ich da mal alles. Vielen Dank für die Info


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