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 Betreff des Beitrags: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 25. Februar 2021 20:53 
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stressman
Hallo zusammen, meistens ist es so wenn man sich hier meldet gibt es ein Problem. Ja ein kleines gibt es.

Im Winter hatte ich für meine MZ ES 175-2 / 13,5 PS den Motor neu abdichten lassen ( Dichtringe und Lager neu ) Mein Problem war vorher, das der Übergang zwischen Standgas und anfahren sehr viel Drehzahl brauchte und es etwas lange dauerte bis sie auf "Touren" war.
Eigentlich hat sich nichts geändert nach der Reparatur. Diese Anfahrtsschwäche ist immer noch da. Verbaut ist ein 26N 1-1 Vergaser in original Bedüsung.

Zündung wurde im zuge der Motorinstandsetzung mit gemacht. Der den Motor instandsetzte arbeitete bis zu seinen Ruhestand in einer MZ und Simson Vertragswerkstatt.
Gibt es vielleicht Tips zwecks meinem Problem ? Vielleicht eine andere Bedüsung? Sie sprang auch heute sofort an, qualmte mega stark bis sie alles verarbeitet hatte und tat sich halt schwer wenn am Gasgriff gedreht wurde.


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Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 26. Februar 2021 21:46 
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Klingt nach etwas fetter Abstimmung. Luftfilter iO? Kann man auch mal ohne probieren. Ansonsten mal die Nadel tiefer hängen oder Geschmischschraube etwas weiter raus. Wenn gar nichts hilft mal einen anderen Vergaser ausprobieren.


Fuhrpark: MZ BK350, ES150/1, ETZ251
Simson KR51/1, S51
Wartburg 312

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 26. Februar 2021 21:58 
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LaLu 2011
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Die Vergaser reagieren empfindlich auf das Benzinniveau, also auf die Schwimmerhöhe.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 28. Februar 2021 13:54 
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Danke für die Antworten. Ich habe den Vergaser noch einmal abgebaut und geschaut was wirklich verbaut ist. HD100, LLD35, ND65, Nadel K2. Die Nadel + Düse sah verschlissen aus. Jetzt wollte ich einen Reparatursatz kaufen und neu bestücken. Dann werde ich die Nadel noch eine Kerbe tiefer hängen. Ich mein so läuft sie einwandfrei rund, hält Standgas. Nur wenn es losgehen soll will sie ordentlich Drehzahl.


Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 1. März 2021 08:33 
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Ich habe auch lange am 26N1-1 gefummelt, hauptsächlich wegen Klingelerscheinungen. Wie Lorchen schon schrieb, das Benzinniveau ist wichtig.
Meine beste Bedüsung ist: HD 105, Teillastnadel Kerbe 3, LLD 45, LLLS 2,5-3 U. offen.

Viel Erfolg!


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1987,
ES 175/2 Bj. 1968,
ETZ 250 Bj. 1983,
Baghira Black Panther Bj. 1999,
Restaurationsobjekt: ES 175 Bj. 1961

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 1. März 2021 19:58 
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Die K5 ist noch die Stufennadel. An deiner Stelle würde ich mal probieren die Nadel auf die konische D1 bzw. C5 umzurüsten. Mit der K5 gab es bei manchen Motoren Probleme im Übergang.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 1. April 2021 19:25 
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Guten Abend, nun konnte ich endlich probieren und das Fahrverhalten testen. Folgende Endbestückung bleibt nun. HD:105; LLD:40; ND:67; Nadel C5.Der Motor zickt nicht läuft sehr "kultiviert", springt nach einen Tritt an, Standgas hält auch mit Licht. Nur halt beim Anfahren will sie ordentlich "Gas". Kerzengesicht ist auch sehr gut. Für das was ich fahre ist das völlig in Ordnung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 26N 1-1
BeitragVerfasst: 1. April 2021 19:46 
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LaLu 2011
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Ja, Anfahren mit knapp über Standgas geht bei der 175/2 nicht mehr. Da muß etwas Drehzahl anliegen.

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