Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mechanikus hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:Klar, nur nicht ganz in der hier präsentierten Form (verbastelt).
So verbastelt finde ich die gar nicht, wenn man mal von den polnischen Stoßdämpfern (Junak, sicherlich der Praxis geschuldet) absieht. Beim (original!) Sitz fehlt einfach nur der Bezug. Sonst sehe ich eigentlich keine Fremdteile.
Uwe6565 hat geschrieben:Die Gegenhalte Strebe sollte auch an der Schutzblechschelle halten!?
Der Sterni hat geschrieben:Mir haben auch mit 100kg die 3,4er gereicht.
Alles was dicker ist bringt keine Verbesserung mehr. Die Luftpumpe bleibt eine Luftpumpe. Durch die 3,6er Federn wird sie nur zu einer härteren Luftpumpe...
so ist es..früher wurde gerne wegen Undichtigeiten Getriebfett genommen...Mainzer hat geschrieben:Das Öl hat in der Simsongabel nur die Aufgabe der Schmierung und des Endanschlags. Dämpfen tut da nichts.
[/quote]smartsurfer81"
Daher bleibt die Optik auch etwas auf der Strecke[/quote]
-- Hinzugefügt: 17. April 2021 20:09 --
[quote="emme33 hat geschrieben:[quote="smartsurfer81"
Daher bleibt die Optik auch etwas auf der Strecke
smartsurfer81 hat geschrieben:Na so schlimm ist es noch nicht
-- Hinzugefügt: 18. April 2021 18:52 --
Was haltet ihr eigentlich von so etwas?
Sollte man solch einem Moped eine zweite Chance geben???
smartsurfer81 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von so etwas?
Sollte man solch einem Moped eine zweite Chance geben???
smartsurfer81 hat geschrieben:Was ist denn für dich klassisch???
Es gibt die M53 M54 und die M531 und M541
smartsurfer81 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von so etwas?
Sollte man solch einem Moped eine zweite Chance geben???
Stephan hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von so etwas?
Sollte man solch einem Moped eine zweite Chance geben???
Ich würde mir nach sowas die Finge lecken. Verstehe deine Frage nicht...
ETZeStefan hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von so etwas?
Sollte man solch einem Moped eine zweite Chance geben???
Ich würde mir nach sowas die Finge lecken. Verstehe deine Frage nicht...
Eine zweite Chance hat das Moped schon verdient, aber da ist Zuviel Plaste dran
Pedant hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Was ist denn für dich klassisch???
Es gibt die M53 M54 und die M531 und M541
Hmm, na dieser Typ im Bild. Den gab es doch als 3 oder 4 Gang...
Der Sterni hat geschrieben:Pedant hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Was ist denn für dich klassisch???
Es gibt die M53 M54 und die M531 und M541
Hmm, na dieser Typ im Bild. Den gab es doch als 3 oder 4 Gang...
Den ''Vorgängermotor'' gab es auch mit 3 und 4 Gängen im Serieneinsatz
Genaue Zahlen sind mir nicht bekannt und sicherlich auch schwer zu ermitteln.
Bei der Gesamtmenge müsste man nämlich auch die fremdverbauten Motoren in Duo, Fortschritt usw. mit einbeziehen.
Pedant hat geschrieben:Ich frage, weil mir jemand erklären wollte das von diesem Motor mehrheitlich 3Gang Versionen verkauft worden sind und das nicht meine Wahrnehmung widerspiegelt.
Deswegen wollte ich gerne die Daten wissen.
y5bc hat geschrieben:ich hab mir gestern in der Garage den Arsch abgefroren. Mein Gas war alle.
Dennoch hab ich meinen neuen Motor fast fertig.
neuer Nikasil beschichteter 60er Zylinder.
Lecker Fünfganggetriebe
Fünf Lamellenkupplung mit Nadelgelagerter Druckplatte und CNC gefräster hinterer Druckplatte.
Luftfilterumbau
Abstimmbarer neuer Resoauspuff
angepasster Vergaser
Nur noch ins Moped tüddeln und einfahren. Mal schauen was am Ende bei rum kommt.
Natürlich alles in Originaloptik
Leider hab ich keine Koyo Lager bekommen. Hoffentlich holt mich das nicht irgendwann ein.
Von SKF halte ich nicht viel
cruiserefi hat geschrieben:Das ist eine gute Wahl.
Bitte berichten wenn die ersten km gefahren wurden.
Marquis hat geschrieben:Gekauft für 500 Euro im restaurierten Zustand. Heute kaum noch denkbar der Preis. Über die Jahre immermal umgebaut. Schutzbleche gekürzt, Obergurt gebogen sämtliche Tuningzylinder probiert etc. Zur Zeit ist sie optisch wieder nah am original. Ist als LKR mit 70ccm zugelassen. Motor ist allerdings etwas schärfer
Die silbernen Schutzbleche sind die aktuellen.
Dragonbeast hat geschrieben:Die Sünden der 90ger Jahre.? Mittlerweile zum Glück wieder alles auf Original zurückgerüstet☺️
der janne hat geschrieben:Dragonbeast hat geschrieben:Die Sünden der 90ger Jahre.? Mittlerweile zum Glück wieder alles auf Original zurückgerüstet☺️
Hatten wir doch damals alle Mitte/Ende der 90er oder?
pfuetzen hat geschrieben:Brauche mal eure Hilfe:
Welches Los-/Zahnrad mit 38 Zähnen ist das für Simson
1. Habicht/Sperber oder
2. Schwalbe KR51/1 (hat doch 32 Zähne)
?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste