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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 17:34 
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20210206_141306.jpg
Hallo allerseits, ich weiß nicht so recht nach welcher Seite ich das Lager am Flanschbolzen abziehen soll, will jetzt nichts beschädigen.

Und welche Radlager wurden in den 70igern verbaut.Gibt es überhaupt Unterschiede?

Gilt für eine ETS 250

Gruß an alle


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 17:44 
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Das Lager geht nur nach der Seite runter wo kein Bund ist. So wie der Bolzen aussieht würd ich mir das sparen und gleich alles wechschmeissen. Wenn du Ersatz brauchst, ES/2 und ETS sind Baugleich, Hinterradantriebe und Bolzen hab ich sat. Auf dem alten Lager steht ne Nummer, damit hat man automatisch die richtige Grösse.


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 17:45 
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Schau dir mal dein eigenes Bild an, da gibt's nur eine Richtung :wink:

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 18:00 
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Schumi1 hat geschrieben:
Schau dir mal dein eigenes Bild an, da gibt's nur eine Richtung :wink:

Mit groß genuger Gewalt geht das Lager auch in die andere Richtung runter. :floet:

Radlager sind 6302 2RSR, das Lager für das Kettenrad dann 6005 2RSR.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 18:32 
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P-J hat geschrieben:
Das Lager geht nur nach der Seite runter wo kein Bund ist. So wie der Bolzen aussieht würd ich mir das sparen und gleich alles wechschmeissen. Wenn du Ersatz brauchst, ES/2 und ETS sind Baugleich, Hinterradantriebe und Bolzen hab ich sat. Auf dem alten Lager steht ne Nummer, damit hat man automatisch die richtige Grösse.


Ich arbeite es lieber auf, Danke für den Tipp.

Für mich sieht es so aus als ob der beide Seiten ein Bund hat, sorry... :shock:


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 18:40 
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Bollermeister hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Das Lager geht nur nach der Seite runter wo kein Bund ist. So wie der Bolzen aussieht würd ich mir das sparen und gleich alles wechschmeissen. Wenn du Ersatz brauchst, ES/2 und ETS sind Baugleich, Hinterradantriebe und Bolzen hab ich sat. Auf dem alten Lager steht ne Nummer, damit hat man automatisch die richtige Grösse.


Ich arbeite es lieber auf, Danke für den Tipp.

Für mich sieht es so aus als ob der beide Seiten ein Bund hat, sorry... :shock:


Ich denke das täuscht, mit dem Bund.
Der Lagersitz ist nur dicker.
Wenn du die Lagernummer noch lesen kannst, findest du im Netz auch den Innendurchmessser des Lagers.
Dann weist du es ganz genau.

-- Hinzugefügt: 6. Februar 2021 18:44 --

6005? Masse 47x25x12mm wenn ich richtig gelesen habe.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 19:06 
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Das sieht für mich wie eine U-Scheibe auf der Seite mit der Fläche aus. So sieht der Flanschbolzen aus:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 5/c/_/_/?_

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 19:26 
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Du hast Recht! Das ist eine lose Scheibe. Die ist nicht fest mit dem Bolzen verbunden, auch wenn es hier wie verschweißt aussieht.


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 19:36 
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Lorchen hat geschrieben:
Du hast Recht! Das ist eine lose Scheibe. Die ist nicht fest mit dem Bolzen verbunden, auch wenn es hier wie verschweißt aussieht.

Ich war jetzt extra in die Garage weil ich mir nicht mehr sicher war aber das ist so. :shock: Wie auf den ersten Bild sollte es aussehen.


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Bollermeister hat geschrieben:

Ich arbeite es lieber auf, Danke für den Tipp.


sollte die grosse anliegescheibe ,wie das bild vermuten laesst, wirklich verschweisst sein,
wird das sehr interessant :shock:
hast du eine drehmaschine ?

mfg hermann


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hermann27 hat geschrieben:
wirklich verschweisst sein,

Rostverschweisst. :shock:


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 20:56 
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Ja Rostverschweißt ok, ich probiere morgen mein Glück und teile es dann


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 10:12 
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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 10:31 
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Die Scheibe die auf dem 1. Bild zu erahnen ist, die gehört da hin !
Die Ersatzteilliste spricht mit dir.
Die Scheibe ist auf dem 1. Bild vom P-J zu sehen

Aber auch alles so wie es ist gehört in die Schrottkiste.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 10:49 
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Jo ging relativ leicht runter. Thermal subversiv funktioniert immer ganz gut... :D

Warum die Teile in die Schrottkiste gehören verstehe ich aber nicht, gebrochen oder unbrauchbar sind Sie definitiv nicht.
Und darum ging es ja nicht wirklich... :wink:


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 11:21 
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Der Flanschbolzen ist noch gut. Schön entrosten und ein neues abgedichtetes Lager drauf, fertsch.

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 13:31 
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oooch das war ja einfach :(
etwas mehr herausforderung (durch verschweisste scheibe) waere doch viel interessanter gewesen :oops:
aber so ist es auch i.o.
noch etwas rost entfernen und schon ist wieder ein brauchbares teil erhalten :gut:
mfg hermann


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 13:39 
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Und schön die Gewinde vorher nachschneiden, innen wie aussen :arrow: M14 x 1,5.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2021 14:28 
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Einmal testweise die Achsmutter draufdrehen sollte doch reichen, meinor. Wenn der Achsbolzen ausgebaut werden konnte, dann sind die Gewinde auch i. O.

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