von mutschy » 29. März 2021 12:57
Wie geht sie aus? Eher hart (Elektrik) oder weich (Kraftstoffsystem)? Man merkt es, ob der Funke ausbleibt, oder nicht das richtige Gemisch im Zylinder landet

Alternativ mal Multimeter an die Batterie hängen und gucken, was die Spannung macht wenn sie ausgeht. Wie erfolgt die Zündung? Mechanisch (Unterbrecher) oder elektronisch? Der Unterbrecher arbeitet noch, wo die Elektronik längst ihren Dienst wegen mangelnder Spannung versagt

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)