Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bernie150 hat geschrieben:Moin.
Diese Trennscheibe wird auch bei den 150er Motoren benötigt.
Zu finden bei MZ-B unter 12 41 042.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Bei den großen Motoren ist das eine ca. 5 mm große und 2 mm dicke runde Gummischeibe. Wenn es diese auch in den kleinen Motoren gibt, hat sie sicher die gleichen Maße.
krippekratz hat geschrieben:wird wahrscheinlich auch den selben zweck haben wie bei den großen, erstrecht wenn sie erst ab /3 auftaucht
Carl hat geschrieben:Diese Scheibe ist doch die "Spritzscheibe für Vorgelegewelle" 00-18.063 und kommt zwischen SiRing und Kugellager, Maße ca. 32 x 17, oder? Die meine ich richtig zugeordnet zu haben.
Gruß,
Carl.
Wüßte jetzt auch nicht was an dem Getriebe des MM150/3 anders ist........
Carl hat geschrieben:Wüßte jetzt auch nicht was an dem Getriebe des MM150/3 anders ist........
Oh Gott, wer denn dann wenn nicht du![]()
Ich gehe jetzt erstmal ein Stück "Schwarzwälder Kirsch" essen, vielleicht sehe ich dann klarer.
Gruß,
Carl.
Carl hat geschrieben:Hallo Uwe,
ich denke du hast Recht:
12-41.042 ist die Trennscheibe für die Schmierkanäle (Gummi, DM 10, Dicke 2 mm) und 11-41.018 ist der Stopfen, der den Zugang zur Mutter für die Motorbefestigung im Rahmen verschließt.
Dann ist das Teil bei MZ-B nur falsch einsortiert und die Angaben von D.W. sind - naja sagen wir mal unplausibel.
Vielen Dank, jetzt kann es endlich losgehen.
Schöne Grüße aus Köln,
Carl.
Mitglieder in diesem Forum: driver_2, nobody, race01 und 29 Gäste