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P-J hat geschrieben:Leider sind eure Grundeinstellungen falsch. Das hat nix mit Kompetenz zu tun. Einfach nur damit das ihr lernen müsst das es entweder zusammen oder garnicht geht. Letzteres ist hier der Fall. Momentan ist meine Kriegskasse gut gefüllt und vermutlich werd ich die Pumpen kaufen. Ich hab für mich Pumpen satt. Hab heute noch mit nem Händler drüber gesprochen der aufhört und der hat mich auf den Gedanken gebracht. Ich schlage euch mit eignen Waffen. Ihr wollt preiswerte Pumpen? Pumpen hab ich aber nicht preiswert. Ich macht aus Scheisse Geld und ich werde aus Pumpen Geld machen, richtig viel Geld den ich werde der einzige sein der Pumpen hat.
Faddi hat geschrieben:@P-J: Also wenn dir das zu viel Aufwand sein sollte, kann ich auch erstmal 10 Pumpen kaufen und den Rest hier verteilen... - Ich will da auch nix dran verdienen, nur Einkaufspreis + Versandkosten.
Mainzer hat geschrieben:Das Schöne an der Pumpe ist, dass sie ein "Kann-"Teil an der MZ ist und kein "Muss-"Teil. Falls die jemals stirbt, wird halt gemischt.
Mainzer hat geschrieben:Das Schöne an der Pumpe ist, dass sie ein "Kann-"Teil an der MZ ist und kein "Muss-"Teil. Falls die jemals stirbt, wird halt gemischt.
Mainzer hat geschrieben:Und ja, man kann natürlich was bauen, um eine elektrische Pumpe an die ETZ zu friemeln. Am schwierigsten wird wohl die Erkennung der Gasschieberstellung (aber keineswegs unmöglich!)
muffel hat geschrieben:Ein paar theoretische Fragen, an die Techniker und Ingenieure.
So eine Öldosierpumpe ist doch eigentlich ein Massenartikel. Aus meiner Sicht gibt es vier Anforderungen welche erfüllt werden müssen.
1.) die Fördermenge muss grundsätzlich passen
2.) man muss die Fördermenge mit einem Bowdenzug regeln können, remote control kwasi
3.) das Ding muss in die Öffnung des Motorgehäuses passen
4.) die Verbindung zur Antriebswelle muss passen, hier sehe ich die größte Herausforderung
Nahezu jeder Baumarktroller verfügt über eine Öldosierpumpe, die paar Zweitaktmoppeds welche noch zulassungsfähig sind ebenfalls. Ist es nun wirklich so unmöglich ein vergleichbares Pumpenmodell aufzutreiben? Es gibt alternative Bremssattel, Bremspumpen, Vergaser, was auch immer. Auf dem recht unübersichtlichen Ersatzteilemarkt sollte sich doch, aus meiner Sicht, ein verwendbares Modell auftreiben lassen.
wolfgang300 hat geschrieben:Ölpumpe von den 180iger Piaggio 2Takt Rollern müsste gut passen - gibt es noch neu im Netz!
Klaus P. hat geschrieben:@ Stefan,
darum ja bei der ETZ 250 auch an die linke Seite der KW.
seife hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Und ja, man kann natürlich was bauen, um eine elektrische Pumpe an die ETZ zu friemeln. Am schwierigsten wird wohl die Erkennung der Gasschieberstellung (aber keineswegs unmöglich!)
Das machst du wie die originale mechanische pumpe: ein Seilrad.
Daran dann einen Poti und gut.
der janne hat geschrieben:Es gilt das Ölpumpenmonopol in der Eifel zu zerschlagen
der janne hat geschrieben:Es gilt das Ölpumpenmonopol in der Eifel zu zerschlagen
TS-Jens hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Es gilt das Ölpumpenmonopol in der Eifel zu zerschlagen
Durch das Piaggiopumpen-Anpassungs-Kartell?
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