Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
kutt hat geschrieben:Ich denke das Problem mit der Kiloemme war: Sie wurde angekündigt, Bestellungen gab es, aber bis die erste Maschine dann wirklich ausgeliefert wurde, vergingen über 3 Jahre.
Für den DDR-Bürger eigentlich eine kurze Zeit, aber die Wende war ja schon druch...
kutt hat geschrieben:Hätte MZ ihre Vorbesteller nicht gut 3 Jahre nach der Messevorstellung warten lassen, dann hätten viele Ihre Bestellung nicht zurück gezogen."
Mich würde mal interessieren, woher die Verzögerung kam?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
als die Maschine damals angekündigt wurde und ich die ersten Bilder sah, war ich enttäuscht. "Keine MZ".
MZ wäre für mich ein Zweizylinder Reihenmotor mit 500-1000ccm, meinethalben auch beide, gewesen. Sichtbar in einem Krad, nicht verpackt in einem Bike wie es aus Japan, aus Italien und sonst woher auch hätte stammen können.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, ein Fahrzeug verkauft sich, ein anderes halt nicht.
Gruß
Willy
Fit hat geschrieben:Das mit der Motorsteuerung/Abstimmung würde hier zu weit führen. (Gern per PN)
Fit hat geschrieben:
ömmmm, willy?
998ccm, Zweizylinder in Reihe (extrem seltenes Konzept), "sichtbar"....
Fit hat geschrieben:Ich denke du weißt das man einen luftgekühlten kaum noch zugelassen bekommt. (Geräusch/Abgas)
TS-Jens hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Ich denke du weißt das man einen luftgekühlten kaum noch zugelassen bekommt. (Geräusch/Abgas)
Na das gilt aber für heutzutage, zu Zeiten der Kiloemme war das ja noch gar kein Thema. Da war die Welt noch etwas in "ordnunger"
MRS76 hat geschrieben:2000 wurde die 1000er schon angekündigt und vorgestellt.
Serienfertigung 2004, halt 4 Jahre zu spät.
seife hat geschrieben:Aber einen 1000er Reihenzweizylinder mit 120PS und Luftkühlung dauerhaft standfest zu bekommen, das war auch damals schon ein Thema denke ich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste