Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
elsa150 hat geschrieben:So ein Teil gehört in die Hitliste der schockierendsten Zustände.
Dicker Onkel hat geschrieben:Naja aber als Preisangabe "was willste Zahlen" geht nicht...
Nordlicht hat geschrieben:Ab in die Mülltonne..
lasernst hat geschrieben:Das ist TS, da kriegt man das mittels Plandrehen und Anheben hin.
MZElch hat geschrieben:Dicker Onkel hat geschrieben:Naja aber als Preisangabe "was willste Zahlen" geht nicht...
Klar, außerhalb des Forums geht das..
Danke für deinen hilfreichen Beitrag
der maaß hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Dicker Onkel hat geschrieben:Naja aber als Preisangabe "was willste Zahlen" geht nicht...
Klar, außerhalb des Forums geht das..
Danke für deinen hilfreichen Beitrag
Geht, ist in meinen Augen aber absolut arschig.
Der Verkäufer muss wissen, was er dafür haben will und ggf. mal seine grauen Zellen benutzen und etwa Zeit in eine Recherche investieren.
Du versuchst hier auch bloß etwas, das für dich Schrott und nicht mehr verwendbar ist, zu (möglichst viel) Geld zu machen.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
MZElch hat geschrieben:Und wie kommst du darauf, daß ich " Möglichst viel Geld " dafür haben möchte..? Habe mich zum Verkauf noch gar nicht weiter geäußert, Aktuell habe ich ihn gerade Bein Aufräumen ins Regal gestellt
hermann27 hat geschrieben:@ elsa 150
grauguss laesst sich schweissen![]()
hartloeten ja
aber schweissen![]()
mfg hermann
elsa150 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:@ elsa 150
hartloeten ja
aber schweissen![]()
mfg hermann
Was weiß ich ? Rosten kann so ne Laufbuchse ja auch. ?
der maaß hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Und wie kommst du darauf, daß ich " Möglichst viel Geld " dafür haben möchte..? Habe mich zum Verkauf noch gar nicht weiter geäußert, Aktuell habe ich ihn gerade Bein Aufräumen ins Regal gestellt
Das ergibt sich für mich aus deinen Mitteilungen.
der maaß hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:@ elsa 150
hartloeten ja
aber schweissen![]()
mfg hermann
Was weiß ich ? Rosten kann so ne Laufbuchse ja auch. ?
Grauguss geht zu schweißen, ist aber nicht ohne. Fachlich korrekt ist das bei dem Zylinder nicht machbar, das Alu würde davonlaufen.
Grauguss muss langsam auf ca. 800°C gebracht werden. Dann schweißt man es und dann lässt man ihn langsam und kontrolliert abkühlen. Alles andere führt über Kurz oder Lang zu Rissen/Brüchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste