Bingvergaser 84/30/514

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Bingvergaser 84/30/514

Beitragvon ETZeStefan » 17. Februar 2021 18:46

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Bingversion 84/30/514?
Im Prinzip ist ja die Chockeeinrichtung anders.
Der Rest sollte doch wie beim 84/30/110 sein.

Kann man den für TS250/1 verwenden oder ist davon abzuraten?

Im Forum findet man nicht viel dazu.

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Re: Bingvergaser 84/30/514

Beitragvon Matthieu » 18. Februar 2021 14:39

Das würde mich auch mal interessieren, so einen will ich eigentlich demnächst an ne TS bauen.
Weiß jemand etwas dazu?

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Re: Bingvergaser 84/30/514

Beitragvon gaudicoupe » 18. Februar 2021 20:02

Bei dem ist die Bestückung komplett anders. Guckst du hier http://www.greiner-oldtimerteile.de/ver ... &pos=c3320 Hauptdüse zu groß,falscher Zerstäuber, falsche Düsennadel, Nadeldüse zu groß und wahrscheinlich die Bohrung in der Buchse für die Schwimmernadel zu klein. Das alles zu wechseln kostet mindestens 50€, hab ich durch. Aus heutiger Sicht lieber einen Mikuni kaufen, welcher für die MZ bestückt ist!!! Gruß André

-- Hinzugefügt: 18. Februar 2021 20:09 --

http://www.greiner-oldtimerteile.de/ver ... os=c1750l0. Hier die originale Bestückung zum Vergleich, mit Nummern und Preisen.

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Re: Bingvergaser 84/30/514

Beitragvon ETZeStefan » 18. Februar 2021 20:27

gaudicoupe hat geschrieben:Bei dem ist die Bestückung komplett anders. Guckst du hier http://www.greiner-oldtimerteile.de/ver ... &pos=c3320 Hauptdüse zu groß,falscher Zerstäuber, falsche Düsennadel, Nadeldüse zu groß und wahrscheinlich die Bohrung in der Buchse für die Schwimmernadel zu klein. Das alles zu wechseln kostet mindestens 50€, hab ich durch. Aus heutiger Sicht lieber einen Mikuni kaufen, welcher für die MZ bestückt ist!!! Gruß André

-- Hinzugefügt: 18. Februar 2021 20:09 --

http://www.greiner-oldtimerteile.de/ver ... os=c1750l0. Hier die originale Bestückung zum Vergleich, mit Nummern und Preisen.


Also fährst du so Variante an der MZ?

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Re: Bingvergaser 84/30/514

Beitragvon gaudicoupe » 18. Februar 2021 21:38

Einen 514er nicht, ich hatte es mit einem anderen probiert und erst nachdem alles so angepasst war wie beim 110A, lief der Motor super. Wichtig sind die Buchse für die Schwimmernadel, sonst läuft nicht genug Benzin durch, der Zerstäuber, sonst ist keine saubere Abstimmung möglich,Übergang Standgas- zum Teillastbereich,die richtige Nadeldüse und Düsennadel. Mit Standgas- und Hauptdüse kann man dann alles sauber abstimmen.

-- Hinzugefügt: 18. Februar 2021 21:50 --

... und natürlich mit der Düsennadel.

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Re: Bingvergaser 84/30/514

Beitragvon ETZeStefan » 19. Februar 2021 20:43

Super danke für die Antwort, da schau ich einfach mal rein und werd es mit dem 84/30/110 vergleichen.

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