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BeitragVerfasst: 11. Februar 2021 13:15 
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Nachdem ich vor kurzem meine ETZ Telegabel erneuert habe soll diese natürlich wieder ins Mopped zusammen mit dem Tarozzi Gabelstabi.

Wie ist denn die korrekte Reihenfolge? Mein Ansatz wäre folgender:

- Standrohre bis Anschlag in obere Gabelbrücke einführen
- Untere Gabelbrücke anziehen / M8 mit 20Nm
- Obere Verschlussschrauben Standrohre montieren (150Nm?)
- Rad einbauen, Mutter der Achse fest ziehen (60Nm)
- paar mal einfedern zum entspannen
- Tarozzi montieren: Schellen an Führungsrohren zuerst, Platte zuletzt montieren (Nm: ?)
- paar mal einfedern
- Klemmschraube M8 Vorderachse am Führungsrohr befestigen (20Nm)
- Schutzblech dran

Stimmt der Ablauf soweit?

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Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Honda Hornet 600 Bj. ´04, Dacia Duster II Blue dCi115 4WD

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2021 13:21 
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Mahlzeit.
Ich würde die obere Gabelbrücke anziehen (so gut wie möglich), dann die untere, dann die obere nochmal nachziehen, anschließend die Achse mit Rad reinstecken, den Gabelstabi anziehen, Steckachse anziehen, Klemmschraube an Achse anziehen.

Also von oben nach unten.

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MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2021 13:31 
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Ich würde die Gabel wie gewohnt in der vorgegebenen Reihenfolge anziehen (von oben nach unten und Durchfedern nicht vergessen vor dem Anziehen der Klemmschraube) und erst zum Schluss den Stabi. Denn dann ist alles korrekt ausgerichtet und der Stabi fixiert dann diese Lage.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2021 13:41 
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Dateianhang:
Anbauanleitung Tarozzi.pdf


Hier ist auch mal die Anbauanleitung f.d. Tarozzi selbst...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2021 21:17 
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Danke für die Tipps, ist alles angebaut nach von Oben nach unten Regel, funktioniert soweit alles. :top:

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 00:41 
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Hab ich mir vor zwei Wochen auch gegönnt und so gemacht wie Emmas Pappa schrieb - funktioniert.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 08:02 
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EmmasPapa hat geschrieben:
Ich würde die Gabel wie gewohnt in der vorgegebenen Reihenfolge anziehen (von oben nach unten und Durchfedern nicht vergessen vor dem Anziehen der Klemmschraube) und erst zum Schluss den Stabi. Denn dann ist alles korrekt ausgerichtet und der Stabi fixiert dann diese Lage.


Wofür ist das Durchfedern wichtig ?
Und ist damit gemeint: ein paar Mal Ein- und Ausfedern ?


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 09:37 
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Damit sich alles einrichtet und ohne Verspannungen festgezogen werden kann. Und bitte beim einfedern nicht bremsen.

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Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
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Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad

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