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Bummi91 hat geschrieben:Kann man leider nur schlecht lesen... nächste Woche werd ich ihn mit Soda strahlen weil mit Reiniger und schrubben der Dreck nicht ab geht.
kutt hat geschrieben:Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, daß im Geländesport wohl 2 Kerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten gefahren wurde. So konnte der Pilot mal fix den Kerzenstecker umstecken. Ob das aber stimmt? Immerhin könnte die nicht genutzte Kerze immer noch zu glühen anfangen
Bummi91 hat geschrieben:... Und mal doof gefragt sollte ich mich dazu entscheiden ihn doch zu verkaufen was sollte man verlangen? Er dreht und Gänge schalten. Zündung und Vergaser sind dran und sauber wäre er ja dann auch?
Ysengrin hat geschrieben:Zu letzerem habe ich mal ne Frage: Wenn man zwei Kerzen drin hat aber nur eine zündet, verrußt die andere dann nicht in kürzester Zeit? Schließlich funktioniert die Selbstreinigung nicht. Und würde das nicht bedeuten, dass die zweite Kerze schon nach wenigen (?) Kilometern nicht mehr "zündfähig" ist und damit völlig sinnlos?
ets_g hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Zu letzerem habe ich mal ne Frage: Wenn man zwei Kerzen drin hat aber nur eine zündet, verrußt die andere dann nicht in kürzester Zeit? Schließlich funktioniert die Selbstreinigung nicht. Und würde das nicht bedeuten, dass die zweite Kerze schon nach wenigen (?) Kilometern nicht mehr "zündfähig" ist und damit völlig sinnlos?
nein, die verrußt nicht. jedenfalls nicht stark. der brennraum verrußt ja auch nicht nach wenigen km.
Klaus P. hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Zu letzerem habe ich mal ne Frage: Wenn man zwei Kerzen drin hat aber nur eine zündet, verrußt die andere dann nicht in kürzester Zeit? Schließlich funktioniert die Selbstreinigung nicht. Und würde das nicht bedeuten, dass die zweite Kerze schon nach wenigen (?) Kilometern nicht mehr "zündfähig" ist und damit völlig sinnlos?
nein, die verrußt nicht. jedenfalls nicht stark. der brennraum verrußt ja auch nicht nach wenigen km.
Sehe ich etwas anders mit der 2. Zündkerze,
das war eine "heißere" ZK.
Sie diente der Optimierung des Startvorganges am nächsten Morgen.
Nach der techn. Abnahme mußte die Karre über Nacht in den Park ferme geschoben werden.
Dort stand sie u. U. bei Kälte und Regen, die Startprüfung war die 1. Bewertung, der Motor mußte nach wenigen Minuten laufen,
mit dem Kicker angelassen, sonst gab es die ersten Strafpunkte.
Wenn der Motor die Bertiebswärme erreicht hatte, wurde auf die kältere ZK umgeschaltet.
Zu dem gezeigten Zyl-deckel kann es ja auch sein, dass die seitliche Bohrung angebraucht wurde,
weil die zentrale Platzierung schlecht zu erreichen war, eng und angemackte Finger waren gerne die Regel, dann noch die heiße ZK rausfingern.
Kerzenschlüßel mit Magnet gab es noch nicht.
Und der Geck für Betrachter kam dazu.
Gruß Klaus
lasernst hat geschrieben:Also wenn ich nen 175er und nen 300er als Option hätte, dann müsste ich nicht eine Sekunde überlegen, der 175 kann doch im Keller verstieben ?
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