Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 150 primär Antrieb
BeitragVerfasst: 5. April 2021 15:21 
Offline

Registriert: 2. April 2009 18:31
Beiträge: 41
Themen: 14
Wohnort: Kitzscher
Hallo

Bei meiner 150er ETZ ist die Kupplung und der primär Antrieb hinüber. Da so langsam die Originalen Ersatzteilbestände bei mir ausgeschöpft sind wollte ich euch mal fragen ob die Nachbausachen was taugen ich würde wie gesagt alles neu machen Kette Ritzel auf der KW und vom Kupplungskorb aufnieten und den inneren Mitnehmer .
Wo kauft ihr jetzt ein da die Preisspannen bei eBay MZA Fez so unterschiedlich sind bin ich überfragt bitte jetzt kein schlechtreden der Großhändler wir wissen alle das die alle mal schlechter mal besser sind.

Wie sind euere Erfahrung wo kauft ihr euere Sachen?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian


Fuhrpark: MZ Typ/ETZ 150, MZ Typ/Baujahr, 06/1988
MZ Typ/ETZ 251, MZ Typ/Baujahr, 01/1991

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 primär Antrieb
BeitragVerfasst: 5. April 2021 20:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Beiträge: 3792
Themen: 30
Alter: 46
Die Primärtriebsräder machen von MZA/FEZ einen ganz guten Eindruck. Was mich nicht überzeugt hat, war der Kupplungskorb selber, der ist bei den Nachbauten aus dünnerem Blech als beim Original.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 primär Antrieb
BeitragVerfasst: 5. April 2021 20:45 
Offline

Registriert: 2. April 2009 18:31
Beiträge: 41
Themen: 14
Wohnort: Kitzscher
Vielen Dank für die Info den Korb werde ich den alten nehmen und neu aufnieten der sieht noch gut aus


Fuhrpark: MZ Typ/ETZ 150, MZ Typ/Baujahr, 06/1988
MZ Typ/ETZ 251, MZ Typ/Baujahr, 01/1991

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 primär Antrieb
BeitragVerfasst: 5. April 2021 21:06 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Beiträge: 3731
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Die Kette ist nach wie vor das Problem. Ich bevorzuge die Faforit Ketten.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 primär Antrieb
BeitragVerfasst: 7. April 2021 16:47 
Offline

Registriert: 2. April 2009 18:31
Beiträge: 41
Themen: 14
Wohnort: Kitzscher
Das Problem ist eigentlich das der Kupplungskorb mir zuviel spiel auf der Welle hat man kann ihn ganzschön hin und her kippeln ca 2-3mm im zusammengebauten Zustand


Fuhrpark: MZ Typ/ETZ 150, MZ Typ/Baujahr, 06/1988
MZ Typ/ETZ 251, MZ Typ/Baujahr, 01/1991

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pedant und 334 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de