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BeitragVerfasst: 2. April 2021 16:38 
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Hallo!

Bevor die ETZ wieder aus der Werkstatt kann, wollte ich mir mal die Federbeine anschauen, also wenigstens Oelwechsel. Abdichtung der M30 Verschlussschrauben oben: im Reparaturhandbuch steht was von Klebelack Chemisol 1405 oder Gummiloesung... was soll das sein? Tut's hier nicht auch einfach Gewindedicht?

Thema Spielmessung (meine scheinen erstmal ganz ok): diese 2,2mm, also die Messung finde ich ein bisschen haarig. Aber am ausgebauten Federbein werde ich es mal versuchen.
Was verschleisst eigentlich an den Federbeinen? Das obere Fuehrungsrohr an seinem unteren Ende, oder das Gleitrohr innen? Irgendwelche Huelsen wie bei den aelteren Telegabeln sind da ja nicht mehr drin, oder habe ich die Zeichnung nicht verstanden?

Gruss
Volker


Fuhrpark: ETZ 250 '87er
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BeitragVerfasst: 2. April 2021 16:42 
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Das hast du richtig erkannt, es verschleißt die Gleitpaarung Hartchrom-Aluminium. Deswegen tut man immer etwas MoS2 mit ins Öl, damit das besser flutscht.
Die Abdichtung oben kann mit herkömmlicher Dichtmasse erfolgen. Manche nehmen auch einfach nur Fett. Vorteil Dichtmasse: härtet im Gegensatz zum Klebelack nicht aus und geht demzufolge auch wieder auf.

Eine interessante Lösung hatte ich hier im Forum mal gesehen: Derjenige hatte einfach Alu-Dichtringe unter die Schrauben gelegt. War anscheinend auch dicht. Dort oben steht natürlich auch nicht dauernd Öl an.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


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BeitragVerfasst: 2. April 2021 16:48 
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Mainzer hat geschrieben:
Das hast du richtig erkannt, es verschleißt die Gleitpaarung Hartchrom-Aluminium. Deswegen tut man immer etwas MoS2 mit ins Öl, damit das besser flutscht.
...


Ah, das ist, glaube ich, ein Grundlagenstreit hier, ob da immer noch Molydän-Disufid Fett in was auch immer fuer einem Oel sein muss, oder ob nicht die heutigen Gabeloele auch funktionieren... :twisted:


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BeitragVerfasst: 2. April 2021 16:53 
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Dicht soll das schon sein wg. der Luftkammer oberhalb der Einfüllhöhe,
die dient der Kompression.
Ich dichte mit Teflonband.

Gruß Klaus

Aha! MoS2 hätte ich verstanden.


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 2. April 2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. April 2021 17:54 
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Klaus P. hat geschrieben:
Ich dichte mit Teflonband.


So mach ich das auch ??


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 2. April 2021 21:18 
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Mainzer hat geschrieben:
.... immer etwas MoS2 ..../quote]

26kanal hat geschrieben:
... Molydän-Disufid Fett ...


Klaus P. hat geschrieben:
...
Aha! MoS2 hätte ich verstanden.

:schlaumeier: korrekterweise wird das MoS2 geschrieben: Molybdändisulfid :oops: Mist ich habe mich oben auch noch verschrieben* :ohmann:
:cry: ich hatte hier 'nen schoenes kaltes Bier und Salzknabberkram hatte ich auch ... ich hab's versaut, oder?


* Gibt keine Rechtschreibfehler, gibt nur noch Tippfehler. Und es muss an der B-Taste gelegen haben :tongue: :lach: :ja:


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BeitragVerfasst: 2. April 2021 22:57 
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Eh klar B wie bled !


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 3. April 2021 08:45 
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26kanal hat geschrieben:
wollte ich mir mal die Federbeine anschauen, also wenigstens Oelwechsel.


wenn du dir eh schon die Arbeit machst, würde ich auch den Dichtring und den "Kolbenring für Stützrohr" wechseln.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 3. April 2021 08:50 
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Ich nehme ebenfalls Teflonband. Ist bis jetzt immer dicht geworden.

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Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !


Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976

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BeitragVerfasst: 3. April 2021 20:19 
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Ich hatte dazu auch schonmal ein Thema eröffnet. Nur zur Info:

:arrow: viewtopic.php?f=5&t=82592

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youtube.com/BelaFURT


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BeitragVerfasst: 4. April 2021 21:53 
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Aus Mangel an vorhandenem professionellen Dichtzeugs habe ich gewöhnliches Scheißhaus-Silikon verwendet, ist dicht, seit 2 Jahren.

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Gruß
Rico


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MIFA Trekkingrad Bj. 2008
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BeitragVerfasst: 5. April 2021 11:38 
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Rico hat geschrieben:
gewöhnliches Scheißhaus-Silikon

:gut: dito


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BeitragVerfasst: 5. April 2021 12:12 
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BeitragVerfasst: 8. April 2021 23:51 
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Homer0815 hat geschrieben:
Ich hatte dazu auch schonmal ein Thema eröffnet. Nur zur Info:

:arrow: viewtopic.php?f=5&t=82592


Danke fuer den Link. Ich war gar nicht drauf gekommen, dass die Stelle oben ein "Klassiker der Dichtigkeit" ist, und habe deswegen gar nicht gesucht. Jetzt lese ich mich gerade durch div aeltere Threads.

Bzgl der Ausgangsfrage: hier scheint es ja einen Blumenstrauss von teils recht pragmatischen Loesungen zu geben, die auch funktionieren. Dann werde ich hier einfach irgendwas nehmen, was ich hier habe.

Gruss
Volker


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BeitragVerfasst: 9. April 2021 06:37 
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Ich bin mir ziemlich sicher daß es einige ETZ-Fahrer gibt, die da oben einfach gar keine Abdichtung drin haben und es suppt trotzdem nicht raus.

Bei mir ist das z.B. so ;-)

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Gruß, Stefan


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BeitragVerfasst: 9. April 2021 07:16 
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Ich wusste bis eben nicht, dass dort etwas abgedichtet werden muss ? an meinen 3 TS'n ist mir noch nie eine Undichtigkeit aufgefallen.


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BeitragVerfasst: 9. April 2021 08:50 
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Tja und bei mir hat's dort jahrelang trotz Schuhsohlenkleber rausgesifft. So unterschiedlich ist das, je nach Qualität der Dichtflächen. Hab nach der Instandsetzung der Gabel mit Hydraulic Sealant abgedichtet, erschien mir sinnfällig. Aber offensichtlich gehts auch noch einfacher.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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BeitragVerfasst: 9. April 2021 12:15 
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Ich habe mittlerweile 3 Stück 35mm Gabeln revidiert, keine wurde an dem oberen Gewinde zusätzlich gedichtet und keine hat seitdem an der Stelle gesifft. ??‍♂️

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2021 11:48 
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Hallo

meine Ueberholung der Gabel zieht sich hin. Was mir jetzt noch fehlt, sind vernuenftige Kolbenringe (22-22.274) auf dem Stuetzrohr gegenueber Fuehrungsrohr. Die nachgefertigten, die ich aus angesehener Quelle gekauft habe, gefallen mir ueberhaupt nicht. Sind aus einem 3D-Drucker wie es scheint, haben jede Menge Gussgrate, die sich auch kaum entfernen lassen. Und wenn man die zusammendrueckt, sieht das auch ueberhaupt nicht passig aus.

Wer weiss, wo ich noch Originale beziehen kann, bzw. wer kennt ordentliche Nachfertigungen?

Gruss
Volker


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BeitragVerfasst: 22. Mai 2021 11:56 
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Ich habe kürzlich welche von Guesi verbaut, die haben super gepasst.

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2021 18:49 
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Gibt es denn irgendwo noch Originalmaterial zu finden?

Gruss
Volker


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BeitragVerfasst: 23. Mai 2021 19:04 
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??? Hast du deinen Vorschreiber gelesen ??!!


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BeitragVerfasst: 24. Mai 2021 21:08 
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Klaus P. hat geschrieben:
??? Hast du deinen Vorschreiber gelesen ??!!


Lass es mich mal so sagen:
In den 10 Jahren, die ich MZ fahre, ist GueSi stets der Teilehaendler meines Vertrauens.
Was ich besonders schaetze, er ist stets hilfsbereit und hat eigentlich immer gute Tipps fuer mich gehabt. Auch sein Qualitaetsanspruch ist mir durchaus bewusst.
Wenn er mal was nicht liefern kann oder ich eine andere Idee/Vorstellung habe, kaufe ich gelegentlich auch mal woanders, so wie zuletzt die original Fuehrungsrohre von Gabor.

Oder in Kurzform:
Natuerlich habe ich das gelesen.
Und habe dann die Frage nach Originalmaterial noch mal wiederholt.

Gruss
Volker


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BeitragVerfasst: 24. Mai 2021 21:16 
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Habe ich zwar auch so gelesen und gedacht Originalmaterial,
ob es das noch gibt für die Ringe ?

Gruß Klaus


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2021 22:05 
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Und noch mal wieder ein Telegabel-Thread aus der Versenkung:

Wie unterscheiden sich eigentlich die Anschlagscheibe im Fuehrungerohr (00-18.209, das ist die Nr, 16 in den gaengigen E-Teile-Listen) von der Ventilscheibe (00-18.193, Nr. 19)? Jetzt nicht von der Funktion, die sollte mir klar sein.
Ich habe jetzt 2 gebrauchte Gabeln zerlegt: irgendwie haben alle Scheiben eine geschliffene Seite. Ordentlich sieht die aber nirgends aus. Ein paar sind einen Hauch duenner, Ein paar sind krumm. Letzteres kann als Ventilplatte schon mal gar nicht richtig sein,

Gruss
Volker


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2021 22:38 
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grad gemacht, Silikon. Sonst auch Hylomar.

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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BeitragVerfasst: 7. September 2021 23:12 
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So, meine ETZ ist endlich wieder auf der Strasse, seit ca. 1 Woche und 300km. Auch zur Ueberholung der Telegabel ein Update:

Zur Abdichtung habe ich eine Dichtmasse aus dem Fundus des brit. Militaers verwendet. Stinkt wie Sanitaer-Silikon, ich habe aber an anderen Stellen stets gute Erfahrungen damit gemacht. Ueber Rost (siehe verlinkten Thread weiter oben) habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Aber vielleicht muss ich da noch mal bei, wegen der Federn. Ich hatte drei Satz gebrauchte Federn. Die normalen hatten unterschiedliche Laengen, einzig ein Satz Gespannfedern war auch gleichmaessig und auf Nennlaenge. Den habe ich verwendet. Ob's so bleibt? :roll: Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefaellt. Die ETZ ist ganz schoen stuckerig geworden.

Letztlich habe ich die Kolbenringe von GueSi auch nach Ruecksprache mit ihm verwendet, weil ich nicht in der Lage war, Originale aufzutreiben.
Wie baut Ihr die ein? Wie kommt Ihr ueber den Absatz unten im Fuehrungsrohr hinweg.
Ich habe es so gemacht:
Dateianhang:
$matches[2]


Gefallen hat mir das aber nicht. Der Kunststoff wurde elend gestreckt, ob das dem Kolbenring geschadet hat :nixweiss: Auch der leistet m.M. nach ja einen ganz entscheidenen Beitrag zur Daempfung.

Bei den Scheiben, nach denen ich gefragt hatte, habe ich aus dem vorhandenen Material die besten ausgesucht. Die geraden kamen mit einer geschliffenen Seite zum Daempfungselement (erneuert, NOS) hin. Dann zwei moeglichst gute nach oben in die Fuehrungsrohre hinein, bis zu besagtem Absatz.
Sicherungsringe habe ich nicht erneuert, die hatten noch Druck. Ebenso die je zwei Federchen, wobei ich da auch wieder darauf geachtet habe, dass die jeweils gleich lang sind.

Das ist mein Messvorgehen, ich hatte stets 1-1,5mm Spiel, und habe es damit fuer gut abgehakt.
Dateianhang:
$matches[2]

Wie an anderer Stelle schon gesagt. Fuehrungsrohre waren noch mal NOS/ Originale und ganz schoen teuer. Meine Gleitrohre habe ich wiederverwendet.
Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
$matches[2]


Simmerringe wurden die ARI012,
Dateianhang:
20210620_153601.jpg

die sich mit etwas Suche auftreiben liessen. Hoffentlich haelt das dicht.

Beim Daempferoel habe ich (gemaess Neuber, Mueller, 4. Auflage, Seite 36) eine Mischung aus Hydraulikoel und Daempferoel SAE10 verwendet. Ich hatte keine Lust auf das MoS2 Gehampel, Suspension gaebe es ja von Liqui Moly.
HLP68 gibt es allerdings auch nicht an jeder Ecke, geworden ist es HVLP68 vom Landmaschinenhaendler, so etwas hochwertiger sein. Ob das taugt? :roll:

Gruss
Volker


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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2021 17:12 
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Hast Du eine Bezugsquelle für das MOS2-Konzentrat?
Im Güsi- und Ost-Rad-Schop bin ich nicht fündig geworden. Beim "weltweiten" suchen im www werden zwar Motoröladitive aufgeführt, aber die Bezeichnung MOS2 fehlt.

Das hier wurde auch angezeigt: https://www.amazon.de/ADDINOL-STO%C3%9F ... 9142555869

Und das hier auch
https://www.bandel-online.de/oele-addit ... 7EQAvD_BwE


Fuhrpark: MZ ETZ 150, EZ.1.7.1990, gekauft 13.254 KM, angeblich korrekt.
Die MZ hat 3 Vorbesitzer.
Piaggio Sfera 80 ccm, verkauft
Update zur ETZ 150: bei 2-Rad-Schubert habe ich ein Paar Heidenau K41 inkl. Schläuchen, Felgenbändern bestellt für knapp 150€. Die Demontage und Montage mit "Auspendeln" hat 45€ (BAT) gekostet. Die Räder sind schon montiert. mittlerweile sind auch die Handschützer montiert und ein Rückspiegel auf der rechten Seite. Weitere Maßnahmen folgen.

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Das sieht doch gut aus. Ob Deine Gabelölmischung passt, wirst Du beim Fahren schnell rauskriegen. Ich habe auch kein MoSo2 mehr verwendet, weil ich es für eine Sauerei halte, ;) Ich habe auch normales Gabelöl mit Getriebeöl gemischt - und die Gabel verhält sich total unauffällig, sind aber stärkere Gespannfedern verbaut.
Ach ja, bei den Simmerringen bzw. Gabeldichtringen ist es eine gute Empfehlung Untermassringe zu verwenden. DIe haben 34,5x47x7 - die originalen sind in den Abmessungen 35x47x7.
Da ist die Dichtheit auf jeden Fall gegeben. Die Telegabelrohre sind nämlich im Durchmesser immer etwas unter 35 mm. Aber es ist eine gute Wahl, originale Telegabelrohre zu besorgen, auch wenn sie recht teuer sind. Die Nachbaurohre sind nicht ganz so gut wie die Originalteile.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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Elsa 150
Ich hab vor ein paar Wochen die Gabel meiner ETZ 250 überholt und folgendes Material in Kombination mit Gespannfedern von Stoßdämpfer Schwarz verwendet.
Vorher hatte ich Addinol 5W drin, die alten Soloferdern und Hylomar zur Abdichtung der Verschlußschrauben verwendet.
Jetzt bin ich zufrieden. Edit: dicht war die Gabel vorher auch schon.
Schöne Grüße elsa150


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Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

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MZ ETZ 150 neu hat geschrieben:
Hast Du eine Bezugsquelle für das MOS2-Konzentrat?
Im Güsi- und Ost-Rad-Schop bin ich nicht fündig geworden. Beim "weltweiten" suchen im www werden zwar Motoröladitive aufgeführt, aber die Bezeichnung MOS2 fehlt.


ganz ebay ist voll mit MOS2:
MOS2


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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2021 15:30 
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Simsonemme
ea2873 hat geschrieben:

ganz ebay ist voll mit MOS2:
MOS2
Mein um die Ecke Autoersatzteil Händler auch...?

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2021 18:32 
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Elsa 150
Mehr als die 20g Tube braucht man ja nicht.
Problem war bei mir, das die Tube genau so viel gekostet hat, wie ein halber Liter Gabelöl. Gekauft beim Autoteile Schreyer bei mir in der Straße.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2021 20:08 
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Wohnort: Sankt-Egidien
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Das von Liqui Moly gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.Auch in Blechflaschen. Da ich aber für die Getriebe in meinen Auto "etwas" mehr brauche, nehme ich das Mathy. Findet sich bei der Gurgel Suche.

_________________
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.


Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad

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