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RT-Ivo hat geschrieben:Der 24 KN Vergaser ohne den Luftschieber wird schon gehen. Aber bedenke das der RT Luftfilter nicht mehr passt! Die Aufnahme ist dann 40mm statt 35mm.
mz-mw hat geschrieben:Diesen Umbau habe ich vor vielen Jahren auch gemacht. Es lohnt sich! Ich habe den originalen vergaser verwendet. Läuft einwandfrei.
jens69 hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Antworten. Einen Luftfilter mit 40mm Anschluss habe ich. Der ist allerdings ohne eine Starterklappe, so das ich zum Starten doch den Luftschieber benutzen muss. Zu diesem habe ich eine Frage. Wenn ich diesen öffne, ziehe ich den Hebel gegen die Federkraft.Wie bleibt der Hebel nun in der geöffneten Stellung stehen. Die Feder zieht den Hebel doch wieder in die geschlossene Stellung zurück. Grüße Jens
Mechanikus hat geschrieben:jens69 hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Antworten. Einen Luftfilter mit 40mm Anschluss habe ich. Der ist allerdings ohne eine Starterklappe, so das ich zum Starten doch den Luftschieber benutzen muss. Zu diesem habe ich eine Frage. Wenn ich diesen öffne, ziehe ich den Hebel gegen die Federkraft.Wie bleibt der Hebel nun in der geöffneten Stellung stehen. Die Feder zieht den Hebel doch wieder in die geschlossene Stellung zurück. Grüße Jens
In dem Handhebel am Lenker ist eine Bremsfeder. Er bleibt in jeder gewünschten Stellung stehen.
jens69 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich den Hebel der Ts verwenden. Das funktioniert dann wohl nicht. Beim Lenkerhebel des Rollers, braucht der Bowdenzug dann noch ein Gegenlager, liege ich da richtig? Oder gibt es Alternativen zum Hebel. Aus Gründen der Optik, möchte ich den 24 KN Vergaser benutzen.
-- Hinzugefügt: 13. März 2021 21:18 --Mechanikus hat geschrieben:jens69 hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Antworten. Einen Luftfilter mit 40mm Anschluss habe ich. Der ist allerdings ohne eine Starterklappe, so das ich zum Starten doch den Luftschieber benutzen muss. Zu diesem habe ich eine Frage. Wenn ich diesen öffne, ziehe ich den Hebel gegen die Federkraft.Wie bleibt der Hebel nun in der geöffneten Stellung stehen. Die Feder zieht den Hebel doch wieder in die geschlossene Stellung zurück. Grüße Jens
In dem Handhebel am Lenker ist eine Bremsfeder. Er bleibt in jeder gewünschten Stellung stehen.
Ist mit der Bremsfeder der Wellenförmige Federring unter dem Deckel gemeint?
lasernst hat geschrieben:Wenn du dort ne bearbeitete 150er Garnitur draufpackst geht die 120, selbst mit den SZ der S51 schon hundert.
RT-Tilo hat geschrieben:lasernst hat geschrieben:Wenn du dort ne bearbeitete 150er Garnitur draufpackst geht die 120, selbst mit den SZ der S51 schon hundert.
du mußt den Haufen auch zum Stehen kriegen, falls es nötig sein sollte ... ob die Oldtimerbremsen Bremsen dafür taugen ... ?
im Unfallfall geht das Ding sofort zur KTU und die entscheiden dann über Wohl und Wehe (Versicherungsschutz, Haftung) ... :
RT-Tilo hat geschrieben:war nur meine Meinung ... Punkt --->.
RT-Tilo hat geschrieben:war nur meine Meinung ... Punkt --->.
jens69 hat geschrieben:Hallo Tilo, das nehme ich Dir ja auch nicht übel. Jeder darf seine Meinung sagen.
jens69 hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin über 50 und habe einfach Spaß am schrauben
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