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cruiserefi hat geschrieben:Viel Spaß damit!
Welcher 60er ist es geworden?
Der Sterni hat geschrieben:Samyb, da ist beim Videos verlinken aber was schiefgelaufen, oder?
Bei mir ist 1 was übern Alex und die 2 ne romantische Blasinstrumenteneinlage der NVA
ich weiß wo eins stehtLorchen hat geschrieben:Also so ein absolut originales S50 - da könnte ich nochmal schwach werden.
samyb hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:Samyb, da ist beim Videos verlinken aber was schiefgelaufen, oder?
Bei mir ist 1 was übern Alex und die 2 ne romantische Blasinstrumenteneinlage der NVA
Nö, das jeweilige Teil mit den Simson-Bildern steckt in beiden Filmen wider Erwarten mitten drin! Bei 2 z.B. fängt es mit schönen Luftaufnahmen der Stadt Suhl an.
cruiserefi hat geschrieben:Das ist eine gute Wahl.
Bitte berichten wenn die ersten km gefahren wurden.
smartsurfer81 hat geschrieben:Hier habe ich mal eine nutzvolle Verbesserung am Sperber gemacht. Die alten Vogelmodelle haben ja am Motor noch keine Feder am Hebel. Lediglich eine Feder am Handhebel. Diese reicht aber nicht um im unbelasteten Zustand der Kupplung die Druckstangen zu entlasten.
Diese Möglichkeit erspart den Austausch des Kupplungshebel am Motor und das anbringen der Bohrung für die Getriebeentlüftung,welche bei der alten Ausführung noch über die Lagerbuchse geschieht. Und gewährt eine Entlastung der Druckstangen.
Als Feder habe ich eine vom Bremsgestänge KR51/2 oderS51 genommen und eine Bohrung im Hebel angebracht.
Wichtig dabei die Bohrung möglichst nahe am Drehpunkt anzubringen.
y5bc hat geschrieben:
gestern die ersten probefahrtkilometer.
das gerät braucht richtig luft zum atmen, selbst mit der 100er düse .
ansonsten geht das ding wie die hölle. und das auf den ersten einfahrkilometern.
cruiserefi hat geschrieben:y5bc hat geschrieben:
gestern die ersten probefahrtkilometer.
das gerät braucht richtig luft zum atmen, selbst mit der 100er düse .
ansonsten geht das ding wie die hölle. und das auf den ersten einfahrkilometern.
Danke für die Rückmeldung. Hast du schon Bilder vom Geschoss gezeigt? Wie ist das restliche Setup. Zündung, Vergaser, Primär und Luftfilterumbau?
cruiserefi hat geschrieben:Zum Auspuff möchte ich kurz anmerken eine lange Resonanzlänge verschiebt die Drehzahlen nach unten.
Für dein Beispiel solltest du entsprechend den Kegel möglichst weit hinten platzieren.
Aber das ist ja mit den verstellbaren Kegel schnell getestet.
cruiserefi hat geschrieben: beide Extrempositionen nochmal gegeneinander zu vergleichen.
990sm-r hat geschrieben:Den original Vergaser bekommt man immer zum Laufen. Bing ist das Geräusch in der Tonne. Wenn was anderes ran muss , Mikuni.
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