Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe. Das Fahrzeug ist eine ETZ 250. Wenn ich die Zündung einstelle ( 2,75 vor OT ,Abstand 0.3) ist in der Garage alles i.o. Beim fahren, zuerst auch. Beim Hochschalten in den fünften Gang kommt es zu Zündaussetzern/Fehlzündungen und einem Leistungseinbruch der das fahren fast unmöglich macht. Geht nur noch in den unteren Gängen im mittleren Drehzahlbereich. Kontrolliere ich dann die Zündung steht sie auf 1,5 vor OT oder noch schlimmer .Alle Schrauben sind fest und die Lage des Unterbrechers hat sich nicht verstellt. Habe extra mal alle Bauteile markiert. Soll die Kurbelwelle oder das Lager oder der Lagersitz einen wech haben ????Kurbelwelle und Lager scheinen neu zu sein.Laut Rechnungen höchstens 2000km. ( hat ja bekanntlich nicht unbedingt was zu sagen.
Im 5. Gang fährt der Motor unter größerer Last. Ist vielleicht die Zündspule defekt
und die Zündspannung reicht bei höherem Verbrennungsdruck nicht mehr für
einen Zündfunken aus?