Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Das ist eine eklatante Schwachstelle des 250er Motors.
Deswegen habe ich bei meinen Motorgehäusen immer sofort eine Kennzeichnung vorgenommen, damit mir da im Regal nichts durcheinandergerät.
rausgucker hat geschrieben:Das ist eine eklatante Schwachstelle des 250er Motors. Es ist nirgendwo feststellbar, welche Gehäusehälften zueinander gehören, also zusammen gebohrt worden sind.
ETZeStefan hat geschrieben:Ob das was mit der Zusammengehörigkeit zu zum hat?
Klaus P. hat geschrieben:Das mit der Abscherung ist 2 oder 3 x hier vorgekommen, bei einem meine ich gleich 2 x.
Mit der Bohrung, das habe ich dann falsch verstanden.
Ja kann man, die Flucht muß stimmen, ich kann mal ein Foto machen wo die im Kurbelraum enden soll.
Stephan hat geschrieben:El Matzo war das damals.
Da gab es auch einen ausführlichen Bericht dazu.
Klaus P. hat geschrieben:Die Frage ist nur wo/wie die aufgenommen werden vor der Bearbeitung, sprich Lage.
TS-Jens hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Die Frage ist nur wo/wie die aufgenommen werden vor der Bearbeitung, sprich Lage.
Eine Frage ist auch, ob die überhaupt zusammen bearbeitet wurden. Da wäre ich mir nichtmal so sicher.
Kai2014 hat geschrieben:https://youtu.be/eEbJnRFXZcw
Bei 2.10 sieht man das beide Hälften zusammen bearbeitet werden.
Stephan hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Die Frage ist nur wo/wie die aufgenommen werden vor der Bearbeitung, sprich Lage.
Eine Frage ist auch, ob die überhaupt zusammen bearbeitet wurden. Da wäre ich mir nichtmal so sicher.
So, wie die MZ-Gehäuse konstruiert und bearbeitet sind, geht es nur zusammen!
In der Großserie sowieso, den Messaufwand kann einer gewährleisten.
ETZeStefan hat geschrieben:Hat denn schon mal jemand eine KW Schäden durch nicht zusammengehörenden Motorhälften gehabt?
Oder ist das nur aus der Simsonszene bekannt?
Stephan hat geschrieben:Jens, schau mal genau hin bei 3:36?.
Klaus P. hat geschrieben:Es könnte die Bohrung vorne für die Passhülse als ein Reverenzpunkt sein, der 2. ??
ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Selbstgeschlagen oder original?
krocki hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Selbstgeschlagen oder original?
Für die Zulassung in der Schweiz wurde bei meiner 251er die Kennzeichnung des Motors mit"MZ ETZ 251 K" gefordert. Das hat normalerweise der Importeur eingeschlagen. Könnte bei den 250ern genauso gewesen sein.
ETZeStefan hat geschrieben:[.
Ist mit Bohrung für Getrenntschmierung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste