Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon surfedgar » 3. Februar 2021 09:17

Danke für die Tipps!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mutschy » 3. Februar 2021 16:46

monsieurincroyable hat geschrieben:Ich hab das Gewinde vom Polrad bei einen MAW Motor abgetragen. Habe leider mit einem Schlagschrauber rechtsherum statt linksherum versucht die Mutter zu lösen. Jetzt ist es ein Zapfen ohne Außengewinde... :oops:

Kann man das reparieren und wenn ja wie?


Haste mal ein Bild? Ich vermute mal, du hast das Gewinde von der Kurbelwelle runtergerissen? Da is nix mit flicken. Was weg is, is weg :(

Gruss

Mutschy
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 13. Februar 2021 21:09

Hallo.
Ich wollte mal fragen wie ihr eine Kurbelwelle im Gehäuse vermittelt.
Beim Messen bin ich mir immer unsicher weil es keine geraden Kanten gibt,weder am Lagerinnenring noch am Wellenstumpf.
Es handelt sich gerade um eine Hufu ES Welle im MM150/2.

Beim Moped hatte ich mir mal ein Lager genommen und den Innenring etwas vergrößert und den Außenring etwas verkleinert. So dass ich es kalt mal samt Welle ins Gehäuse stecken kann,letztendlich hat es dann mit neuem Lager trotzdem nicht gepasst.

Bestimmt kann mir da jemand Praxistips geben.

-- Hinzugefügt: 14. Februar 2021 17:32 --

Hat also noch niemand gemacht?
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon samyb » 23. Februar 2021 14:01

Ein Kollege hat eine ETZ 250 ergattert und fühlt sich and den Knien und Ellenbogen unbequem. Er fragt, ob und wie er die Fussrasten tiefer stellen soll...

Hier sein Gefährt:

Bild

Ist aber der Lenker so in Ordnung? :?:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 23. Februar 2021 14:32

16 Zoll-Räder einbauen... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon jzberlin » 23. Februar 2021 18:12

Wie wär's mit Sitzbank aufpolstern?
Fußrasten tiefer is schwierig wegen der Auspuffanlage. Und auch der Abstand zum Schalthebel könnte schwierig werden.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 23. Februar 2021 18:16

bei japanern der 60er und 70er jahre fuehrten die fussratsenhalter (buegelfoermig) oft unterm dem auspuff durch und dann noch oben.
sie setzten aber auch beizeiten auf :shock:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon samyb » 23. Februar 2021 18:52

jzberlin hat geschrieben:Wie wär's mit Sitzbank aufpolstern?
Fußrasten tiefer is schwierig wegen der Auspuffanlage. Und auch der Abstand zum Schalthebel könnte schwierig werden.



Ja, aufpostern wäre wohl einfacher:


Dieses Problem wurde hier so gelöst:

https://www.trophysport.net/t5461-baiss ... 250#119546

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon emme33 » 23. Februar 2021 19:02

Der Lenker ist wie es aussieht zu weit nach vorne gedreht. Soll aber Leute geben die so rum fahren.
Gruß Jörg
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 25. Februar 2021 11:07

Moin, ich versuche mal hier eine Antwort zu bekommen, habe für einen EM250 Antriebsrad mit inneren Mitnehmer bestellt, gestern ausgepackt und Lunker in der Bohrung entdeckt. Ist das normal bei dem Nachbau-Müll?
War es zu DDR-Zeiten ähnlich?
Insgesamt sehr miserabel verarbeitet, sehr scharfkantig und rau, viele Grate die man nacharbeiten müsste, damit die Fizzelchen nicht im Öl landen.
Wohlgemerkt habe ich nicht versucht, das günstigste Set zu kaufen, zum halben Preis (~50€) hätte ich sehr wahrscheinlich den gleichen Mist (!) bekommen.
Fährt man mit den Fingern über die Kanten, fallen einem automatisch Metallgrate in die Hand.

Meine Frage wäre also, sind die Sets leider alle so schlecht oder gibt es auch akzeptablere Teile zu kaufen?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon koschy » 26. Februar 2021 00:34

Ist das das Rad, was es bei AKF gibt?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 26. Februar 2021 10:49

Das ist DAS RAD, welches es laut Güsi ÜBERALL gibt.
Lt. seiner Aussage gibt es wohl nur ML, welcher das Rad herstellt. Und, die Lunker mal außen vor, ist die Qualität einfach nur Rxxx!
Mag sein, dass ML die Teile in verschiedenen Qualitätsstufen feil bietet, sowas geben Händler aber nicht an.

Wäre dir äußerst dankbar, wenn du mir eine Alternative nennen könntest. Originale habe ich keine gefunden, außer auf einer griechischen Seite, die Bilder zeigen aber ordentlich Flugrost, sowas will ich nicht verbauen. Dann könnte ich auch den alten Klummbatsch wieder montieren.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 27. Februar 2021 12:16

Da die Sitzbank meiner ETZ 250 irreparabel ist, brauche ich Ersatz, wie sieht es mit der Qualität der einzeln erhältlichen Bleche aus?

Komplette Sitzbänke gibt es für unter 40€, aber die sehen auf den Bildern schon zum weglaufen schlecht aus...
https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile/ ... r=10003673
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon koschy » 28. Februar 2021 01:41

Matze_2 hat geschrieben:Das ist DAS RAD, welches es laut Güsi ÜBERALL gibt.
Lt. seiner Aussage gibt es wohl nur ML, welcher das Rad herstellt. Und, die Lunker mal außen vor, ist die Qualität einfach nur Rxxx!
Mag sein, dass ML die Teile in verschiedenen Qualitätsstufen feil bietet, sowas geben Händler aber nicht an.

Wäre dir äußerst dankbar, wenn du mir eine Alternative nennen könntest. Originale habe ich keine gefunden, außer auf einer griechischen Seite, die Bilder zeigen aber ordentlich Flugrost, sowas will ich nicht verbauen. Dann könnte ich auch den alten Klummbatsch wieder montieren.


Ich habe leider keine Alternative. Bei mir passte die Qualität auf den ersten Blick soweit. Außer der innere Mitnehmer, der ist ca. 0.05 mm zu breit, so dass auch die 1,90 mm Distanzscheibe nicht reicht, um ein ausreichendes Axialspiel herzustellen. Da suche ich aktuell noch nach einer Lösung.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 3. März 2021 15:44

Frage zu einem BVF 30N3-1

Finde in den Shops keine Nadel, die speziell für diesen Vergaser her muss. Da wird ja nicht jede andere gehen. Habe ein Messing/Bronze-Tönnchen an der Nadel, gesichert mit einem Ring.
Welche Bedüsung braucht dieser Vergaser?
Wären andere Vergaser evtl. besser für eine ETZ 250? Der N3-1 soll deutlich mehr Schieberuckeln verursachen, wenn ich anderen Threads glauben schenken soll.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 3. März 2021 17:06

Der 30 N 3-1 ist doch für die 251... da findest Du alle Düsengrößen bei www.miraculis.de im Handbuch der 251.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 3. März 2021 17:25

Martin H. hat geschrieben:Der 30 N 3-1 ist doch für die 251... da findest Du alle Düsengrößen bei http://www.miraculis.de im Handbuch der 251.

Und für die ETZ 250. Zitat Service-Information Vergaser BVF 30 N 3-1: "Die volle Austauschbarkeit des Vergaser 30 N 2-5 durch den Vergaser 30 N 3-1 ist gewährleistet."
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 3. März 2021 19:03

Jetzt habe ich schon geschluckt, meine nämlich auch, das die ab `87 an der ETZ verbaut wurden.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 3. März 2021 21:18

Es war ja nur eine Info, wo die Düsengrößen zu finden sind.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 3. März 2021 22:00

Martin H. hat geschrieben:Es war ja nur eine Info, wo die Düsengrößen zu finden sind.

Jaaaa, das war keine Kritik! Hatte nur das Danke in deine Richtung vergessen!

Also, danke dir!

Muss mal sehen, welcher Händler die Teile dafür hat, kann bspw. nicht einschätzen, wie die Nadel eingelaufen ist. Also lieber neu.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 3. März 2021 22:21

Schon gut, schon gut. :wink:
Schau mal hier bei Güsi:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... r_BVF/_/?_
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon guzzimk » 4. März 2021 09:14

Matze_2 hat geschrieben:Wären andere Vergaser evtl. besser für eine ETZ 250? Der N3-1 soll deutlich mehr Schieberuckeln verursachen, wenn ich anderen Threads glauben schenken soll.


Ein BING oder Mikuni verbessern das Schieberuckeln deutlich...vorausgesetzt sie sind gut eingestellt....
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon monsieurincroyable » 5. März 2021 12:37

wenn in den Papieren ein Reifen 185/65 R14 90H gefordert ist, kann ich dann einen Reifen mit höherer Traglast aufziehen? 91H :?:
Muss mit dem Anhänger zum TÜV.

ok, habe die Bestätigung. Man darf.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 6. März 2021 17:56

Moin Gemeinde,
lange nichts geschrieben, lange nicht geschraubt. Naja.
Ich hock grad vor meiner Jawa und bringe einiges in Schuss damit ich sie zulassen kann.
nun ist mir aufgefallen dass vorne eine verchromte Felge montiert ist, hinten aber die Felgenmitte zusätzlich in Rot lackiert ist.
Was is hier original? Mein Vaddi kanns mir auch net sagen.
ist eine 1957ger Jawa 175 Doppelport, Nullserie.

Sind hier jawaschrauber? Mag mich net extra im Jawaforum anmelden.

lg.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Lorchen » 6. März 2021 18:00

st1ffl3r hat geschrieben:ist eine 1957ger Jawa 175 Doppelport, Nullserie.

Das müßte dann sowas sein? An den Felgen ist nichts lackiert.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 6. März 2021 18:43

hhmm, wie kommt dann dieses Hinterrad da rein? Da ist die Felge Chrom und der Mittelsteg in dem Bereich der Speichen ist in Mopedfarbe lackiert.
Das Moped ist seit 57 in Familienbesitz, Vaddi kann sich net errinnern mal ein Rad getauscht zu haben.
Oder kann es darran liegen dass es eine 0 Serie ist?

lg.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon surfedgar » 6. März 2021 19:43

Ich habe 2 Jawas von diesem Typ, bei beiden sind Chromfelgen OHNE Mittelstreifen drauf. Aber ich bin nicht der Erstbesitzer.
Diesen Streifen habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Vielleicht hängt das wirklich mit der Nullserie zusammen.
Wenn das Ding gut fährt ist doch alles in Ordnung.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon st1ffl3r » 7. März 2021 11:14

hhmm. Naja, denn wird das wohl so gewesen sein.

Ja, wir hatten sie letztes Jahr an, nach 30 jahren STandzeit. Der Motor wurde regelmässig durchgetreten, jahrelang.
Die letzten 15 Jahre stand sie denn bei jemanden andres, aber er hat nie was drann gemacht und seit letztes Jahr hab ich sie wieder. Zwei Tage gebastelt und sie lief wieder. geht auch alles, ausser das Multimeter, da muss ich nochmal nach gucken.
Die zieht auch ordendlich durch muss ich sagen.
Aber dass der erste Gang oben ist, hätte mir auch jemand sagen können. :lach:
nundenn. zwei neue reifen müssen rauf, obwohl die noch top sind, keine Risse. Aber ich glqaub Reifen dürfen net älter als zehn Jahre sein oder?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon vergasernadel » 7. März 2021 12:25

Zeig doch mal Foto von Jawa und Detailfoto von Felge. Org war immer verchromte Stahlfelge verbaut. Mit nullserie hat das nix zu tun. Reifen kommt drauf an. Wenn man nur gelegentlich 70km/h fährt machen es alte Reifen auch. Bei täglichen Fahren sollte man schon vernünftige Reifen haben. Mit neuen Reifen und Schläuchen hast Du aber sehr lange Ruhe.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 7. März 2021 13:24

Habe hier einen Kupplungsseitendeckel, wo ich die Keilschraube aus dem Kicker nicht heraus bekomme. Schon das Lösen der Mutter hat gezeigt, das das Gewinde "hin" ist. Habe das Gewinde so gut es geht gereinigt und eine neue Mutter aufgedreht, um die Keilschraube auszutreiben, was das Gewinde vom Keil total zerlegt hat.
Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie ich die Keilschraube da raus bekomme. Gibt es da einen Trick17? Öl/Rostlöser, Wärme und Hammer als Meinungsverstärker haben bisher nichts ausgerichtet.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 7. März 2021 13:51

auf den gewinderest eine hutmutter aufsetzten und dann mit einem durchschlag und einem hammer nachhelfen
sollte die hutmutter zu weit nach innen reichen kann man vorher in die hutmutterbohrung eine kleine kugel zwisch legen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 7. März 2021 19:23

Super, danke, zwar ohne Hutmutter, habe schlicht keine, aber mit ähnlichem "Treibmittel"
Verzahnung gibt's ja keine Infos beim Kicker/Welle, trotzdem wollen sich die beiden nicht voreinander lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 9. März 2021 17:34

Wenn ich einen ETZ 251-Auspuff an eine ETZ 250 schraube, brauche ich dann die Auspuffstrebe von der 250 oder die von der 251?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 27. März 2021 17:55

Hallo Forum,
ich habe bei meiner ETZ 250 eine sehr verbogene Feder am Hauptständer gegen eine sehr neue getauscht. Nun bekomme ich das Ding nicht mehr angehängt.
Frage: wer kennt einen Geheimtipp? Das doppelte Lottchen hat mächtig Zug, das rutscht mir ständig vom Schraubenzieher. Oder gibt es ein Spezialwerkzeug?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 27. März 2021 18:06

Lege zw. den Windungen dicke Scheiben..
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 27. März 2021 18:07

Feder biegen, zwischen die sich öffnenden Windungen U-Scheiben stecken. Danach das gleiche Spiel in die andere Richtung.
Montieren und die U-Scheiben wieder entfernen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mexxchen » 27. März 2021 19:45

Einen stabilen Draht, ca. 4-6mm stark, an einem Ende zu einem stabilen Handgriff biegen (flache Öse, durch die vier Finger passen). Das andere Ende zu einem kleinen Haken biegen. Diesen mit Feile oder Flex verjüngen. Gibt es auch fertig bei Louis. Damit kann man kraftvoll und relativ gefahrlos störrische Federn einhängen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 27. März 2021 20:04

Aha, das mit den U-Scheiben mache ich gleich morgen!
(Der Hakengriff kommt mir sehr Cpt.Hook-like vor. Da wüsste ich nicht, wo ich ansetzen soll)
Danke!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hermann Clasen » 29. März 2021 19:25

Hallo Forum ,kann mir vieleicht jemand sagen was vor ein paar Jahren die Kolben für 301 und die Kurbelwellen bei MZ-B gekostet haben?Esgab da mal eine Aussverkaufsaktipn.
Da ich mich von meinen ganzen ETZten und Teilen trennen muß und will (ich brauche Platz für was Neues),müssen diese Teile auch auf die Reise.

Danke
Gruß Hermann C.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon seife » 3. April 2021 14:06

Wasserleitung.
Absperrhahn 1/2"x3/8".
Ist es OK den mit Teflonband einzudichten? Hanf hatte ich keinen da. Es scheint dicht zu sein.

Kaltwasser, es ist mein Haus, der potenzielle Wasserschaden wäre im Keller, der Boden unter dem Hahn ist gefliest und hat einen Ablauf (nur für den Fall daß die Antwort ist "du wirst sofort sterben wenn du das nicht anders machst").
Gruß, Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon walkabout 98 » 3. April 2021 14:11

....Du wirst definitiv sterben ???‍♂️?????
Ich nehm nur noch Teflonband....
Bis jetzt haben meine Wasseranschlüsse gehalten ??‍♂️????

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon seife » 3. April 2021 14:14

Dann bin ich jetzt beruhigt! ;-)
Gruß, Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 3. April 2021 14:20

Man muß nur eins bei Teflonband beachten.. nie rückwärts drehen..
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 3. April 2021 19:35

ich nutze nur noch loctite- oder teflonschnur,
da das band sich innerhalb der gewindegaenge zu schell teilt
oder gar reisst
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 4. April 2021 06:19

Das ist eine Weise Entscheidung Hermann, was anderes kommt mir auch nicht mehr auf ein Gewinde :gut: :gut: :gut: :bindafür: :yau:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon koschy » 6. April 2021 08:49

Guten Morgen zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie groß das Axialspiel der Losräder beim 5-Gang-Getriebe sein muss? Das Losrad 4. Gang hat bei mir 0.15 mm. Woanders habe ich gelesen, dass 0.2-0.3 mm angestrebt werden.

Danke und Gruß,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostems » 20. April 2021 12:00

Hallo!

Kurze Frage: fehlen da die Schutzkappen? Oder gab es entweder oder?
ETZ 250 mit 35mm Gabel.

LG
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der maaß » 20. April 2021 12:02

Du hast freien Blick auf den Simmerrring. Das ist normal.

Sieht allerdings bisschen feucht aus ?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostems » 20. April 2021 16:49

Danke :-)

Jo, die leckt. Ich Frage weil ich wissen will was ich alles brauche :-)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Treibstoff » 21. April 2021 11:53

Jo, ist nur entweder oder vorgesehen.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
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