Mainzer hat geschrieben:
Schönes Mopped
Grüße von der anderen Rheinseite etwas stromabwärts

Aus Bodenheim, sauber. Da sieht man sich bestimmt mal am Kornsand. Wir fahren auch öfter mal rüber in die Pfalz, ne Runde drehen.
P-J hat geschrieben:
Fast meine konfiguration nur das ich den kompletten zylinder samt deckel adaptiert hab. Das ganze sitz aber bei mir auf dem 5 gang getriebe. Die stehbolzen der es hab ich auch übernommen. Vape und mikuni vm 28 sind auch bei mir verbaut. Ich denke mehr laufkultur kann man dem treibsatz nicht angewöhnen. Weiter so.
Bei welcher Bedüsung und Nadelposition bist du denn beim VM28 gelandet? Ich hab die Nadel in der Mitte, denk aber das Teillast noch zu fett ist. HD ist ne 165er (Mikunimaß) Die Leerlaufdüse misst metrisch 0,25mm, die hab ich gemessen, da die mal einer aufgerieben hatte. 5Gg Rumpf hab ich auch noch da, den werd ich mir mit der ETZ Welle aufbauen. Am Getriebe gibts da einiges zu ersetzen. Schade beim 5Gg find ich, dass man den Anguss für die Vergaserabdeckung nicht hat. Ich werd beide Gehäuse mal nebeneinanderlegen und den Aufwand zum Umbau des 4Gg Gehäuses auf 5Gg ermitteln. Maschinen und Kram hab ich da, kann da einiges machen, wenn es nicht zu aufwändig ist.
Gruß Michael