Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzkay hat geschrieben:Ist schon bei der 251 ein Problem. Habe da ein Nachbauschutzblech dran, wenn ich voll in die Eisen gehe, schleift was
ElMatzo hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Ist schon bei der 251 ein Problem. Habe da ein Nachbauschutzblech dran, wenn ich voll in die Eisen gehe, schleift wasbitte was????
251er mit ensprechendem zylinder + krümmer und beim bremsen schleift was?? beim besten willen nicht! da muss deine gabel kaputt sein. sogar arg kaputt!
Norbert hat geschrieben:Und ob der Krümmer an das VR Schutzblech stößt ist unklar wird aber morgen/die Tage geklärt.
Steff hat geschrieben:Jetzt aktuell fahre ich in meiner 251er einen 250er Motor mit 250er Zylinder und 250er Krümmer - da schleift nichts, selbst bei Vollbremsung mit 2 Personen berührt sich nix. Im oktober 500 km Tour zu zweit ohne jegliche Kontaktaufnahme Krümmer / Blech.
Steff hat geschrieben:...das 250er Gehäuse ist im Bereich der Zylinderauflage hinten ca. 1,5 mm höher als das 251er Gehäuse.
...auf die schnelle hört sich dies nach der Ursache für die Spaltmaßproblematik deiner aktuellen "Frankensteinschen" Transplantation an.
Ich habe für meine ETZ 250 fäschlicherweise einen ETZ 251 Zylinder erhalten. Stimmt das mit den nicht ganz geöffneten Bohrungen?Steff hat geschrieben:Hallo Norbert - also ich habe schon 251er Zylinder auf 250er Motoren in meiner ETZ 251 gefahren - mit der bekannten Problematik dass die Übertrömer / Auslass nicht vollständig öffnen - das 250er Gehäuse ist im Bereich der Zylinderauflage hinten ca. 1,5 mm höher als das 251er Gehäuse.
Micky hat geschrieben:Ich habe für meine ETZ 250 fäschlicherweise einen ETZ 251 Zylinder erhalten. Stimmt das mit den nicht ganz geöffneten Bohrungen?Steff hat geschrieben:Hallo Norbert - also ich habe schon 251er Zylinder auf 250er Motoren in meiner ETZ 251 gefahren - mit der bekannten Problematik dass die Übertrömer / Auslass nicht vollständig öffnen - das 250er Gehäuse ist im Bereich der Zylinderauflage hinten ca. 1,5 mm höher als das 251er Gehäuse.
Micky
ElMatzo hat geschrieben:Steff hat geschrieben:...das 250er Gehäuse ist im Bereich der Zylinderauflage hinten ca. 1,5 mm höher als das 251er Gehäuse.
Was Steff da zu den Gehäusen schreibt, kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen. Meines Wissens nach sind die Motorengehäuse durchweg gleich.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], komatsu sven und 332 Gäste