ErikEnders hat geschrieben:
Hallo nochmals,
... mit der letzten Maßnahme bin ich wie gesagt zufrieden - so lass ich es jetzt. Ich will erstmal ein wenig rumfahren wenn das Wetter besser wird und das Moped kennen lernen...
Also sorry, "verkehrssicher" ist anders! Ich sags nur sehr ungern, aber ich denke, Dein Rahmen wird verzogen sein durch einen Sturz oder Umfaller. Dass eine MZ nicht gerade aus fährt, wenn man alles in der richtigen Reihenfolge VERSPANNUNGSFREI angezogen hat, ist NICHT normal. Aber wenn du damit zufrieden bist und du damit so fahren willst, dann ist das eben Deine Entscheidung.
ErikEnders hat geschrieben:
...den Lenker mit etwas Kraft ausgerichtet und dabei die 36er Zentralschraube angezogen.
Weil auch das ist nicht gerade eine "normale" Vorgehensweise. Die 36'er Mutter verspannt die beiden Kugellager im Rahmen gegen eine Distanzhülse mit den Lenkköpfen. Genau DA wird Dein Problem liegen. Man sollte die auch nicht anballern wie wild. Gibt da so Vorgaben. Einen Neuber Müller hast Du? Wenn nicht:
Dateianhang:
20210312_194341.jpg
Warum liegt das Bild jetzt eigentlich? Auf dem Rechner ist es ganz normal und hier so? Wie kann ich das drehen hier?