Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:
Mich würde ferner auch das Lager unter der Kupplung interessieren. Dreht es sich irgendwie auffällig verschlissen im Vergleich zu den anderen Lagern?
Selbstschraubäär hat geschrieben:Wobei ich es eh ersetzen wollte, da es etwas viel Spiel hat auf der Kupplungswelle.
RT Opa hat geschrieben:Alles austauschen und guten neuen Nachbau rein in den Motor würde ich raten.
Was ist denn eine neue originale kW für dich?
Eine aus der Zeit wo sie ab Werk kamen?
Selbstschraubäär hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Mich würde ferner auch das Lager unter der Kupplung interessieren. Dreht es sich irgendwie auffällig verschlissen im Vergleich zu den anderen Lagern?
Also meinst du das Lager der Vorgelegewelle?
Lorchen hat geschrieben: das Kupplungswellenlager. Mir scheint, daß das sehr verschleißanfällig ist.
Selbstschraubäär hat geschrieben:-Buchse zur Vorgelegewelle wird gewechselt, weil ca. 0.2mm Spiel und Selbst mit neuer Welle noch ca.0.1mm Spiel
-Schaftrad wird gewechselt, da auch 0.1mm Spiel und selbst mit neuer Welle identisches Spiel
RT Opa hat geschrieben:Na glauben tuh ich dir das natürlich.
Villeicht Abnutzung bedingt des Standortes.
Ich weiß es nicht.
Lorchen hat geschrieben:Abgesehen davon wird der Selbstschraubäär in LOS meist im 4. Gang unterwegs sein, so wie auch in MOL. Da gleitet im Schaftrad nichts mehr.
Christof hat geschrieben:Dann sach das doch.
Lorchen hat geschrieben:27. März um 19:09
Lorchen hat geschrieben:26. März um 22:04
Lorchen hat geschrieben:Wie wäre es dann gleich mit einem Umbau auf Duplex-Primärtrieb? Hat der Motor den hohen Kupplungsdeckel?
Dbauckme hat geschrieben:Und wie wird aus dem MM150/1 ein /2 ? Habe ja die alte Version der Kurbelwellenlager....
Dbauckme hat geschrieben:Den Kupplungsdeckel schaue ich mir am Wochenende dann mal an, ich werde aber wohl die Simplexkette noch lassen - die Kettenräder sollten noch "eine Runde" halten. Oder "geht das gar nicht"?
Dbauckme hat geschrieben:...danke Lorchen, ich werde mir das mal anschauen was das bedeutet auf Duplexkette umzubauen. Muss ja dann das Kettenrad selber drauf nieten, und irgendwo meinte ich gelesen zu haben das auch der Kupplungskorb anders und damit zu tauschen ist.
Dbauckme hat geschrieben: Muss ja dann das Kettenrad selber drauf nieten, und irgendwo meinte ich gelesen zu haben das auch der Kupplungskorb anders und damit zu tauschen ist.
Mitglieder in diesem Forum: TS_Blau und 76 Gäste