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jzberlin hat geschrieben:Hm, also dass MZ Zündapp-Rahmen verbaut hat, habe ich noch nie gehört...Hast du mal bei Jens Müller nachgefragt - der sollte sowas eigentlich wissen.SPOILER:
Ausblick hat geschrieben:Wann gab es den eigentlich offiziell die ersten MZ Cross Maschinen?
jzberlin hat geschrieben:Hm, die Fotos sind eher so mittel...
Würde mich auch interessieren, wie Tom das so schnell herausgefunden hat.
ets_g hat geschrieben:die taschen sind jedenfalls nachbau.
flotter 3er hat geschrieben:Ausblick hat geschrieben:Wann gab es den eigentlich offiziell die ersten MZ Cross Maschinen?
Nie.
Wenn ich mich recht erinnere war Radke Entwicklungsingenieur bei Hercules. Gewohnt hat er glaube ich in Nürnberg. Ich habe vor Jahren (als ich meine Radke MZ aufgebaut habe) mal mit ihm telefoniert, da war er schon gut in den 80igern. Ich weiß aber nicht, wie weit seine Aussagen damals noch wirklich stimmten und er sich an alles richtig erinnert hat.
Hast du den Zylinder mal testen können?lasernst hat geschrieben:Zylinderkopie nach den Infos hier im Forum, wünscht mir Glück
MZManu hat geschrieben:Die kurze Zigarre bringt keine gute Leistung bei diesem Motor, diese Konstellation gab es so auch nicht. Durch den kurzen Auspuff wird die Resonanzlänge verkürzt somit wäre er eher für höhere Drehzahlen geeignet, somit fehlt dann auch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Ein original Auspuff oder eine originale lange Zigarre sollten eine bessere Leistung erzielen. Noch dazu haben die Nachbau-Zigarren ein rudimentäres Innenleben, welches eher dem des RT Auspuffs gleicht (lange Version 96cm). Dieses Problem konnte ich nur durch den Bau eines neuen Innenlebens beheben. Vorher war ich mit der Leistung unzufrieden.
-- Hinzugefügt: 5. Mai 2021 14:47 --
Am Besten mal einen "freien" originalen Auspuff testen.
Gruß Manuel
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