von Faddi » 4. März 2021 17:22
Hi Werner,
Aus dem Süden hat geschrieben:würde gerne bei meinem 250ETZ Gespann die Ölpumpe
wieder beleben.
Kennste die Seite von
Christian Klüber (--> Technik --> Ölpumpe)? Da ist sehr gut beschrieben, wie man die Ölpumpe in Betrieb nimmt.
Aus dem Süden hat geschrieben:Sind in der Pumpe selbst, irgendwelche Wartungsteile drinn?
Soweit ich weiß, ist an der Pumpe selbst nichts zum Warten. Im Prinzip sollte nur geschaut werden, dass sie blasenfrei das Öl fördert und dass der Bowdenzug in Ordnung ist. Dafür haben sich einige im Forum (auch ich) ein Schauglas als Deckel vor die Ölpumpe gebastelt:
Ansonsten gibt es
hier einen Thread, da hat die mal jemand auseinander genommen ... weil sie kaputt war.
Viele Grüße,
Marcus
ETZ250:

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)