Lausi hat geschrieben:
Hallo GS-Mani,
ja, die gibt es. Ich habe aus Gründen des Urheberrechts die Tabelle abgetippt.
Dateianhang:
Übersicht Vergaser MZ.jpg
Freundliche Grüße,
/Christian
Servus, ich krame mal diesen uralten Thread hoch.
Gibt es die Liste zufällig auch mit der jeweils vorgesehenen Bedüsung, denn das wäre ja das i-Tüppfelchen einer solchen Auflistung?
Ich habe zwar eine MZ, allerdings steht die seit Jahren in der Ecke. Interessieren tue ich mich für den ollen Kram, weil die 24N1/N2 und deren Kopien wohl auch an den Barkas EL308-Stationärmotoren eine bessere Firgur machen, als deren Original-
Stationärmotor-Versager. Die können nämlich Bewegung, Schieflage, etc. nicht wirklich bis gar nicht und reagieren durch je nach Kippwinkel und -richtung, unkontrollierbares Verhalten. Beim kleinen Einachstraktor nicht ganz unwichtig, vor allem wenn der mit Vergaserschräglage fräst, mäht oder solche Dinge macht und mit vernünftig profilierten Reifen deutlich steiler steht, als mit untauglicher Originalbereifung.
Mir ist die Tage ein offenbar originalbedüster 24N1 in die Hände gefallen, der scheinbar recht wenig gelaufen ist. Allerdings ist dessen 95iger HD total verschlissen. Ich würde den ganz gern verwenden, weil an dem Vergaser der Direktchoke vom 16N1 (Tümmler, EL65) paßt und verbaut ist. Damit erspare ich mir einen extra Bowdenzug oder irgendeine Bastellösung wegen des Chokes...
Bild geklaut bei http://www.et081.deDanke und liebe Grüße
Christian