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hiha hat geschrieben:.... Wär nicht ein Fahrtechniktraining vielleicht zielführender?
P-J hat geschrieben:Da ich die Bremse die ich gerne wollte fürs Vorderrad nicht gefunden hab mir aber die paasende fürs Hinterrad zugelaufen ist hab ich die auch am Gespann verbaut. Da macht die durchaus Sinn. Für ne Solo Maschine reicht die Standart Bremse mit gescheiten Belägen mehr als aus. Wenn du trotzdem umrüsten willst, ich hab noch ne 160er Honda und ne 200er Suki Duplex am Lager.
TS Paul hat geschrieben:Kannst Du mir mal erklären wie die Klemmung auf dem Bremsnocken hält!? Klemmen kann da für mein Verständnis nix mehr, oder Paul?
hiha hat geschrieben:@el_bazzo:
Furs Bremslicht allein brauchts kein Duplex. Und: Ich empfehle Fahrertrainings von/bei ms2.de .Solltest Du mal drüber nachdenken.
Hans .
hermann27 hat geschrieben:paul ich nehme an dass ts paul den hinteren bremshebel auf deinem bild meint, der keinen wirklichen schlitz mehr hat um zum klemmen noch zusammgezogen werden zu koennen
hermann27 hat geschrieben:wozu hat denn dann der kleine hebel doch einen schlitz
Mundharmonika hat geschrieben:Sind den die Duplex der Honda und Suzuki ohne weiteres verbaubar?
TS Paul hat geschrieben:da ja original eine gewisse Klemmwirkung vorhanden ist mit dem Schlitz.
hermann27 hat geschrieben:die wirkliche befestigung erfolgt immer durch klemmung auf der verzahnung.
Gute und passende Verzapfungen in Hartholz halten auch ohne Leim.hermann27 hat geschrieben:du verleimst doch auch verzapfungen
P-J hat geschrieben:Da ist auch kein Schlitz zum Klemmen.....
Wenn ich jetzt auch so "kritisch" wäre würd ich sagen das der Schlitz im zweiten Bild deletantisch mit der Flex gemacht wurde. Übrigens, ich nehm die, willste mein Angebot hören?sch.raube hat geschrieben:"Gesprächswirkung"
sch.raube hat geschrieben:wir hatten nüscht
P-J hat geschrieben: Wenn ich jetzt auch so "kritisch" wäre würd ich sagen das der Schlitz im zweiten Bild deletantisch mit der Flex gemacht wurde..
sch.raube hat geschrieben:vorbild mz geländebremsen
Mundharmonika hat geschrieben:Die Simplex sind mir einfach immer zu schwammig.
Ysengrin hat geschrieben:bekommt man mit Trommeln nie hin.
hermann27 hat geschrieben:@ hiha
sollte die kuerzung des belages nicht an der nockenabgewandten seite erfolgen ?
mfg hermann
seife hat geschrieben: daß die kleinere ablaufende Backe auch weniger der Hebelkraft "entgegenwirkt", also dafür sorgt daß die auflaufende Backe mehr Hebelkraft abbekommt.
hermann27 hat geschrieben:man koenne garnicht genug bremsflaeche haben
Mundharmonika hat geschrieben:Frohe Ostern und guten Abend zusammen,
die Duplex ist jetzt bei mir und passt hervorragend. Einzig die Hebel muss ich nochmal aus Rostfreien Stahl nachfertigen.
Nächste Woche ist dann die erste Fahrt geplant und ich hoffe, dass diese gut arbeitet.
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